Mein Engel hat wieder gut aufgepaßt

happy

Mitglied
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
202
Ort
Wolfsburg-Gifhorn Braunschweig
Ich war 10 Tage im Urlaub, in Büsum. Das ist ein kleiner Nordseehafen und ca 300 km von mir entfernt. Alles 4-spurig oder Autobahn, als immer 130 kmH

Ich bin Mittwoch zurückgekommen und habe dann erst wieder am Freitag mein Auto benutzt. Auf einer Umgehungsstraße Richtung Stadt. Auf der Umgehung fahre ich immer 120 kmH.

Auf dem Rückweg aus der Stadt reißt mir plötzlich das Steuer regelrecht aus der Hand. So schnell konnte ich gar nicht bremsen, da schoß der Wagen rechts rum genau auf einen Ampelmast.

Ohscheiße.....Ich wußte wirklich nicht wie mir geschah, das Steuer drehte allein rechts rum.
Junge Leute hielten an, wollten mir helfen das Auto von der Straße auf die Seite zu schieben, da sahen wir erst warum das Auto alleine recht rum lenkte.
Die Vorderchse ist gebrochen. Ein Rad zeigte nach rechts, eins nach links. Deshalb riß auch das Steuer von alleine rum.

Mein Engel hat mich davor bewahrt, daß das nicht im Urlaub auf der Autobahn bei 140 kmH passiert ist. Oder ein paar hundert Meter weiter. wo ich auf die Schnellstraße fahre. Wenn mir bei hohem Tempo das Steuer rechts rum gerissen würde, dann Gute Nacht. Meine liebe Schwiegermutter und ich wären sicher nicht lebend aus dem Auto gekommen.

Ich habe jetzt zwar neue Schulden am Hacken, wegen eines neuen Autos, aber mir ist nichts passiert.

Meint ihr nicht auch, daß da mein Schutzengel am Werk war?
Er hat mich ja schon mal bei einem Unfall gerettet. Damals ist es allerdings sehr viel schlimmer ausgegangen.

Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht an die Engel erinnert werde.
Jetzt lege ich mich schon in meine Federn, lese ein Buch über Engel und mache Engel-Meditation. Dabei kann ich sie dann auch spüren. Auch so kann ich glücklich sein.

Viel Licht wünsche ich allen
happy:winken5:
 
Werbung:
Hallo Happy,
herzlichen Glückwunsch zur Spielzeitverlängerung!
Ich glaube dein Schutzengel braucht jetzt ne Woche Urlaub (nach der Anstrengung)
Mir ist das letztes Jahr passiert, mit 110 kmh auf einer Dreispurigen Autobahn. Da hat mich allerdings ein Kleinlaster abgeschossen. Mein kleiner Ka blieb dann nach einem Purzelbaum auf dem Dach liegen. Auto Totalschaden und ich hatte nur ein Schleudertrauma. Der Notarzt hat gemeint da wäre wohl mein Schutzengel mitgeflogen! Aber immer!

;) :engel:

alles Liebe und be Happy!
Janeway
 
also wenn das Engel sind, dann habe ich auch schon sehr lange einen.
Letztens ist mein Vorderreifen kaputt gewesen, regelrecht zerfetzt, ber das war er erst als ich nach dem Parken wieder losfahren wollte, also als ich ganz langsam über den parkplatz rollte, nicht schon auf dem hinweg, als ich mal wieder mit mind 140 bis 160 über die Autobahn fegte, da ich mal wieder in Eile war. So mußte ich zwar mitten in der Nacht lange auf Hilfe warten, weil ich alleine keine einzige Schraube bewegt bekam, aber es war absolut ungefährlich.
Aber so richtog gemerkt habe ich meine Schutzengel nur als Kind, da bin ich mit Pony in einen Stacheldraht gefallen und alles was ich hatte war ein kleiner blutender Punkt am Finger, mit dem ich den Draht beim Aufprall runterdrückte, sowohl Pferd als auch ich sind dann über den dadurch niedrigen Draht hinwegeflogen und hatten beide gar nix! DA habe ich schon an Schutzengel geglaubt, aber als Kind war das einfacher. Heute zweifle ich zuviel. Auch wenn ich definitiv an eine göttliche Kraft glaube, weiss ich mit Engeln nicht so richtig was anzufangen. Und wenn sie immer Liebe ausstrahlend sind, warum müssen sie dann sagen "Fürchtet Euch nicht?"

Alles Liebe, rabe
 
Hallo Rabe

das "fürchtet Euch nicht" wird mehr von den Oberen der Kirche und der Religion hinzugeschrieben.

Die Engel sagen mehr Dinge wie "habt Vertrauen" so in diese Richtung. Kennst Du Anselm Grün? Der hat ein geniales Engelbuch geschrieben 50 Engel als Deine Begleiter. Lohnt sich darin zu lesen und es spricht sehr an. Ich bin froh, daß mich dieses Buch gefunden hat.

alles Liebe Romy

:winken5:
 
Werbung:
Hallo Romy!
Ich habe dieses Buch auch, aber schon lange nicht mehr reingeschaut. Werde ich mir mal wieder auf den Nachtschrank legen.
@ Janeway und Rabe
Ich bin ganz sicher, daß bei euch die Schutzengel dabei waren. Es ist doch ein schönes Gefühl daran zu glauben.
Ich hatte 1993 bei einem Autounfall schon jede Menge Schutzengel. Da hatte ich mein Nahtoderlebnis. An den Folgen des Unfall habe ich noch täglich zu "leiden". Bei mir und meinen Kindern haben die Engel wirklich Vollzeitjob.
Ich bin einfach nur dankbar
Wünsche allen Unfallfreien Herbst-Sontagnachmittag.
Ich habe gestern spontan eine Tour in den Harz unternommen. Mußte mein neues Auto ausprobieren. Tolles Wetter und meiner Stimmung hat es sehr gut getan.
happy
 
Zurück
Oben