an Babylon,
ich habe mich schon immer gefragt, wer die Leiter für die Aufgestiegenen wohl hergestellt hat.
lg Seifenblase
Liebendliebendgerne geschehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
an Babylon,
ich habe mich schon immer gefragt, wer die Leiter für die Aufgestiegenen wohl hergestellt hat.
lg Seifenblase
Polemisiert? Das war jetzt lächerlich. Wenn die Argumente ausgehen, wird man persönlich. Wo habe ich denn polemisiert?
richtig und diese Seite ist ebenfalls ihre
http://www.kristall-heilung.com/
hat aber nix mit Esoterik oder New Age zu tun![]()
bornfree schrieb:Ich habe schon oft geäussert dass ich das New Age Glaubensystem als gefährlich halte, das stimmt, Ich finde dass dieser Glaube den Menschen die Eigeninitiativen nimmt ihr Leben zu verbessern
oder sich sozial zu arrangieren. Ich finde er wirkt sich nicht nur negativ auf die Menschen sondern auch auf unsere Gesellschaft aus. Nur durch kritisches Denken kann man Veränderungen erreichen und das New Age Glaubenssystem unterstützt kritisches Denken nicht. New Agers wollen Veränderungen , unterstützen aber ungewollt das System. In den USA gibt es Schätzungen nach 40 Millionen New Agers. Kein Wunder dass sich da gesellschaftlich nichts tut. Es wirkt wie eine Droge, die den Menschen Trost bringen kann, sonst nichts.
bornfree schrieb:Schubladen gibts viele. Wie wäre es mit der Schublade der 'Unbewussten', der Leute die einfach nicht spirituell sind um die Wahrheit zu begreifen. Wären sie auf einer höheren Ebene würden sie doch verstehen, dass alles auf der Welt so ist wie es sein soll.
Meinste nicht dass soetwas irritiert, oder sollen wir uns vor dem allwissenden Buddhas verbeugen?
Babylon schrieb:Jetzt bin ich eben um eine Info reicher und weiss, dass Blavatsky schon Aufgestiegene erfunden hat und die I-AM-Sekte dass dann weiterentwickelt hat. Damit sage ich ja nicht, dass du in einer Sekte bist! Ich sage, dass womit du arbeitest wurde von einer Sekte weiterentwickelt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Oder hast du leicht andere Aufgestiegene Meister als alle anderen auf Lager , arbeitest mit ganz andern Engelsvorstellungen als alle andern? Das kannst mir beim besten Willen nicht erzählen.
Babylon schrieb:Genau das selbe bei meinem Beitrag "Berufsbild Energetiker und die Grenzen des Tätigkeitsbereichs", in Gesundheit zum Glück gepinnt, die selben Infos im Unterforum "Esoterik als Beruf" seit fast einem Monat keine einzige Antwort. Gelesen wird es, dazu was sagen möchte dort niemand etwas...![]()
Schubladen gibts viele. Wie wäre es mit der Schublade der 'Unbewussten', der Leute die einfach nicht spirituell sind um die Wahrheit zu begreifen. Wären sie auf einer höheren Ebene würden sie doch verstehen, dass alles auf der Welt so ist wie es sein soll.
Meinste nicht dass soetwas irritiert, oder sollen wir uns vor dem allwissenden Buddhas verbeugen?
So so, du findest..... Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen, die sich selbst für intelligent halten, auf die Idee kommen können, anderen, nur weil sie eine andere Einstellung haben, das kritische Denken abzusprechen.
Ich werde mich über diese Bewegung informieren. Das, was du hier schreibst, glaube ich dir nicht. Ich vermute, dass du diese Menschen ebenso in irgendwelche ausgedachten Schubladen stopfst wie mich - und ich bin genau dass Gegenteil von dem, was du hier beschreibst.
Aha, die Wahrheit..... Ich nehme mal an, dass "die Wahrheit" für dich anders aussieht als für A, B, C usw. Woher nimmst du eigentlich die Arroganz zu meinen, dass es Leute gibt, die NICHT spirituell sind? Ist Spiritualität für dich nur etwas für Elitäre? Abgehoben? Abgegrenzt von allen anderen Menschen?
Wer auch immer mit diesem/n(?) allwissenden Buddha gemeint sein soll... da würde dir wohl ein Steinchen aus deiner selbsternannten Krone fallen, gell? Kannst ja mal darüber meditieren, wie ich das gemeint haben könnte. :rolley
LP
bornfree schrieb:Lichtpriester, damit warst du gemeint. Du bist immer diejeinige die Leute in diese Schublade steckst und ihnen sagst dass sie dich nicht verstehen, da sie nicht auf der gleichen Ebene sind Du sagst zwar nicht dass du Buddha bist, hast dich aber schon selbst zum Priester befördert![]()
![]()
![]()
bornfree schrieb:Und wenn deine ''Weisheiten'' nicht gut ankommen oder nicht helfen, entziehst du dich jeder Verantwortung.