Hallo Ganzneu,
da will ich dir mal aus der anderen Sicht berichten...
Ich hatte mal eine Kollegin, deren Mutter ist kurz nach ihrem 100sten Geburtstag verstorben.
Ich habe schon ein paar recht schrille Erfahrungen gemacht, aber das Folgende war auch für mich neu.
Ich steh nämlich am Herd und richte das Mittagessen, da spricht jemand zu mir. Nun, schwer zu erklären wie - nicht laut, so dass es jeder hören könnte. Irgendwie laut genug für mich und irgendwie auch IN meinem Kopf.
Du kannst dir denken, ich dachte "Jetzt spinn´ich". Also Kopf geschüttelt und weitergekocht.
Aber "es" geschah wieder. Ich kann noch nicht einmal von "Jemand" sprechen, weil ich (Ehrlich - keine Ahnung warum - mir ist so etwas noch nie passiert!!!) ich wußte jedenfalls sofort, dass es die verstorbene Mutter der Kollegin war.
Das alleine fand ich schon S E H R S C H R I L L
Also gut, ich solle ihrer Tochter mitteilen, dass es ihr gut ginge, und dass sie wieder tanzen könne.
Also bitte - das wurd ja geradezu komisch, oder?
Also nochmal Kopf geschüttelt und gedanklich geantwortet "So ein Blödsinn - das bilde ich mir doch grad ein - also wenn das nochmal passiert, denk ich mal drüber nach"
Woher sollte ich schließlich wissen ob und was das ist - ich habe mit solchen Dingen ehrlich keine Erfahrung.
Eine Woche später. Was ich tat weiß ich nicht mehr. Jedenfalls kam es wieder. Genau die gleichen Worte, gleiches Geschehen, absolut gleiche Botschaft.
Ich bin ein Feigling, übrigens..
WIE willst du deiner Arbeitskollegin verklickern, dass du von ihrer Mutter was ausrichten sollst, wenn die Mutter verstorben ist?
Ich habe mich mordmäßig gequält, weil die Gefahr schon recht bald in einem weissen Jäckchen mit verschränkten Ärmeln zu landen ist ja nicht verlockend.
Also gut, ich habe hin und hergezappelt, gewartet, bis ich die Kollegin alleine erwische und dann meine lieben Engel um Hilfe gebeten. Es war unfassbar!!!
Meine Kollegin fiel mir weinend um den Hals und bekundete mir 100 Mal ihre Dankbarkeit. Sie hatte ihre Mutter gebeten ihr doch mitzuteilen, ob es ihr nun gut ginge.
Ich fand die Bemerkung mit dem Tanzen ja ziemlich seltsam, aber was sagt mir meine Kollegin?
"O das ist ganz wunderbar. Meine Mutter ist ja nun 100 geworden. Sie war vollkommen klar im Kopf, aber der Körper war nicht mehr ok. Sie saß seit Jahren im Rollstuhl. Mein Vater ist schon vor 20 Jahren mit über 80 Jahren gestorben. Die beiden haben sich sehr geliebt, und sie haben sich beim Tanzen kennen gelernt."
So skurril ich die Geschichte noch heute finde, so ist sie mir auf alle Fälle der Beweis für das Leben nach dem Tod.
Übrigens gibts dazu auch Bücher von Leuten, die das erforscht haben. Newton hat das schon vor ganz langer Zeit in einem Buch beschrieben und Brian L Weiss in seinem Buch - ich glaube 2010 war etwas darüber drin.
Alles Liebe
Bibi