Erfinder der "Aufgestiegenen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aha, du wirst also persönlich - weil dir die Argumente ausgehen.

Genau so ist es immer mit euch Lichties. Nix mit großer Spiritualität, nur Giftigkeit zeigt sich unterm Teppich. Disqualifiziert euch nur weiter, das zeigt eben wie ihr wirklich tickt.

bornfree schrieb:
Ich habe schon oft geäussert dass ich das New Age Glaubensystem als gefährlich halte, das stimmt, Ich finde dass dieser Glaube den Menschen die Eigeninitiativen nimmt ihr Leben zu verbessern
oder sich sozial zu arrangieren. Ich finde er wirkt sich nicht nur negativ auf die Menschen sondern auch auf unsere Gesellschaft aus.
Nur durch kritisches Denken kann man Veränderungen erreichen und das New Age Glaubenssystem unterstützt kritisches Denken nicht. New Agers wollen Veränderungen , unterstützen aber ungewollt das System. In den USA gibt es Schätzungen nach 40 Millionen New Agers. Kein Wunder dass sich da gesellschaftlich nichts tut. Es wirkt wie eine Droge, die den Menschen Trost bringen kann, sonst nichts.

So so, du findest..... Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen, die sich selbst für intelligent halten, auf die Idee kommen können, anderen, nur weil sie eine andere Einstellung haben, das kritische Denken abzusprechen.
Ich werde mich über diese Bewegung informieren. Das, was du hier schreibst, glaube ich dir nicht. Ich vermute, dass du diese Menschen ebenso in irgendwelche ausgedachten Schubladen stopfst wie mich - und ich bin genau dass Gegenteil von dem, was du hier beschreibst. :rolleyes:

bornfree schrieb:
Schubladen gibts viele. Wie wäre es mit der Schublade der 'Unbewussten', der Leute die einfach nicht spirituell sind um die Wahrheit zu begreifen. Wären sie auf einer höheren Ebene würden sie doch verstehen, dass alles auf der Welt so ist wie es sein soll.
Meinste nicht dass soetwas irritiert, oder sollen wir uns vor dem allwissenden Buddhas verbeugen?

Aha, die Wahrheit..... Ich nehme mal an, dass "die Wahrheit" für dich anders aussieht als für A, B, C usw. Woher nimmst du eigentlich die Arroganz zu meinen, dass es Leute gibt, die NICHT spirituell sind? Ist Spiritualität für dich nur etwas für Elitäre? Abgehoben? Abgegrenzt von allen anderen Menschen?
Wer auch immer mit diesem/n(?) allwissenden Buddha gemeint sein soll... da würde dir wohl ein Steinchen aus deiner selbsternannten Krone fallen, gell? Kannst ja mal darüber meditieren, wie ich das gemeint haben könnte. :rolleyes:

Babylon schrieb:
Jetzt bin ich eben um eine Info reicher und weiss, dass Blavatsky schon Aufgestiegene erfunden hat und die I-AM-Sekte dass dann weiterentwickelt hat. Damit sage ich ja nicht, dass du in einer Sekte bist! Ich sage, dass womit du arbeitest wurde von einer Sekte weiterentwickelt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Oder hast du leicht andere Aufgestiegene Meister als alle anderen auf Lager , arbeitest mit ganz andern Engelsvorstellungen als alle andern? Das kannst mir beim besten Willen nicht erzählen.

Stimmt. Du hast nicht geschrieben, ich wäre in einer Sekte. Du hast aber das Thema Engel in die Sektenschublade geschmissen, und das kommt aufs Gleiche raus. Mein Einwand "Gott=Sektenboss" kam nicht von ungefähr. Wärst du fair, würdest du mal mit deinen Anfeindungen innehalten und kurz nachdenken. Ich bin mir zu fast 100% sicher, dass du weder weisst, was Engel sind noch was Aufgestiegene Meister sind. Du schnappst einfach oberflächlich irgendwas auf und nimmst das dann unreflektiert als Wahrheit an. Genau dasselbe, was Spirituellen von "deiner Ecke" so oft vorgeworfen wird, du agierst um keinen Deut besser.
Ich erzähle gar nichts. Bin nicht dazu da, um jemand überzeugen zu wollen, der rein um des Kritisierens willen kritisiert, und nicht, weil er nach entsprechendem Auseinandersetzen mit der Thematik für sich Erkenntnisse gewonnen hat.

Babylon schrieb:
Genau das selbe bei meinem Beitrag "Berufsbild Energetiker und die Grenzen des Tätigkeitsbereichs", in Gesundheit zum Glück gepinnt, die selben Infos im Unterforum "Esoterik als Beruf" seit fast einem Monat keine einzige Antwort. Gelesen wird es, dazu was sagen möchte dort niemand etwas... :rolleyes:

Wundert dich das echt? Wo ist deine vielgepriesene Intelligenz? Kommst in das Forum, fährst über alle drüber, die energetisch arbeiten, weil es für den Energetikerschein keine Konzessionsprüfung gibt und erklärst alle für dumm und unverantwortlich.
Erstens hat niemand hier diesen Gewerbeschein kreiert, die Verantwortung liegt bei der WKO. Wenn dich was daran stört, wende dich vertrauensvoll an die Leute, die diesen Schein "gebastelt" haben.
Zweitens... Du hast recht, dieser Schein ist frei, ohne Prüfung zu erhalten. Und weiter? Der Schein sagt nichts über Ausbildung und Können aus. Oder gehst du einen staatlich geprüften Heilmasseur, Physiotherapeut, Mediziner, was auch immer auch so dermaßen an wie die User hier, nur weil er in seiner Praxis als zweites Standbein etwas anbietet, das diese Gewerbeberechtigung erfordert? Abgesehen davon sagt auch eine Ausbildung samt Prüfung über das tatsächliche Können bzw. den Umgang mit den betroffenen Menschen/Klienten/Patienten was auch immer nicht wirklich etwas aus. Stümper gibt es in jedem Beruf.
Drittens... Dir ist aber schon bekannt, dass mit Lösen eines Gewerbescheines die Zwangsmitgliedschaft bei der WKO einhergeht? Dass jährliche Grundumlage zu bezalen ist? Dass weiters automatisch eine Meldung an die GSVG erfolgt und daher zusätzliche Kranken- und Sozialversicherung zu bezahlen ist in nicht unerheblicher Höhe? Ja? Dann sag mir einen vernünftigen Grund, warum man einen derarigen Schein lösen sollte, wenn man nicht dazu bereit ist, sich auf dem Gebiet, auf dem man arbeiten möchte, sich entsprechend aus- und weiterzubilden? Schliesslich will man ja mit diesem Scheinchen Geld verdienen und nicht nur zahlen, oder? Und so nebenbei bemerkt denke ich auch, dass (Ausnahmen gibt es immer) i.d.R. jeder, der sich einen Energetikerschein holt, sich darüber informiert bzw. informiert wird, was er alles NICHT darf.

Und viertens müsstest du mittlerweile wissen, dass hier im Forum sehr viele Deutsche sind. Was haben Deutsche mit einem österreichischen Gewerbeschein zu tun?

Mit Hausverstand bist du offenbar nicht wirklich gesegnet. Dafür hältst du deine Mitmenschen für reichlich dumm.

Im übrigen kann man auch Praktiken verwenden, ohne sich zu irgendeiner... *hüstel*... Sekte zugehörig zu fühlen. Nur weil ich Reinkarnation für mich persönlich als stimmig ansehe, bin ich noch lange kein Buddhist. Und wenn ich ein "Ich Bin" als kraftvolles Hilfsmittel für den spirituellen Weg erkenne, bin ich noch lange kein Mitglied einer New Age Bewegung. Ist für ein paar hier wohl zu hoch. :rolleyes:

Übrigens nizuz, du hattest mir schon gefehlt, weil du bist grundsätzlich nur dort zu finden, wo man über andere herziehen kann. Offenbar brauchst du das als Ausgleich - wofür auch immer... Und danke für deine (ungewollte) Werbung. :lachen:

@Sobek,
auf deine Statements antworte ich nicht. Du hast meinen Text nicht verstanden (verstehen WOLLEN), dann eben nicht. Ich bin nicht deine Kindergartentante, die dir Wort für Wort erklärt, was das heisst. Schon mal was von Echo gehört? So wie es in den Wald hinein schallt und so?
Niveau läuft wohl in 100m Entfernung vorbei. :D Sorry, aber das, was du hier abziehst, ist mir echt zu tief.

Vor 2000 Jahren haben sich die Menschen auch schon so ... "nett" ... benommen wie ihr hier. In 2000 Jahren nix dazugelernt. Kein Wunder, dass die Welt durch die Arroganz der Menschheit (Ausnahmen bestätigen die Regel) so ist wie sie ist.

Sodale, ich wünsche euch das, was ihr euch wünscht. *wink

LP

Zuletzt bearbeitet:
Schubladen gibts viele. Wie wäre es mit der Schublade der 'Unbewussten', der Leute die einfach nicht spirituell sind um die Wahrheit zu begreifen. Wären sie auf einer höheren Ebene würden sie doch verstehen, dass alles auf der Welt so ist wie es sein soll.
Meinste nicht dass soetwas irritiert, oder sollen wir uns vor dem allwissenden Buddhas verbeugen?

Lichtpriester, damit warst du gemeint. Du bist immer diejeinige die Leute in diese Schublade steckst und ihnen sagst dass sie dich nicht verstehen, da sie nicht auf der gleichen Ebene sind:) Du sagst zwar nicht dass du Buddha bist, hast dich aber schon selbst zum Priester befördert:lachen::lachen::lachen:

So so, du findest..... Ich wundere mich immer wieder, wie Menschen, die sich selbst für intelligent halten, auf die Idee kommen können, anderen, nur weil sie eine andere Einstellung haben, das kritische Denken abzusprechen.
Ich werde mich über diese Bewegung informieren. Das, was du hier schreibst, glaube ich dir nicht. Ich vermute, dass du diese Menschen ebenso in irgendwelche ausgedachten Schubladen stopfst wie mich - und ich bin genau dass Gegenteil von dem, was du hier beschreibst. :rolleyes:

Aha, die Wahrheit..... Ich nehme mal an, dass "die Wahrheit" für dich anders aussieht als für A, B, C usw. Woher nimmst du eigentlich die Arroganz zu meinen, dass es Leute gibt, die NICHT spirituell sind? Ist Spiritualität für dich nur etwas für Elitäre? Abgehoben? Abgegrenzt von allen anderen Menschen?
Wer auch immer mit diesem/n(?) allwissenden Buddha gemeint sein soll... da würde dir wohl ein Steinchen aus deiner selbsternannten Krone fallen, gell? Kannst ja mal darüber meditieren, wie ich das gemeint haben könnte. :rolley

LP

Sowas habe ich nie behauptet. Ich trage weder ein Krone noch ein Priesterhütchen:lachen:
Du scheinst dich abzugrenzen und da du eine von den auserwählten bist , nimmst du dir das Rechst deine Weisheit per PDF file an andere zu verkaufen. Deine Qualifikationen? Deinen eigenen INformationen auf deiner Webseite nach sind es Erfahrungen als Arzt und Heiler aus früheren Leben und deine Verbindungen zu Engeln:rolleyes:
Du bist arrogant genug zu glauben dass du die Weisheit hast dass du anderen Menschen die du nicht kennst , erklären zu können was ihre Aufgabe im Leben ist, IHRE Aufgabe im Leben. Und wenn deine ''Weisheiten'' nicht gut ankommen oder nicht helfen, entziehst du dich jeder Verantwortung.
Das hat was mit Kriminalität zu tun, nicht mit Spiritualität.
Und mir es ist scheiss egal ob ich jetzt wegen meiner Aussagen rausgeschmissen werde, denn ich kann ganz gut auch ohne Lichtpriester und andere falschen Propheten leben.

bornfree schrieb:
Lichtpriester, damit warst du gemeint. Du bist immer diejeinige die Leute in diese Schublade steckst und ihnen sagst dass sie dich nicht verstehen, da sie nicht auf der gleichen Ebene sind Du sagst zwar nicht dass du Buddha bist, hast dich aber schon selbst zum Priester befördert :lachen: :lachen: :lachen:

Schön, dass du so leicht zu unterhalten bist! :D Habe ich mich wirklich selbst "befördert"? Na, wenn DU es sagst, MUSS es ja stimmen... Egal, behalte dir deinen Humor, ich will dich deiner Lebensfreude nicht berauben. ;)

Sorry, aber ich fühle mich nicht angesprochen von diesem Text. Weder behaupte ich, dass ich Buddha bin (mit dem hab ich nix am Hut), noch werte ich zwischen Ebenen im Sinne von besser oder schlechter (so wie du es scheinbar zu tun pflegst). Für deine Interpretationen zeichne ich nicht verantwortlich. Allerdings reihst du dich spätestens jetzt in die Reihe der "ach so spirituellen" Veggies ein, die sehr schnell sämtliche Masken fallen lassen, wenn man (unabsichtlich) etwas in ihnen berührt. Was dahinter zum Vorschein kommt, zeigst du hier mehr als deutlich. Und das ist reine Feststellung, nichts weiter. An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, ob ich so ein Verhalten wirklich notwendig habe - als intelligenter und spiritueller Mensch. Aber deine Angelegenheit, mach damit, was du willst.

Ein bisschen mehr soziale Intelligenz, Akzeptanz und Respekt würden so manchem, der sich spirituell nennt, gut tun. Dich inbegriffen. Diese Begriffe scheinen - nach deinen Auswüchsen hier - Fremdwörter zu sein.

Prophet? Wo? Ich sehe keinen. ;)

bornfree schrieb:
Und wenn deine ''Weisheiten'' nicht gut ankommen oder nicht helfen, entziehst du dich jeder Verantwortung.

Wieso helfen? Du darfst selbst an dir arbeiten. Und ich sage auch niemandem, dass er meine Ansichten zu übernehmen hat. ;) Ansonsten - solltest du auf meine Tätigkeit anspielen - ist das RUFMORD. Und dann frage dich, WAS hier kriminell ist.

*kopfschüttel*

LP

Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der so eine unterirdische Website online hat - mit fragwürdigen Angeboten und nicht vorhandenen Qualifikationen - die sollte mal ganz vorsichtig sein, was Anschuldigungen betrifft. So mal direkt: Sich derart aus dem Fenster zu lehnen und dann auch noch aggressiv gegen Hirnanwender zu sein, das ist Rufselbstmord.

Im Grunde ist es nur noch peinlich, wenn Du deine eigene Strategie in einem Posting vorfindest und das dann auch noch als Rufmord bezeichnest. Es ist vielleicht nicht kriminell, es ist gestört und zieht den Naiven das Geld aus der Tasche. Leider gibt es noch kein Gesetz gegen derartige New-Age Auswüchse.

Werbung:
Hi,

also ich kenne auch ein paar "Lichties", die sind ganz ok, ich wüsste nun nicht... also... die bedrohen mich nicht, die verhalten sich lieb und nett, ab und an bekomme ich eine Mail mit einem "Channeling", aber nun nichts, wo ich sagen könnte, ich fühlte mich bedroht oder von einer bösen Sekte angelockt und Geld wollte mir von denen auch noch keiner aus der Tasche ziehen.

Ein Buch zum Thema Aufstieg und Co kaufte ich mir, so mit Atlantis, irgendwelchen Außerirdischen und Schwingungserhöhung, das habe ich dann an einen dieser Leute verschenkt und die Person hat sich darüber sehr gefreut.

Ich persönlich kann damit nun nichts anfangen, denke auch, hier haben Science Fiction Autoren die Channelmenschen massig inspiriert. Und SciFi mag ich und die Idee, wir könnten von den Antikern abstammen und aufsteigen, so wie Daniel Jackson in Stargate... ist eine nette Unterhaltung. Und ich hatte Pipi in den Augen bei der Szene, wo er dann starb. Hach, das war nett. *g*

Solange niemand versucht mich einer Gehirnwäsche zu unterziehen, mir Geld aus der Tasch zu locken oder sonstwie seltsam versucht zu beeinflussen, sollen die Leute doch machen und glauben, was sie möchten.

Also den Shop finde ich schon reichlich skurril, Lebensberatung online... für 9,- Euro kann ich immerhin eine pdf erhalten, wie ich meinen Traumpartner kennenlerne.

Aber gut ich habe via ibäh auch schon eine Reiki-Ferneinweihung ersteigert. :D

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben