mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Wenn man solche Sätze hört, nix wie weg.
Gilt auch für sonstige Berater und auch für Therapeuten.

genau so ists

war noch nie bei einem "echten medium"

aber hatte u.a. kontakt zu "begabten" menschen (oder wie man es sonst nennen mag?)
die mal so nebenbei zusätzlich paar bilder von verst. verwandten "übersetzten"

mir passierte, dass die gespräche "unendlich" (gefühlt) lang wurden (aber keine hotline, sondern fixpreis)
.... schlussendlich ICH dafür verantwortlich gemacht wurde, weil ich doch bei einigen dingen nach fragte oder konterte.....

Werbung:
So ist es halt im Leben, man lernt durch Versuch und Irrtum und muss auch mal Lehrgeld zahlen.
@NuzuBesuch ...ja wie wahr..

wie hat vor kurzem eine mir total liebgewonnene Freundin zu mir gesagt:
so sinngemäß...wahrscheinlich musste ich diese vielen negativen Erfahrungen mit den verschiedensten Medien machen, um es dann besser schätzen zu können..

damit hatte sie nicht unrecht.

ich bin im Grunde sogar für die negativen Erfahrungen und sogar für das sinnlos rausgeschmissene Geld dankbar, nicht weil ich masochistisch veranlagt bin, :eek: nein, sondern weil ich für diesen WEG dankbar bin, diesen Lernprozess, der mich auch spirituell reifen/wachsen hat lassen .

wenn ich gleich beim ersten Medium Glück gehabt hätte, hätte ich mich mit Sicherheit nicht soviel mit dem Leben danach beschäftigt, mit Rückführung, mit Reinkarnation, schamanisch Trommeln, Meditationsvarianten, dem Sinn des Lebens, Karma etc. all diesen uuur spannenden und total interessanten Themen.
und deshalb bin ich dankbar eingefahren zu sein, wenn man das so sagen darf (y)

ps. auch- nur so nebenbei am Rande sei erwähnt- dass ich sonst auch nicht die erfreuliche Bekanntschaft mit EUCH gemacht hätte :giggle: ohne Reinfälle wäre ich nie in dieses Forum gekommen und hätte nie mit Euch diskutieren dürfen (y)

@NuzuBesuch ...ja wie wahr..

wie hat vor kurzem eine mir total liebgewonnene Freundin zu mir gesagt:
so sinngemäß...wahrscheinlich musste ich diese vielen negativen Erfahrungen mit den verschiedensten Medien machen, um es dann besser schätzen zu können..

damit hatte sie nicht unrecht.

ich bin im Grunde sogar für die negativen Erfahrungen und sogar für das sinnlos rausgeschmissene Geld dankbar, nicht weil ich masochistisch veranlagt bin, :eek: nein, sondern weil ich für diesen WEG dankbar bin, diesen Lernprozess, der mich auch spirituell reifen/wachsen hat lassen .

wenn ich gleich beim ersten Medium Glück gehabt hätte, hätte ich mich mit Sicherheit nicht soviel mit dem Leben danach beschäftigt, mit Rückführung, mit Reinkarnation, schamanisch Trommeln, Meditationsvarianten, dem Sinn des Lebens, Karma etc. all diesen uuur spannenden und total interessanten Themen.
und deshalb bin ich dankbar eingefahren zu sein, wenn man das so sagen darf (y)

ps. auch- nur so nebenbei am Rande sei erwähnt- dass ich sonst auch nicht die erfreuliche Bekanntschaft mit EUCH gemacht hätte :giggle: ohne Reinfälle wäre ich nie in dieses Forum gekommen und hätte nie mit Euch diskutieren dürfen (y)

Kann ich total nachvollziehen. :)
Bei mir war 's zwar nicht die Suche nach einem Medium, aber die Suche nach Heilung von Symptomen, die durch traumatische Erfahrungen entstanden waren.
Hab zwar praktisch nie wen gefunden, der mir helfen konnte, aber ich hab auf diesem Weg hilfreiche Methoden kennengelernt und auch selbst erlernt und auch viel über die ganzen Mechanismen von Traumaentstehung, Auswirkungen und Verarbeitung gelernt. :)

genau so ists

war noch nie bei einem "echten medium"

aber hatte u.a. kontakt zu "begabten" menschen (oder wie man es sonst nennen mag?)
die mal so nebenbei zusätzlich paar bilder von verst. verwandten "übersetzten"

mir passierte, dass die gespräche "unendlich" (gefühlt) lang wurden (aber keine hotline, sondern fixpreis)
.... schlussendlich ICH dafür verantwortlich gemacht wurde, weil ich doch bei einigen dingen nach fragte oder konterte.....
@sunrose....
ich verstehe, kann ich gut nachvollziehen aus eigener Erfahrung. Es sei dir aber gesagt, dass letztendlich die weniger erfahrenen Medien, die das nicht so professionell aufzogen, die u.U. KEINE homepage haben, keine flyer verteilen :p und dergleichen, es gratis demnach UNEIGENNÜTZIG machten bzw. nur ganz wenig verlangten.... also für MICH persönlich- ich gebe hier nur meine gemachte Erfahrung weiter wohlgemerkt- diese Leute haben mich am meisten überzeugt und mich letztendlich, nicht nur hoffen, sondern auch GLAUBEN lassen, dass Kontakt sehr wohl möglich ist (y)(y)(y)

mein Tipp an dich:
höre auf dein Bauchgefühl, das ist das Wichtigste meines Erachtens
und es schadet auch nicht, ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen, du hier mitliest, ev. von Anfang an und ev. auch meinen Meek-Beitrag im forum, da kannst du schon sehr viel rauslesen, aber die Erfahrung musst du selbst machen für dich, das schützt dich auch nicht davor, aber es zeigt dir Wege, Richtungen und Möglichkeiten auf ev. und no-gos :)

Man kann sich ja mal kurz ärgern, aber da man es nicht ändern kann, lässt man es am besten schnellstmöglich wieder los.
yes, liebe @NuzuBesuch
das ist was woran ich seit längerem sehr arbeite, in allen Lebensbereichen und ich muss sagen, da es mir gelingt, dies immer öfters auch einzusetzen, macht das das Leben in manchen Situationen echt leichter, ist ein super tool wie ich meine (y)

was mich bei der Ausbildungsgeschichte so stört, fast schon ärgert ist, dass wenn ich ein Medium aufsuche, egal welcher Art, ich eigentlich nur (hoffentlich, weil erfolgreich und zufriedenstellend) einmalig Kontakt zu meinem Verstorbenen aufnehmen möchte, dass mir dann sogleich eine wochenlange, tlw. jahrelange Ausbildung bei diesem Medium "aufs Aug geddruckt, nahe gelegt wird" obwohl ich gar nicht wegen dem dort bin. Eine Dame hat mir sogar VOR der Sitzung gleich ihre Flyer mit ihren zahlreichen Ausbildungsangeboten ungefragt in die Hand gedrückt und fest die Werbetrommel gerührt, grad dass ich Platz genommen hatte. Das ist wie wenn ich in den Elektromarkt gehe und einen Scart-Stecker kaufen möchte und der Verkäufer schwatzt mir sogleich einen dazupassenden Fernseher auf, wenn ihr wisst was ich meine :D
da wäre ich aufgestanden und gegangen.:notworthy:

da wäre ich aufgestanden und gegangen.:notworthy:
@Hatari
keine Frage, aber leider kommt diese Schuldzuweisung der Medien meist erst am Ende oder sogar nach der Sitzung, wenn man als "Klient" um ein feedback gebeten wird und man dann auch ehrlich sagt, ääähmm, nein eigentlich ist es NICHT hilfreich oder befriedigend verlaufen, DANN kommen sie mit dieser Begründung daher, dass es ja an mir selbst gelegen hat, denn sie , die Medien haben volle Arbeit geleistet :mad:
in 2 Fällen war das so bei mir.
und einmal hörte ich dass es meine Schuld sei, schon während der Sitzung, aber da war die auch schon zu weit fortgeschritten, um sie abzubrechen, denn bezahlen hätt ich sie sowieso müssen
aber einmal, ja so stolz bin ich auf mich, einmal tat ich es tatsächlich, ich brach nach 10 min. ab weil das bis dahin Gesagte sowas von an den Haaren herbeigezogen war dass es mir reichte, und schwupps, siehe da sofort kam dann auch dieser Satz vom Medium, dass es an meiner Erwartungshaltung gelegen hätte, sie hätte ALLES richtig gemacht (Falschaussagen? hää)

ich ergänze hiermit um meine persönlichen REIZ-SÄTZE :D

- es kommt darauf an, mit welcher Erwartungshaltung du hierher kommst

also dazu möchte ich anmerken, dass Erwartungen wirklich hinderlich sein können.
Ich hab Leute erlebt, die so konkrete Vorstellungen und Erwartungen hatten, dass die ihnen im Weg standen das Wesentliche zu sehen.
Gerade bei Jenseitskontakten melden sich oft Verstorbene zu Wort, an die man gar nicht mehr dachte, die aber etwas Wichiges sagen.

Ein Beispiel von mir: Einer meiner Medialen, die sehr an sich zweifelt, habe ich eine Nachricht durch meine verstorbene Grossmutter geschickt. Einfach nur so als Beweis dafür, dass sie das alles richtig wahrnimmt.
Ausserdem hat sich bei ihr auch noch der Schwager meiner Oma gemeldet. Sie hat ihn mir ganz eindeutig beschrieben, kein Zweifel für mich.
Meine erste Reaktion war allerdings ( kopflastig), dass ich mich für den unangenehmen Kerl entschuldigt habe, weil den wollte ich ihr nicht "antun".

Nach einer Woche ist mir erst ein Licht aufgegangen wie wichtig es für mich war, dass er sich gemeldet hat. Ganz einfach weil alle Verstorbenen jetzt wieder ganz geläutert und liebevoll ihr Unterstützung anbieten. Auch mein Onkel, den ich in meinem Kopf noch recht negativ abgespeichert hatte. Für mich war das ein toller, positiver Aha-Moment. ( auch wenn das jemand anderer jetzt nicht gleich verstehen wird. das ist auch OK.)

"Die Königsdisziplin der Entschuldigung: Machen Sie ihr Gegenüber für den angeblichen Fehler verantwortlich. Die Konzentration war nicht stark genug, die Verbindung wird nicht ernst genug genommen etc" :D:D:D:D:D

Das ist eben die Schwierigkeit, dieses "Schuld an Fehler zuweisen".
Meiner Ansicht nach gibt es keine Fehler, sondern es gilt aus dem was medial kommt, das Beste zu machen und es als "richtig" anzuerkennen. Wenn es nicht medial ist, dann ist es auch spannen, wie sich ein Medium so selbst belügen kann.

Ich sehe eben beide Seiten: die Kunden, die nicht verstehen wollen. Und die Medien, die amateurhaft arbeiten.

LG aus der Schweiz

P.S.: Lehrgeld bezahlen ist imho nicht der passende Ausdruck, denn jede Erfahrung ist interessant und wichtig. Auch das, was uns nicht gefällt, kann uns klarer machen was wir wollen

im Übrigen, weils grad meiner Meinung nach so schön reinpasst, nach so viel schlechtem Erfahrungsaustausch:

ich könnte ein relativ gutes Medium im Raum Wien empfehlen.
"relativ" deshalb, weil es individuell ist, weil die Chemie passen muss, auch die Aufgaben die man an das Medium stellt sehr unterschiedlich sind, und ja, - ich weiß aus meinem Mund etwas komisch- aber auch die Erwartungen die man an die Sitzung stellt unterschiedlich sind...daher ist nicht jedes Medium für jeden "geeignet" bzw. der/die Richtige.

und weil ich meine Medien, ALLE, durch die Bank durch Emfpehlungen erhielt. Dh. da waren vor mir andere Personen sooo begeistert aber für mich waren die der totaler Reinfall. Also alles mit Vorsicht zu genießen.

Deshalb werdet Ihr hier NIE von mir hören: geht zu der, die ist ein Wahnsinn...ich werde mich hüten, weil ich genau aufgrund solcher Begeisterungsbekundungen bei so für mich absolut enttäuschenden Medien landete.

Kurz um:
für den Raum Wien kann ich jemanden empfehlen, der zumindest sehr menschlich ist, mitfühlend, preislich total o.k., und dies mit dem HERZEN machen dürfte, das ist in meinen Augen das aller wichtigste (y)

Bei Interesse bitte PN an mich!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist eben die Schwierigkeit, dieses "Schuld an Fehler zuweisen".
Meiner Ansicht nach gibt es keine Fehler, sondern es gilt aus dem was medial kommt, das Beste zu machen und es als "richtig" anzuerkennen. Wenn es nicht medial ist, dann ist es auch spannen, wie sich ein Medium so selbst belügen kann.
ich nehme an, du hast nicht den ganzen thread gelsen, von BEginn an?

in meinem Fall wars z.B. so, dass ein bekanntes Medium mit hohem Preis sich dafür rühmt, in D an der Aufklärung an Mordfällen mit der Polizei gearbeitet zu haben. MEINE Erwartung war demnach, dass dieses Medium Licht in die Todesumstände meines Verstorbenen bringen würde/könnte. Genau DAS habe ich auch vorab in einem Mailverkehr explitzit kundgetan bzw. abgeklärt, dass eben meine Erwartungshaltung DIE AUFKLÄRUNG rund um dessen Tod sei, nicht mehr und nicht weniger.

Dieses Medium hat dann die FALSCHE Todesursache übermittelt, den FALSCHEN Ort usw. und hat MIR dann die Schuld gegeben...
das geht gar nicht in meinen Augen.

da bin ich dann nach 10 min. geflüchtet
da half auch nix, dass dieses Medium damit angibt, schon seit 50 Jahren !!!!! zu channeln...

SO war das von mir gemeint, liebe @Bellona

und hatte in keinem Fall bei mir damit zu tun, war nie Thema bei mir:
dein Zitat: "Gerade bei Jenseitskontakten melden sich oft Verstorbene zu Wort, an die man gar nicht mehr dachte, die aber etwas Wichiges sagen."

Zurück
Oben