Mein Hund Braucht eure Energie

:dontknow:Hallo Rena.Ich muss mich entschuldigen das ich mich so lange nicht gemeldet habe,bei uns hat es schon geschneit mein Hund (sibirischer Husky) liebt Schnee über alles .Er war wieder kleine Welpe der von Schneehaufen zu Schneehaufen hüpft. Doch ich habe das Gefühl das es sein letzter Winter sein wird , sein fressverhalten hat sich nicht verbessert. IN letzter Zeit weicht er mir nicht mehr von der Seite,oft sieht er mich dann fragen an" was soll ich tun".Heute war ich mit ihm wieder allein und wieder sass er so vor mir , ich sagte zu ihm Fary wen du glaubst es ist zeit zu gehen dann lass ich dich gehen,er sah mich an und winselte leise. Aber ich glaube er weiss das ich noch nicht so weit bin ihn gehen zu lassen.Was soll ich machen?:confused:

Ach liebe Gitti,
wenn ich Dir irgendwie helfen kann ,melde Dich ruhig. Bei deinen gefühlvollen Beitrag kullern mir gerade die Tränen ,da es mich an meine Hündin erinnert . Ich musste sie mit 13 gehen lassen und es war so unsagbar schwer.

Ich fühle mit Dir/Euch!

Sei herzlichst gedrückt und gegrüßt!

Micha
 
Werbung:
Hallo Gittischw
Dein liebes Hundi muß gründlichst untersucht werden. 13 Jahre, es KANN das Ende sein, muß es aber nicht!! Vielleicht braucht er nur eine gute Leberdiät und das für ihn passende Herzmittel und dann hat er vielleicht noch eine schöne Zeit vor sich!

word!

Vielleicht den Tierarzt wechseln? In eine Tierklinik fahren? Oder habt ihr das schon gemacht?

lg
 
Auch mir geht es so, man fühlt sich so hilflos....man weis, dass sie uns einmal "verlassen", aber es macht so schrecklich weh!
Bin in Gedanken bei Euch!:trost:

Schicke Euch viel Licht und Liebe!

:umarmen:
Rena
 
Er bekommt jedes abwechselnd,beim Nassfutter bekommt er noch ferschitenes untergemischt z.b. Nudeln oder Gemüse.
Lg gitti

Wenn er schlecht frisst würde ich eher nur Nassfutter füttern. Zumindest fressen es viele Hunde auch noch wenn sie schlecht fressen. Zum Nassfutter gehören dann klarerweise (so wie du es eh machst...) Flocken, Gemüse (püriert! sonst wird es kaum bis schlecht verwertet), Nudeln oder gekochte Kartoffeln dazu.
Ich glaub nicht dass du dir mit dem Abwechseln von Trocken- und Nassfutter einen Gefallen tust. Beobachte mal was er lieber frisst... Dabei würde ich auch bleiben.
Und kontrolliere bitte den Maul und Rachenraum ob da alles in Ordnung ist. Das kann nämlich auch zusätzlich noch eine Ursache sein warum ein Hund nicht bzw schlecht frisst.
 
Mein Hund fing auch an zu mäkeln als ich Reis, Nudeln, Flocken im Essen hatte. Heute bekommt sie nur noch Fleisch. Das mag sie und sie frisst wieder richtig gut. Ich weiss, was man über Eiweiss sagt - aber der Stoffwechsel ist reduziert, deshalb ist es für mich in Ordnung.

Trockenfutter würde ich sowieso stoppen weil denen oft auch etwas die Zähne weh tun. Ausser sie wollen es (meine mag noch eine Sorte).

Probier mal noch Katzenfutter. Ich weiss von Tierärzten, welche das zum Aufpäppeln geben, weil es besser riecht.
 
Uebrigens ein hund, welcher noch spielt, will garantiert noch nicht gehen. Auch der hund darf einem natÜrlichen alterungsprozess folgen. Heisst - er ist manchmal weniger schnell, steht manchmal rum und guckt einfach, frisst mal mehr mal weniger.

Uebrigens ich habe die tieraerztin gefunden, welche 15 j. Hunden fuer zÄhne keine vollnarkose verpasst. Es ist also durachaus moeglich. Musste etwas suchen - habe sie gefunden.
 
Hallo ihr lieben
Ich möchte euch allen von ganzen herzen Danken
danken :danke::danke::danke::danke::danke:
Meinem Hund geht es wieder besser er frisst auch einiger massen wieder. Der Tierarzt ist mit ihm sehr zufrieden er hatte nicht damit gerrechnet das er noch mal so wierd.Er hat schon 2kg wieder zugenommen,wir müssen zwar noch die Medikamente nehmen aber das ist das wenigste.Ohne euch hätten wir es nicht geschaft also noch mal vielen Dank:banane::banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben