mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Ja - das kommt durchaus vor.
Mit Offenheit meine ich eben auch, dass du offen bist dafür WER sich aus dem Jenseits meldet.
Das war früher für mich schwierig, aber ich hab gelernt, dass ich mir keine konkrete Person wünschen soll.

Ich war ganz offen und hätte mich auch wirklich über jeden, der sich meldet, gefreut. Da fast meine gesamte Familie tot ist, war die Auswahl eigentlich groß.

Liebe Grüße
Oxymora

Werbung:
@ganzneuhier

Wie es ist weiss ich auch nicht genau, aber ich finde deine Überlegungen B plausibel. Ich würde als zusätzliches Motiv sogar noch Eitelkeit anführen, sowie Existenzangst. Dann auch noch Minderwertigkeitsgefühle also sich mit "medialen Fähigkeiten" grösser und wichtiger machen. In jedem Fall ist die Technik nicht mehr sauber.

Ich überlege schon seit geraumer Zeit woran es liegt, dass einige mediale Leute so blind geworden sind und es selbst gar nicht merken.
Genauso wie es mir Kopfzerbrechen bereitet ihnen zu sagen, dass sie schlecht ( geworden) sind.
Leider befand ich mich schon öfter in dieser Situation einem Klienten/Kollegen eigentlich sagen sollen, dass er gerade völligen Quatsch channelt. Ich habs immer für mich behalten und stattdessen nachgedacht was da wohl los ist.

Es findet irgendeine seltsame Form von Selbstbetrug statt, die scheinbar sehr hartnäckig ist. Konkrete Antwort habe ich noch keine gefunden ....

...mir fiel noch ein Punkt C ein, aber der betrifft weniger die erwähnten Anfangs- Fähigen die - wie du selbst sagst- dann schlecht(er) werden, sondern die die mir ein besonderer Dorn im Auge sind, nämlich jene, die unter total überzogener Selbstüberschätzung leiden, die behaupten, in ständigem Kontakt mit der geistigen Welt zu stehen, permanent Botschaften und Weisheiten übermittelt bekämen, dadurch auch so "weise" seien und sich für "erleuchtet" halten...solche garantieren dann auch noch bei einer Sitzung vorab schon 100 % Garantie, dass der von mir gewünschte Kontakt mit einem BESTIMMTEN Verstorbenen auch zu Stande kommen wird, weil sie unfehlbar seien :mad: boah sind die arrogant dass es schon weh tut :X3: und waren auch noch nie in ihrem Leben nur ansatzweise medial oder sonst was... trau ich mich wetten :D

Zuletzt bearbeitet:
...mir fiel noch ein Punkt C ein, aber der betrifft nämlich jene, die unter total überzogener Selbstüberschätzung leiden, die behaupten, in ständigem Kontakt mit der geistigen Welt zu stehen, permanent Botschaften und Weisheiten übermittelt bekämen, dadurch auch so "weise" seien und sich für "erleuchtet" halten...solche garantieren dann auch noch bei einer Sitzung vorab schon 100 % Garantie, dass der von mir gewünschte Kontakt mit einem BESTIMMTEN Verstorbenen auch zu Stande kommen wird, weil sie unfehlbar seien :mad: boah sind die arrogant dass es schon weh tut :X3: und waren auch noch nie in ihrem Leben nur ansatzweise medial oder sonst was... trau ich mich wetten :D

Das fällt für mich unter Minderwertigkeitsgefühle und Zweifel, denn daraus ensteht meist diese peinliche, überzogene Selbstdarstellung. Ich pack die auch nicht und entferne mich dann asap. ( Besonders ältere Damen mit Perücke und Goldschmuck finde ich grauenhaft)

Medial sind wir alle und auch permanent online, aber nicht jeder kann das Mediale vom Verstand unterscheiden und auch trennen. Das gilt es eigentlich zu lernen.

Die generelle Frage, die sich jeder stellen sollte, der zu einem Medium geht, sollte eigentlich lauten: "Was will ich, was brauche ich?" Also wirklich ganz allgemein. Meist wollen wir Trost, Bestätigung oder Harmonie mit dem Verstorbenen.
Das sollte ein Medium auch leisten, allerdings mit Aussagen, die mich aufhören lassen oder mit etwas Wichtiges in Erinnerung bringen.

Das ist sehr individuell und ob dafür Geld verlangt wird oder nicht, ist egal.
Eine objektive Beweisführung ist meiner Meinung nach sehr schwierig, genauso wie Kriterien ob jemand "gut" ist oder nicht, weil auch Menschen verschiedene Phasen durchleben und bessere und schlechtere Tage haben.

Das sollte ein Medium auch leisten, allerdings mit Aussagen, die mich aufhören lassen oder mit etwas Wichtiges in Erinnerung bringen.

ja, @Bellona das kann aber auch ganz schön in die Hose gehen und bei mir Unbehagen, Unverständnis und zusätzliche Grübelei auslösen, was da manche Medien von sich geben!

ein Beispiel: und was sagst du dazu dass mir ein Medium in der Sitzung doch tatsächlich sagte, dass der Verstorbene über einen (anderen, nicht ich) Verwandten angeblich WORTWÖRTLICH sagte: "der ist und war immer schon ein A...."

das hat dieses Medium in meinen Augen schon disqualifiziert. Noch dazu hört man ja immer, dass Verstorbene, also die Seelen NIE NIE schlecht über jemanden reden würden, immer wohlwollend und wertschätzend seien und dass sogar Querelen zu Lebzeiten im Jenseits nichts mehr zählen würden, alles nur voller Liebe sei usw. ? Oder liege ich da falsch?

Meist wollen wir Trost, Bestätigung oder Harmonie mit dem Verstorbenen.
ja, da gebe ich dir recht, aber manchmal brauchts auch ein bissal mehr. Bei unklaren Todesursachen und - Umständen z.B. und bei noch offenen Fragen. Dann ist das Medium wohl doch ein Stück mehr geforderrt und eine allgemeine Botschaft wie z.B. "es geht ihm/ihr gut" stellt sich in so einem Fall weniger befriedigend dar....

noch dazu wenn VORAB also VOR der Sitzung von meiner Seite explizit kommuniziert wurde, dass mir eben solche üblichen trostspendenden Worte in meinem Fall NICHT reichen werden, da ich Antworten auf meine Fragen bräuchte, die Licht ins Dunkle bringen sollen, was u. A. den Todesverlauf - und Umstände betrifft. Spätestens da wäre es sowas von angebracht, dass das Medium so ehrlich ist und mir sagt: "sorry, aber das geht nicht oder ich kann das nicht usw." Aber nein, in meinem Fall ist es mir 3 x passiert, dass die Medien strotzend vor Selbstbewusstsein sogar schriftlich behaupteten: "ja klar, alles kein Problem"..
und dann in der Sitzung waren von deren Seite Fragen von mir erstens gar nicht erwünscht, es wurde stattdessen hantig bis agressiv darauf reagiert und was die Qualität der Botschafen betraf brauch ich mich jetzt gar nicht im Detail auslassen, damit könnte ich noch 10 threads füllen :mad: Dass meine Fragen NICHT beantwortet wurden bzw. ich genau so schlau wie vorher aus der Sitzung ging, wenn nicht sogar mit noch mehr Fragezeichen, ist wohl müßig zu sagen. Aber Hauptsache ich bekamm zum X. Mal das Angebot, dass mein Verstorbener ins Licht werden geführt würde, was 1. nicht meine Intention ist oder war und ich 2. sowieso (wie du auch wie ich annehme) für Schwachsinn halte!

SO schauts aus in der Praxis, liebe Bellona :notworthy:

und da ich nicht die Einzige bin, die solche Erfahrungen machen musste/durfte treiben sich da draußen gar haufenweise solche Leute, die sich Medium "schimpfen" herum...da ist man als Hilfe- und Trostsuchender machtlos ausgeliefert..

Noch dazu hört man ja immer, dass Verstorbene, also die Seelen NIE NIE schlecht über jemanden reden würden, immer wohlwollend und wertschätzend seien und dass sogar Querelen zu Lebzeiten im Jenseits nichts mehr zählen würden, alles nur voller Liebe sei usw. ? Oder liege ich da falsch?

Ich glaube, da liegst du falsch.
Wenn Mensch stirbt, dann stirbt er so, wie er grade ist und nimmt sich mit.
Jemand, der zu Lebzeiten wenig Sympathie für seine Mitmenschen entwickelt hat, wird nicht plötzlich liebe- und verständnisvoll, nur weil er grade seinen Körper abgelegt hat.

Ich glaube, da liegst du falsch.
Wenn Mensch stirbt, dann stirbt er so, wie er grade ist und nimmt sich mit.
Jemand, der zu Lebzeiten wenig Sympathie für seine Mitmenschen entwickelt hat, wird nicht plötzlich liebe- und verständnisvoll, nur weil er grade seinen Körper abgelegt hat.
aaah o.k., aber ich glaube du meinst eher seinen Charakter und seine Empathie-Fähigkeit, seine Eigenheiten. Davon bin ich mittlerweile auch überzeugt bzw. eines Besseren belehrt worden.
Aber was ich mit diesem Beispiel rüberbringen wollte, ist, dass die Verstorbenen auch "drüben" noch böse auf jemanden sind und demjenigen vom Jenseits aus gar das noch "umereiben" wollen? DAS ist mir neu. Ich dachte dass mit Übertritt, mit Überschreiten der Grenze auch Hass, Schuldzuweisungen etc. hinter sich gelassen würden?
DAS meinte ich, @NuzuBesuch

aaah o.k., aber ich glaube du meinst eher seinen Charakter und seine Empathie-Fähigkeit, seine Eigenheiten. Davon bin ich mittlerweile auch überzeugt bzw. eines Besseren belehrt worden.
Aber was ich mit diesem Beispiel rüberbringen wollte, ist, dass die Verstorbenen auch "drüben" noch böse auf jemanden sind? DAS ist mir neu. Ich dachte dass mit Übertritt, mit Überschreiten der Grenze auch Hass, Schuldzuweisungen etc. hinter sich gelassen würden?
DAS meinte ich, @NuzuBesuch

Ja, das habe ich schon verstanden, aber nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, ist das nicht immer so.
Bzw, es kann schon ziemlich lange dauern, bis ein Verstorbener sich innerlich geklärt hat.
Zudem gibt 's ja auch noch Foppgeister, die sich einen Spaß daraus machen, Lebende zu foppen.

Werbung:
Bzw, es kann schon ziemlich lange dauern, bis ein Verstorbener sich innerlich geklärt hat
verstehe, danke, ja das leuchtet mir ein...das könnte es ev. erklären, auch wenn ich persönlich ein bisschen ein Problem damit habe, weil ich halt so gepolt bin und immer mit allem und jeden im Reinen sein möchte, schon hier und jetzt :sneaky:

Zurück
Oben