Mein Erfolgssystem von Oscar Schellbach

P

Pollux

Guest
Buchtitel: Mein Erfolgssystem - Positive Lebensführung in Theorie und Praxis
Autor: Oscar Schellbach
Verlag: Baden-Baden, Schellbach Verlag 1955 (1955)
ISBN: B002NCXJ4M




Werte Forenmitglieder/innen

Viele von euch kennen sicherlich einige Bücher über Positives Denken (Murphy, Ponder, Peale, Kummer, K.O. Schmidt, Bristol, Napoleon Hill und Stone), aber kennt ihr auch das Buch von Oscar Schellbach "Mein Erfolgssystem", welches erstmals 1927 erschien?

Wenn nicht, so kann ich euch dieses Werk wärmstens empfehlen, welches auch heute noch nichts an Aktualität und Frische verloren hat. Es war über Jahrzehnte hinweg ein Bestseller. Leider ist es heute etwas in Vergessenheit geraten.

Sehr viele Mentaltrainer, Lebenslehrer, Seminarleiter und Buchautoren haben sich bei Oscar Schellbach und seinen Ideen bedient, ich denke da zum Beispiel nur an einen Prof. Heinz Ryborz, einen Josef Hirt (die Hirt-Methode) oder auch an einen Kurt Tepperwein. Natürlich kamen sie mit ihren Büchern und Unterlagen nie an das Original von Oscar Schellbach heran.

Oscar Schellbach weist in seinem wegweisenden Werk den Weg des Mental Positivismus, einen Weg, der zur positiven Lebensführung und zu einer starken und strahlenden Persönlichkeit führt.

Er schreibt über seine 16 Denkgesetze, welche zentral und enorm wichtig sind, um seinem Leben eine neue und aufbauende Richtung zu geben. Ausserdem geht er ausführlich auf die Autosuggestion und ihre konkrete Anwendung ein, schreibt über die Vokalatmung, welche eine wohltönende Stimme erzeugt und zur Festigung der Persönlichkeit beiträgt.

Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, was im Erfolgssystem von Oscar Schellbach zur Sprache kommt.

Wer den Weg von Franz Bardon "Den Weg zum wahren Adepten" geht, wem es um Charakterveredelung und Festigung seiner Persönlichkeit geht, wer seine Lebensumstände verbessern möchte, der ist mit dem Werk von Oscar Schellbach bestens bedient.

Weshalb sich mit Kopien zufrieden geben, wenn man die Möglichkeit hat, das Original zu lesen?

Dieses Buch von Oscar Schellbach über den Mental Positivismus ist aber nur für diejenigen geeignet, welche bereit sind, täglich an sich zu arbeiten und die dargebotenen Techniken und Gedankengänge zu einem festen Bestandteil ihres Lebens zu machen.

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". In diesem Sinne: viel Glück und Erfolg!

Pollux
 
Werbung:
Werbung:
Das freut mich! Aber es ist ein Werk, welches aktive Mitarbeit vom Leser oder der Leserin erfordert. Oft hört man von Leuten, Positives Denken sei Quatsch und die Bücher über Positives Denken taugen nichts.

Sicherlich, es gibt etliche seichte Bücher darüber. Nur: "Glauben ohne Werke ist tot". Ich meine damit, man muss es auch anwenden und zwar täglich. Dann werden sich auch Erfolge einstellen. Wer nur schon abends und morgens kurze Zeit sein Unterbewusstsein mit positiven Gedanken speist, der wird bald positive Wirkungen erleben...

LG

Pollux :)
 
Zurück
Oben