Buchempfehlungen

D

DadalinSpa

Guest
1. Das Master Key System:
Auf englisch umsonst:
http://www.masterkeysystem.com/
in deutsch empfehle ich:
http://www.amazon.de/Das-Master-Sys...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247657903&sr=8-1

Einleitung Uns alle drängt die Natur dazu, sich durchs Leben zu bewegen. Wir könnten nicht stillstehen, wie sehr wir es auch wünschten. Jede richtig-denkende Person will sich nicht lediglich wie ein geräuschproduzierendes, umherdriftendes Gewächs durchs Leben bewegen, sondern sie will sich entwickeln  sich verbessern  und mit der Entwicklung mental bis zum Ende des physischen Lebens fortfahren. Diese Entwicklung kann nur durch die Verbesserung der Qualität des individuellen Denkens und der Ideale, Handlungen und Bedingungen, die als eine Konsequenz daraus entstehen, vonstatten gehen. Daher ist ein Studium der schöpferischen Prozesse des Denkens und wie man sie anwendet für jeden Einzelnen von uns von höchster Wichtigkeit. Dieses Wissen ist das Mittel, wodurch die Evolution menschlichen Lebens auf Erden beschleunigt und im Verlauf emporgehoben werden kann. Eifrig sucht die Menschheit „Die Wahrheit“ und erkundet jeden Weg zu ihr hin. Im Verlauf dessen hat sie eine besondere Literatur hervorgebracht, welche die ganze Skala des Denkens, vom Trivialen zum Sublimen, umfasst  beginnend mit Divination, durch all die Philosophien hindurch, bis hin zur letzten erhabenen Wahrheit des „Master Key“. Der „Master Key“ wird der Welt hier als ein Mittel gegeben, um die große kosmische Intelligenz anzuzapfen und das von ihr anzuziehen, was den Bestrebungen und Hoffnungen eines jeden einzelnen Lesers entspricht. Ein jedes Ding und jede Institution, die wir in unserer Umgebung sehen, erschaffen durch menschliche Aktivität, musste zuerst als ein Gedanke in einem menschlichen Bewusstsein existieren. Denken ist deshalb konstruktiv. Menschliches Denken ist die spirituelle Kraft des Kosmos, die durch ihr Geschöpf, den Menschen, wirkt. „Das Master Key System“ unterrichtet den Leser darin, wie er diese Kraft nutzen kann, und sie in beiderlei Hinsicht zu nutzen, sowohl konstruktiv als auch kreativ. Die Dinge und Umstände, von denen wir wünschen, dass sie Realität werden, müssen wir zuerst im Denken erschaffen. „Das Master Key System“ erklärt und leitet den Vorgang ... Die „Master Key“ Lehre ist bislang in Form eines Fernkurses aus 24 Lerneinheiten, von denen den Studenten eine pro Woche übersandt wurde, veröffentlicht worden. Der Leser, der jetzt alle 24 Teile zugleich erhält, sei gewarnt, nicht zu versuchen, das Buch wie einen Roman zu lesen, sondern es wie einen Studienkurs zu behandeln und die Bedeutung eines jeden Teils sorgfältig und bewusst zu verinnerlichen  indem er lediglich einen Teil pro Woche liest und wiederholt liest, bevor er zum nächsten übergeht. Ansonsten werden die späteren Teile eher missverstanden und des Lesers Geld und Zeit werden verschwendet sein. So benutzt wie angewiesen, wird „Das Master Key System“ aus dem Leser eine größere und bessere Persönlichkeit machen, ausgestattet mit einer neuen Kraft, jede persönliche Absicht, die es wert ist, zu vollenden, und mit einer neuen Fähigkeit, sich an den Wundern und der Schönheit des Lebens zu erfreuen. F.H. Burgess

Der Verlag über das Buch
Anthony R. Michalski, Inhaber von Kallisti-Publishing, Pennsylvania, hat lange recherchiert, um zu gewährleisten, dass es sich bei dieser Ausgabe um die letzte Fassung handelt, die in Haanels Nachlass zu finden war. So findet man in dieser Ausgabe Passagen, die in manchen anderen fehlen - besonders deutlich hier die umfassenden Fragen und Antworten ganz am Ende des Buches, die sich auf den Gesamtinhalt beziehen und noch einmal das Wissen, die Intuition und das Umsetzen-Können vertiefen.

Da Haanels Original auf der Schreibmaschine getippt wurde, befinden sich darin einige Auslassungen und Tippfehler. Anthony Michalski (Soziologe) hat deshalb diese Fassung vorsichtig, behutsam und aufmerksam editiert.

Ralf Löffler dienten seine profunden Kenntnisse der Psychologie, Philosophie und Soziologie dazu, mit dieser Übersetzung eine originalgetreue zu leisten, so dass der Leser nicht durch Auslegung oder Interpretation in seiner Arbeit mit dem Master Key gestört wird. Dies schien uns besonders wichtig: Haanels Master Key kann nur korrekt und vor allem erfolgreich angewendet werden, wenn er richtig gelesen wird und das bedeutet, er muss ausgezeichnet übersetzt sein. Die Folge dieser Überlegung war, dass sich die Übersetzung über einen enorm langen Zeitraum hinwegzog, so manchen Satz bearbeitete Ralf Löffler über mehrere Stunden hinweg, um dem Leser die vollständige Tiefe von Charles F. Haanel zu schenken.

Auch bei Interpunktion und Orthografie haben wir darauf geachtet, Haanel möglichst getreu zu bleiben. Seine manchmal etwas komplexen Sätze, die Koan-Charakter haben, bilden systemische Sinneinheiten - ein Auseinanderziehen derselben durch eine kürzere Interpunktion hätte es dem Leser verunmöglicht, diesen zu folgen.

Wir empfehlen, das Buch einmal ganz durch zu lesen und sich dann tatsächlich pro Woche ein Kapitel vorzunehmen. Mit jedem weiteren Lesen und Nachdenken über den Inhalt erschließt sich eine neue Perspektive. Lautes Lesen kann diesen Effekt noch unterstützen.

___________________


Das Masterkeysystem und ein paar andere Werke waren die Grundlage für den kommerziellen Erfolg von THE SECRET, einen Weichmacherabklatsch.
 
Werbung:
Franz Bardon: Der Weg zum wahren Adepten

http://www.amazon.de/Weg-zum-wahren...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1247658118&sr=1-1


Auf der Basis von Charles. F. Haanel kann man dieses Werk dazu nutzen um sich selbst zu meistern. Es basiert auf traditionell östlichen Lehren, ist aber eine gute Kombination aus östlichen und westlichen Ansichten, vereint in praxisnahen Übungen der Selbsteinweihung.
Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe die ersten vier Stufen dieses Werkes vor einigen Jahren durchpraktiziert. Für mich selbst bestand das Problem allerdings darin, dass auch jedes Einweihungssystem einen Haken hat. Es kann genauso gut deinen Egoismus anfüttern.

Wenn man sich dennoch damit auseinandersetzt, kann man lernen seine Realität völlig neu zu gestalten.
 
Wer sich mit dem magischen System auseinandersetzt, sollte sich mit den östlichen und westlichen Traditionen auseinandersetzen.

http://www.kabbalahlernzentrum.info/

Hier findet man etliche Werke, die den gesamten Schöpfungsprozess auf sehr wissenschaftliche Weise erklären.
 
Gerade in Kombination Kabbala und diesem Werk hier ergibt sich ein sehr genaues Bild darüber, wer man selbst eigentlich ist:
Das Holografische Universum von Michael Talbot
http://www.amazon.de/holographische-Universum-Welt-neuer-Dimension/dp/3426771209

Telepathie, Psychokinese, Materialisation, Pr„kognition, Selbstheilung und Reinkarnation - all diese Pänomene können mit Hilfe der holographischen Weltbild-Theorie plötzlich eine Erklärung finden.

Ein Rezensent:
Das Buch ist in drei Kapitel unterteilt. Im ersten Teil wird ein holographisches Modell der Wirklichkeit geschaffen. Es geht von neurophysiologischen Theorien wie dem holographischem Modell des Gehirns nach Karl Pribram bis hin zu den kosmologischen Modellen wie der Impliziten Ordnung nach David Bohm. Im zweiten Teil werden dann anhand dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse parapsychologische Phänomene erklärt.
Im dritten Teil wird es dann total abgedreht und auch für Science-Fiction-Fans interessant wenn es um parallele Welten und Reisen im Superhologramm geht, um die Zeitlose Zeit oder die Traumzeit.
 
Wenn man von Magie, den Grundkräften, der eigentlichen Kraft des Denkens,
dann kommt man an einem esoterischen Autor auch nicht vorbei:

Castaneda!
Ich habe alle Werke gelesen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?...books&field-keywords=Carlos+Castaneda&x=0&y=0

Es ist die Reise eines Anthropologen in eine mystische Welt, in ein neues System, ein völlig neues Denken und aus dieser ergab sich eine Einweihung, die man im Reporterstil praktisch nacherleben kann.

Gerade, wenn man sich mit Franz Bardon und Charles Haanel auseinandergesetzt hat, erkennt man erst wie viel Systeme Castaneda in seiner Lehre repräsentiert.
 
Werke, die ich auch empfehlen kann, aber nicht für ein Muss halte, sind die Werke von Alice Bailey:
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/toc.html
ich habe Sie mit 21 Jahren alle studiert.

In die selbe Reihe kann man Rudolf Steiner einordnen.
Auch von ihm habe ich alle Werke studiert.

Es vermittelt einem eine tiefere Erkenntnis vom eigentlichen SEIN.
Man darf es aber nicht als das Absolute ansehen, so wie sämtliche Werke nicht das Absolute darstellen sondern den Bewusstseinsabdruck des Autors.
 
Werbung:
Ich denke, das reicht für den Anfang. Habe zwar noch so viele andere Werke gelesen, aber alleine damit bekommt man ein umfassendes Bild, wenn man auch einmal bedenkt, dass man dieses Material über Jahre lesen und praktizieren kann.
Ich habe neben meiner Schule, Studium sehr viel Zeit dafür investiert, während andere auf Parties waren. :D
 
Zurück
Oben