mein erstes Bild

Verbindlich ist er und engergiert für Freunde und Beruf.

Yep, das meinte ich. Ich bin nämlich der Auffassung, dass Dein Freund durch den Herrn (28) verkörpert werden dürfte, der u. a. unmittelbar von den Karten Anker (35) - Ring (25) - Hund (18) umrahmt wird: Dieser Mann wird charakterlich also als recht verbindlich (Anker) und engagiert (Anker) in seinem Beruf (Anker) und in seinen Verbindungen (Ring) zu seinen Freunden (Hund) dargestellt.

Ich hätte ihn jetzt nicht als Herzensmann gedeutet

Richtig, ich hätte Deinen Freund jetzt auch nicht im sprachlichen Sinne eines / Deines "Herzensmannes" gedeutet, gleichwohl aber als den Herrn (28), welcher für mich nicht automatisch gleichzusetzen ist mit dem sprachlichen Wort "Herzensmann", sondern aus meiner Deutungssicht ist der Herr (28) zunächst einmal "nur" eine wertfrei und neutral zu beurteilende männliche Personenkarte, dessen Rolle im Leben der Fragestellerin sich erst aus den kartentechnischen Verbindungskarten ergibt.

da wir zur Zeit distanziert sind

Na, das passt doch sehr gut zu eben diesem Herrn (28), an den unmittelbar auch der distanzierende Turm (19) angrenzt.

und ich die Beziehung auch momentan durch die Begegnung ehr mit Fragezeichen sehe.

Yep, diese Vermutung hatte ich auch schon, da der unmittelbar an den Herrn (28) angrenzende Turm (19) zugleich in direkter Kombination mit dem Ring (25) liegt.
 
Werbung:












Durch welche Karte zeigt sich dann der andere Mann?

Den anderen Mann würde ich in dem Bären (15) erblicken, und zwar z. B. aus folgenden Gründen:[/QUOTE]

1.
In der 9x4-Legung grenzt der Bär (15) unmittelbar an Dein Herz (24) an - Dein Herz, da Dein Kartenblatt. Und nach Deinen Schilderungen hast Du ja durchaus schon gewisse Empfindungen für diesen anderen Mann entwickelt, wenn Du bereits Deine bisherige Beziehung wegen der Begegnung mit dem anderen Mann in Frage stellst.

2.
In beiden Legevarianten grenzt unmittelbar an den Bären (15) das Schiff (3) an, was sowohl einen Hinweis darauf beinhalten kann, dass dieser Mann in einiger räumlicher Entfernung (Schiff) von Dir wohnt, als auch darauf, dass sich Deine Wünsche (Schiff) und Sehnsüchte (Schiff) auf eben diesen Mann (Bär) beziehen, der kartentechnisch damit als eine Art "Wunschpartner" (Schiff - Bär) von Dir dargestellt wird.

3.
Verbindest Du den Bären (15) und die Dame (29) in der 9x4-Legung mit waagerechten und senkrechten Linien, überschneiden sich diese gemeinsamen Linien des Bären (15) und der Dame (29) - sog. Schnittpunktkarten - in den Karten des Hundes (18) und des Baumes (5).

In Bezug auf diesen Mann (Bär) hast Du also das Gefühl, als wäre Dir dieser Mann bereits seit einer Vielzahl von Jahren (Baum) bekannt (Hund) und vertraut (Hund) - als würdet Ihr Euch also schon eine halbe Ewigkeit kennen, obwohl dies tatsächlich erst einige Monate sind.

4.
Dass auch im Leben dieses anderen Mannes (Bär) noch eine andere Frau eine Rolle spielt, zeigt sich meines Erachtens daran, dass der Bär (15) in der 9x4-Legung diagonal an die Schlange (7) angrenzt.

5.
Dass Du gegenwärtig zu diesem anderen Mann (Bär) keinen Kontakt hast, lässt sich wiederum daran ablesen, dass der Bär (15) in der 9x4-Legung unmittelbar an die Kartenkombination Brief (27) - Sarg (8) angrenzt. Dieser Mann (Bär) ist gegenwärtig also nicht sonderlich kontaktfreudig Dir gegenüber unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel
Das könnte zu ihm passen. Er ist jedoch nicht älter als ich, sondern ca 5 Jahre jünger. Dachte immer der Bär steht für ältere Männer. Ich habe ihn auch auf einer Reise kennengelernt. Das passt zum Schiff
 
Dachte immer der Bär steht für ältere Männer.

Not always. Auch hier gilt aus meiner Deutungssicht: Auch der Bär (15) - ebenso wie der Herr (28) oder eine sonstige männliche Personenkarte - ist nach meiner Lesart zunächst einmal "nur" eine wertfrei und neutral zu beurteilende männliche Personenkarte, dessen Rolle im Leben der Fragestellerin sich erst aus den kartentechnischen Verbindungskarten ergibt.

Ich habe ihn auch auf einer Reise kennengelernt. Das passt zum Schiff

Super, das mit der Reise hätte ich Dich als nächstes auch fragen wollen. Diesbezüglich bist Du mir jetzt zuvor gekommen. :) Außerdem halte ich es auch für möglich - eben wegen dem unmittelbar an den Bären (15) angrenzenden Schiff (3) - dass er sich auch gegenwärtig wieder auf einer Reise (Schiff) befinden könnte, was möglicherweise auch seinen gegenwärtigen Kontaktrückzug erklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel

OK nun sind die beiden Personen gefunden. Wie sieht es denn für mich und die Zukunft in Sachen Liebe aus?
Wird es noch ein Treffen mit dem Bären geben? Könnte er meine dualseele sein?
 
Wird es noch ein Treffen mit dem Bären geben?

Ich denke ja.

Du hast ja mit dem Kartendeck der Blauen Eule ausgelegt, bei welchem die Dame (29) nach links blickt.

In der umgelegten 8x4+4-Legung läufst Du (Dame) zum Ende Deiner waagerechten Kartenreihe hin in die Blumen (9) und in den Brief (27) hinein, wobei beide Karten wieder unmittelbar an den Bären (15) angrenzen, also aus meiner Sicht an den anderen Mann, weshalb ich u. a. der Deutungsmeinung bin, dass Ihr zukünftig erneut miteinander in Kontakt treten werdet. Zwischen Euch dürfte das letzte Wort also aus meiner Sicht noch nicht gesprochen sein.
 
Werbung:












Und die 8 stört die 9 und 27 nicht?

Ich hatte geschrieben:
In der umgelegten 8x4+4-Legung läufst Du (Dame) zum Ende Deiner waagerechten Kartenreihe hin in die Blumen (9) und in den Brief (27) hinein
... und in der 8x4+4-Legung liegt der Sarg (8) sehr weit von den Blumen (9) und dem Brief (27) entfernt, weshalb der Sarg (8) nach meiner Lesart einer erneuten Kontaktaufnahme zwischen Euch auch nicht im Wege stehen dürfte.

Soweit Du darauf ansprichst, dass der Sarg (8) in der 9x4-Legung in unmittelbarer Kombination mit den Blumen (9) und mit dem Brief (27) liegt, betrifft dies meines Erachtens eine andere Deutungsebene als die der zukünftigen Kontaktaufnahme, so wie diese in der 8x4+4-Legung angesprochen sein dürfte.

In der 9x4-Legung umrahmen die Karten Sarg (8) - Blumen (9) - Brief (27) unmittelbar den Bären (15) und weisen insofern - auf einer anderen Deutungsebene - u. a. darauf hin, dass dieser Bär (15) gegenwärtig wenig kontaktfreudig sein dürfte.
Außerdem liegt die unmittelbare Aneinanderreihung der Karten Sarg (8) - Blumen (9) - Brief (27) in der 9x4-Legung im Rücken der nach links blickenden Dame (29) und damit nach meiner Lesart in ihrer Vergangenheit. Und in den vergangenen Wochen ist es zwischen Dir (Dame) und dem Bären (15) ja tatsächlich zu einem Kontaktabbruch (Sarg - Blumen - Brief) gekommen.

In der 8x4+4-Legung liegt die Blumen-Brief-Bär-Kombination indes in einer der Zukunftslinien der Dame (29) und dort grenzt der Sarg (8) allerdings nicht unmittelbar an diese Kombination an.

Also: Unterschiedliche zeitliche und inhaltliche Deutungsebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben