Mein Bruder - Wunschvorstellung oder Wahrheit?

sWichtal

Mitglied
Registriert
13. November 2007
Beiträge
48
Ort
Wien
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mit dem Thema, Sterben und Leben nach dem Tod nicht wirklich vertraut, glaube aber an ein Leben nach dem Tod. Und wie das so ist - wenn man sich für etwas interessiert - von überall hört man etwas anderes. Bislang hab ich trotz mehrfachen unterschiedlichen Antworten alles irgendwie versucht aufzunehmen, aber nicht weiter drüber nachgedacht. Jetzt hat sich aber die Situtation geändert und ich würde gerne wissen in welche Richtung ich meinen Glauben oder mein Denken richten kann/darf/soll.

Es ist so:
Bevor meine Mutter mit mir schwanger war, war sie mit einem Jungen schwanger der im 6. Schwangerschaftsmonat tot zur Welt kam.
Ich kann Euch nicht sagen warum, wie und wann es war aber in einem Gespräch mit meinem Vater habe ich erfahren, dass es vor mir noch jemanden gab und ich diesem Jungen eigentlich zu verdanken habe, dass ich lebe, denn wenn es zu keiner Totgeburt gekommen wäre, wäre es sich zeitlich mit mir nicht ausgegangen. Ich kann Euch auch nicht genau sagen warum, aber ich hab angefangen mit meinem "Bruder" eine gedankliche Beziehung aufzubauen.
Ich wußte, dass er wenn er zur Welt gekommen wäre Georg geheißen hätte, somit ist er seit dem mein Bruder - Ende aus.
Wenn ich Probleme habe, dann rede ich mit Georg und wenn es mir gut geht, dann rede ich auch mit ihm.
Am Himmel gibt es einen besonders starken, eher kleinen Stern, den ich von überall auf der Welt (hatte noch nicht oft die Gelegenheit) bereits gesehen habe, und den Ihr alle sicher auch schon gesehen habt. Das ist das zu Hause, was ich meinem Bruder gegeben habe - oder vielleicht ist er es selbst sogar - das weiß ich nicht. Ich habe auch keine wirkliche Vorstellung von ihm, denn es ist mir völlig egal - er ist ja mein Bruder.

Und jetzt meine eigentliche Frage:

Viele Menschen sagen mir, dass wenn man stirbt bleibt man in diesem Zustand stehen, sprich man entwickelt sich körperlich nicht weiter oder geistig - wie auch immer man das jetzt sehen möchte.
Wenn mein Bruder also im 6. Schwangerschaftsmonat, sprich ca. 3 Monate vor der Zeit, wo sein eigentliches Leben anfängt, schon geendet hat, wie ist er heute? Ist er immer noch ein Baby? Hat er sich weiterentwickelt - ist er so zu sagen erwachsen geworden?

Existiert er überhaupt? Oder sind das nur meine Gedanken und Wunschvorstellungen?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Ihr mir diese möglicherweise verwirrenden Fragen beantworten könntet so gut es Euch selbst möglich ist, denn jetzt hat es einen intensiveren Hintergrund als "nur" Interesse.

Vielen lieben Dank
 
Werbung:
Hallo sWichtal,

ich würde gerne wissen in welche Richtung ich meinen Glauben oder mein Denken richten kann/darf/soll.

das entscheidest ganz allein Du ! Es gibt - gerade was das Thema Leben nach dem Tod angeht - verschiedene Überzeugungen. Ich würde an Deiner Stelle keine davon einfach so glauben oder übernehmen, sondern in Dich hineinspüren, was für Dich stimmt, denn das Wissen um alles ist in Dir.

Meine Überzeugung ist folgende:
Im Grunde gibt es nur EINE Seele und wir alle, auch Dein Bruder, sind Teile davon. Als Teil existieren wir in dieser Seele immer (Zeit existiert auf Seelenebene nicht), auch wenn wir den irdischen Körper verlassen haben, denn nichts kann innerhalb der Seele verschwinden, sie umfasst alles. Es ist auch nicht so, daß eine Person eine zeitliche Reihenfolge von Leben "absolviert". D.h. daß Dein Bruder ist nach wie vor existent ist, in der Seele. Du kannst mit ihm reden, er wird immer da sein. Ich denke mal, daß er bewußtseinsmäßig schon wieder in der Seele angekommen ist. D.h. wenn Du ihn brauchst, ist er Dein Bruder für Dich, er ist sich aber schon bewußt, daß er mehr ist als das, eben Seele.

Du verdankst auch nicht wirklich Deinem Bruder Dein Leben. Es ist so geschehen, weil es gestimmt hat, daß Du lebst und er nur kurz hier verweilte. Es geht um die Erfahrungen, die gemacht werden und wahrscheinlich haben Deine Eltern eben diese Erfahrung gebraucht und Dein Bruder hat sie ihnen ermöglicht.

Du lebst, weil es stimmt, weil es im Sinne des Ganzen ist. Mach was draus ! ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben