Mein Horoskop (wer sagt mir was dazu?) :)

Scorpion

Mitglied
Registriert
2. Februar 2004
Beiträge
52
Schreibt einfach, was euch einfällt; egal, was. :)


geb. 5.11.1985 um 00.04 Uhr in Würzburg



Sonne im Skorpion (Ende 3. Haus)
Aszendent Löwe
Mond im Löwe (12. Haus)
Merkur im Schützen (4. Haus)
Venus in Waage (3. Haus)
Mars in Waage (2. Haus)
Jupiter in Wassermann (6. Haus)
Saturn in Skorpion (4. Haus)
Uranus im Schützen (4. Haus)
Neptun im Steinbock (5. Haus)
Pluto im Skorpion (3. Haus)
Mondknoten im Stier (9. Haus)
Chron in den Zwillingen (10. Haus)


Was auffällt, ist schonmal die starke 3./4. Haus-Betonung...:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Scorpion,

was mir an Deinem Horoskop auffällt, ist das der Mond der einzige "Planet" ist der über dem Horizont steht. Außerdem hat der Mond die meisten Aspekte. Also dreht sich sehr viel um Deine Gefühle und Deine Seele.

Obwohl Dein Skorpion stark besetzt ist, sind Venus und Merkur in anderen Zeichen. Das heißt, daß Dein Wille und Deine Persönlichkeit sind nicht durch Dein Denken und Handeln oder Lebensfreude abgedeckt werden.

Die Sonne hat ein Quadrat zum Jupiter und da ist es oft so, daß man gerade in jungen Jahren sehr seiner Persönlichkeit und seinem Willen mißtraut.

Ich hoffe, daß Du damit was anfangen kannst. Ansonsten frage einfach. Ich habe manchmal Schwierigkeiten, die Dinge verständlich auszudrücken.

lg
Ereschkigal
 
Original geschrieben von Ereschkigal

Obwohl Dein Skorpion stark besetzt ist, sind Venus und Merkur in anderen Zeichen. Das heißt, daß Dein Wille und Deine Persönlichkeit sind nicht durch Dein Denken und Handeln oder Lebensfreude abgedeckt werden.
Was genau meinst du damit? Wille/Persönlichkeit und Handeln/Denken sind also zwei Paar Schuhe? :confused:
 
Hallo Scorpion,

der Merkur steht für das Denken und Handeln und die Sonne für den Willen und die Persönlichkeit. Häufig sind die beiden Planeten in einem Zeichen, bei Dir ist es so, daß sie in unterschiedlichen Zeichen stehen. Bei einer Freundin habe ich beobachtet, bei der dies ähnlich ist, daß eine gewisse Zerrissenheit zustande kommt. Da das Denken und Handeln nicht gleich ist, wie die Persönlichkeit und das was man will.

Aber es gibt auch andere Personen, die dadurch eine gewisse Vielfalt und breitere Ausrichtung bekommen.

lg
Ereschkigal
 
Das mit der Zerissenheit stimmt auf jeden Fall.
Aber ich glaube, ich bin auch recht vielseitig.
:)
---------------------------------------------------------


Kannst du mir vielleicht noch mehr sagen? :)
Nun ist es ja so, dass sowohl Mondzeichen als auch Aszendent Löwe ist. Nur fühl´ ich mich eigentlich absolut nich als "Löwe".
Und wie ist das denn jetzt mit der starken 3./4.-Haus-Besetzung? Sehr viele Häuser stehen ja "leer" bei mir...
 
Hallo Scorpion,

ich bin noch am Anfang in der Astrologie, die Häuser wollte ich nächstes Wochenende nochmal durch ein Seminar verstehen, denn bis jetzt blieb mir dieses System verschlossen. Aber nach dem EqualHäusersystem hast Du 2 Planeten im 3. Haus. Also keine besonders starke Bestzung.

Mal sehen, ob mir irgend etwas sinniges zum Mond einfällt. Normalerweise versuche ich die Astrologie über Menschen die ich kenne zu verstehen und mir fällt niemand ein, der einen Löwe Mond hat, doch eine Freundin von mir. Aber irgendwie kann ich nicht so richtig in Worte fassen, wie sie ist.

In meinen Unterlagen steht, daß der Löwe-Mond von Natur aus strahlend und herzlich ist. Wenn er unsicher ist, wird er autoritär und bestimmend. Wenn er sich sicher fühlt, kann er flexibel und spontan reagieren und anderen helfen. Ich weiß nicht, ob Du Dich damit identifizieren kannst, Dein Mond hat so viele Aspekte, vielleicht treten andere Dinge deutlicher zu Tage.

lg
Ereschkigal
 
Ereschkigal hat dir ja schon einiges recht Interessantes über dein Horoskop gesagt, vielleicht ist die kurze Zusammenfassung dessen, was ich aus deinem Horoskop entnehme, eine kleine Ergänzung.
durch deinen Aszendenten im Löwen hat dein Auftreten sicher etwas Imponierendes, auf dich wird man aufmerksam, das unterstreicht noch dein Outfit. Speziell wenn du dich wohlfühlst strahlst du Selbstsicherheit, Charme, Offenheit und Großzügigkeit aus.
Wenn du dich nicht so behaglich und selbstsicher in einer Sitation fühlst, setzt du eine Maske von unnahbarem Stolz auf.
Du hast eine kreative Ader und ein unternehmerisches Talent. Du brauchst viel Spielraum für deine Selbstentfaltung, am besten bist du dein eigener Chef. Abhängigkeitsverhältnisse sind nicht nach deinem Geschmack. Du setzt deine ganze Kraft ein, um deine intelektuellen Gaben zu entwickeln. Du hast etwas zu sagen und möchtest gehört werden. Du bist vielseitig interessiert und offen für neue Anregungen, du möchtest selbst eine Autorität auf deinem Gebiet darstellen und als solche respektiert und honoriert werden.
Der Mond symbolisiert dein Mutterbild. In deiner Kindheit war deine Mutter nicht richtig erreichbar für dich, und du hast dich einsam und verloren gefühlt. ich sehe in deinem Horoskop, dass du ein engeres Verhältnis zu deinen Großeltern hattest. Deine Mutter steht in deinem Horoskop ziemlich im "Abseits". War sie nicht willkommen in der Familie oder hat sie sich selbst zurück gezogen? Ich denke, dass sie eine sehr stolze Frau sein muss. Jedenfalls sind deine "Probleme" auf dein Mutterbild zurück zu führen. Aus dieser Ungeborgenheit heraus, hast du unbewusst Entscheidungen über dich selbst gefällt. Darunter fallen z.B. Vorstellungen wie nicht dazugehören, ausgestoßen zu sein oder zu stören und du machst mit Menschen immer wieder schmerzliche Erfahrungen. Entsprechend hast du dir eine seelische "Überlebensstrategie" geschaffen, indem du dich in Träume und Phantasiewelten flüchtest. Vielleicht hast du dies immer "unbewusst" erlebt, und vielleicht konnte ich helfen, dir dieses Problem etwas bewusster zu machen? Andererseits hast du durch diese Erfahrungen sehr viel Mitgefühl und eine soziale, hilfsbereite Einstellung entwickelt. Wenn du die Hürde von Depression, Selbstmitleid, Opferrolle und Hilflosigkeit gemeistert hast, bist du ein Lichtpunkt und ein Trost für andere. Du hast eine große Sensibilität, Hingabebereitschaft und ein ausgeprägtes Ahnungsvermögen. Wenn du dich entspannst und meditierst, kannst du in dir wunderbare Räume entdecken und dort deine Geborgenheit finden.
Ich hoffe, dir mit meinen Ausführungen ein wenig geholfen zu haben!
Alles Gute wünscht dir Lisalis
 
Du hast fast in Allem Recht, Lisalis.
Nur das mit den Großeltern stimmt nicht. Ich hab´ zwar nicht gerade ein inniges Verhältnis zu meiner Mutter, aber zu meinen Großeltern hab´ ich so gut wie gar keine Beziehung...
 
Original geschrieben von Scorpion
geb. 5.11.1985 um 00.04 Uhr in Würzburg. Schreibt einfach, was euch einfällt; egal, was. :)
Hallo Scorpion,

OK. Du bist sehr würdevoll und stolz, manchmal anmaßend. Du äußerst Dich immer, wann es Dir paßt, und mischt Dich in Dinge, oder Situationen ein ohne dazu aufgefordert worden zu sein.

In Deiner Grundhaltung bist Du eher verschlossen. Du kannst sehr schweigsam sein; es ist schwer für andere, etwas aus Dir herauszubekommen. Einblick in Deine persönlichen Ideen und Gedanken zu bekommen ist fast immer unmöglich. Du hast ein gewisses Heimlichkeitsbedürfnis neben einer allgemeinen Verschlossenheit. Du machst es Deinem Partner oft schwer, Deine eigenen persönlichen Interessen zu teilen oder fördernd zu unterstützen. Dabei bist Du sehr hilfsbereit und uneigennützig, aber Deine passive Art in Deiner persönlichen Umwelt scheint unüberwindlich. Auch Dein steter Wunsch, die eigenen Wege gehen zu wollen, resultiert aus dieser Wesensanlage. Oft ist es für Dich selbst schwer ins richtige Fahrwasser zu kommen, und Du erschwerst Dir selbst die Wege, weil jede Einwendung oder wohlwollende Kritik von Dir abgelehnt wird. Du bereitest Dir damit eine reichlich monoton anmutende Lebensausrichtung und übersiehst die Befangenheit, die sich zwangsweise aus dieser Lebenseinstellung ergeben muss. Daß diese Befangenheit vorhanden ist, zeigt die auffällige Scheu in der Öffentlichkeit hervorzutreten. Du solltest Dich nicht in geschlossenen Räumen oder Büros aufhalten. Das bringt Magenverstimmungen und Kopfschmerzen, auch schlechte Laune, was man sonst bei Dir nicht kennt. Kaufmännisch solltest Du Dich nicht betätigen, ebenso solltest Du nicht in die Politik gehen. Man macht Dich dort fertig! Wesentlich wohler fühlst Du Dich an der See, oder auf dem Wasser. Auch hast Du eine Tendenz zur Kunst und zur Musik, wobei Du hier eher die der Natur entsprechenden Farben und Klänge liebst. Heimat und Mundart sind Dir sehr nahe und ebenso der Klang einer Kirchenorgel. Obwohl Du vielleicht einige utopische Träume hast, versuche sie NICHT in die Realität umzusetzen. Du wirst Dir dabei Deine Nerven ruinieren. Ein einfaches Leben in der Natur an frischer Luft und ohne Stress ist für Dich sicher das Beste.

Deine Qualitäten sind Ausdauer und Beharrlichkeit. Der Erfolg stellt sich bei Dir ein, weil Du auch über lange Zeiträume hinweg Durchhaltekraft besitzt. Du bist zielbewußt und in diesem Sinne zukuftsorientiert. Deine positiven Eigenschaften sind Beständigkeit und Verläßlichkeit, Deine negativen Starrköpfigkeit und Steifheit. Du läßt Dich nicht leicht ablenken, wenn Du Dir einmal etwas in den Kopf gesetzt hast.

Du bist ein Mensch mit einem starken Innenleben, eine ausgesprochen geistige Persönlichkeit. Deine Tätigkeit vollzieht sich im stillen und ist ohne greifbare Wirkung nach außen. Die Früchte Deines Wirkens werden erst spät sichtbar sein, vielleicht erst nach diesem Leben. Du hast eine Begabung, die Gedanken und Werke anderer in einer künstlerischen Art und Weise wiederzugeben und zu interpretieren, welche bemerkenswert ist. Du kannst sozusagen in anderen aufgehen oder für diese Deine eigene Persönlichkeit zurückzunehmen. Das hilft Dir Dein Ego abzubauen und mehr selbst bewußt zu sein. Aber auch wenn Du meinst, es sei Dir selbst nicht möglich, Dich verständlich zu machen, versuche es zu lernen, die anderen wollen Dich auch verstehen.

Dein Heim ist Dir alles. Du hast einen festen Besitz und Glück im Alter. Du machst aus Deinem Heim ein Schaustück für alles Schöne und Künstlerische.

Du möchtest das unumstrittene Oberhaupt Deiner Familie sein und über einen gewissen Besitz verfügen, mit dem Du nach Gutdünken verfahren kannst. Spät entwickelt, wird Dein letztes Lebensdrittel wichtig. Tradition ist Dir wichtig. Du hast viele Beziehungen.

Deine Stimmungen und emotionalen Reaktionen sind stark vom Unterbewußtsein und früheren Erfahrungen beeinflußt. Du hast eine außerordentliche Gefühlsempfindlichkeit, verbunden mit einer Scheu Deine Gefühle mitzuteilen. Wahrscheinlich hast Du geheime Liebesbeziehungen. Du könntest ein Medium sein! Du bist seelisch gehemmt, schüchtern und einsam. Du hast eine schwere Aufgabe !

Deine Mutter macht Dir einige Probleme.

Du hast viel mit der Muse zu tun. Du kämpfst um Besitz und spekulierst und hast meistens Erfolg. Du könntest gesundheitlich Leistungen anbieten, bist heiter, bequem.

Du bist einsam, sparsam, zäh, hattst ein unbefriedigendes Zuhause und bist konservativ. Du leidest lange unter dem Druck eines Angehörigen, der sich hemmend Deiner Entwicklung in den Weg stellt. Du hast auch ein "ungewöhnliches" Zuhause, oder bist Du dem Zuhause entflohen?

Du bist und bleibst ein Schauspieler. Du machst Dir viel Illusionen und hast moralische Schwächen. Man fürchtet Deinen scharfen Intellekt und Du kannst viele Menschen mit Deiner Schriftstellerei beeinflussen. In diesem Leben wirst Du Dich regenerieren. Noch bist Du arbeitsam, aggressiv.

Du bist stolz. In Deiner Umgebung bist Du tonangebend.

Du sprichst alles offen aus. Du nimmst kein Blatt vor den Mund. Du hast Verständnis für Gefühle. Du liebst gemeinschaftliche Unternehmungen. Du bist universell und unparteiisch. Du erlangst Anerkennung wegen Deines Fleißes. Du hast technische Fähigkeiten.

Du kannst Deine inneren Bedürfnisse nicht richtig wahrnehmen. Du erdrückst alle Menschen mit Deinem Machtanspruch! Damit solltest Du sehr vorsichtig umgehen. Du unterhältst gern wichtige Leute. Du suchst nach einer wirklichen Erfüllung in Deinem Leben. Aber Du hast sehr viele Hindernisse zu überwinden, bis Du endlich Deine Erfüllung findest. Deine Unsicherheit begrenzt Dich im Weiterkommen. Bei der Verwirklichung Deiner Ziele stellen sich Dir Hindernisse in den Weg.

Du kannst Deine Gefühle mitteilen, bist kontaktfreudig und kommunikativ.

Du willst die Elternrolle nicht und hast ein gestörtes Mutterverhältnis, aber Deine Mutter hat Dich gut geführt, Du bist nicht verklemmt.

Du hast Schwierigkeiten Deine emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen. Du bist vorsichtig in Beziehungen und bist nicht leichtlebig. Du lebst unter einer dauernden Anspannung, die Dich stark belastet. Du willst alles bestimmen und voraus planen, bist nicht spontan. Irgendwie fühlst Du Dich in dieser Gesellschaft nicht Zuhause. Du handelst mit Vernunft und kannst über alles vernünftig sprechen. Mit den Jahren beherrscht Du die Macht der Worte, entwickelst Dein Bewußtsein.

Dein Vater hat Dich in Deiner Kindheit eingeengt. Dadurch ist Dein Redefluß ist beeinträchtigt. Dafür bist Du im Denken exakter, gewissenhafter, logischer und wissenschaftlicher. Mathematik und Wissenschaft sind Dein Zuhause.

Du kannst Deine Ideen nicht zum Ausdruck bringen und wirst mißverstanden. Du bist ein Diplomat, fröhlich und kannst Frieden stiften. Du kannst ungestört handeln und aus dem Vollen schöpfen. Deine Verwirrung zeigt sich in Deinem Handeln, Du entfliehst der Wirklichkeit. Du trägst Deine Probleme zum falschen Zeitpunkt vor und nervst Mitmenschen. Du weißt nicht was eine gedeihliche Zweisamkeit bedeutet. Du hast hohe Berufsambitionen, hast aber Realisationsprobleme. Manchmal hast Du Schwierigkeiten mit der Anpassung an die Gesellschaft. Du hast innere Konflikte im Ausdruck bei Autoritäten, kein Selbstwertgefühl. Du verschließt Dich sofort, wenn man Dich verletzt. Enttäuschungen verkraftest Du nicht so leicht. Langweilige Arbeitsmethoden gehen Dir auf die Nerven.

Du hast ein verborgenes Betätigungsfeld in Haus oder Natur.

Du handelst gegen andere unüberlegt, willst Dich den Konsequenzen entziehen.

Du gehörst zu den wenigen, welche Ihren Weg aufrecht gehen, und eine einheitliche Vorstellung von Raum, Zeit und Universum haben.

Namo
 
Werbung:
Hallo Scorpion!

Es freut mich, dass Vieles stimmt, was ich aus deinem Horoskop gesehen habe. Das mit deinen Großeltern ist mir auch klar, die Konjunktion von Sonne und Saturn ist keine wirkliche Konjunktion - mein Fehler!:confused:
Liebe Grüße und alles Gute von Lisalis
 
Zurück
Oben