Mehrmals zufällig Astral ?

littleboy

Aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
223
Hey,

wollte damals immer eine Astralreise machen, habe auch oft den Zustand erreicht, wo ich das Gefühl bekam, das sich ein Bewusstsein gerade wo anders "versetzt". Mir wurde es richtig bunt vor den Augen, Schwingungen bekam ich auch zu spüren - Astral war ich aber noch nie unterwegs.

Hab es dann sein gelassen, da ich mehrere Beträge dazu las, das man mehr negatives als positives dort erfährt, von energiesaugenden Dämonen etc. Ich hörte auf diese Dinge zu praktizieren, bekam in der Nacht anschließend 2-3 einen lauten Knall zu hören, als ob es außerhalb kam, außerdem hörte ich manchmal ein weinen oder lachen - in der Realität, besonders wenn es ruhig war. Ich lenkte mich schnell ab, alles ließ nach.


Jetzt hatte ich in 2 Wochen 2 Träume, die ich bewusst wahrgenommen hatte. Kurz nachdem ich einen Traum bewusst wahrnahm und es sozusagen anfing "luzid" zu werden, wachte ich auf. Beim ersten mal wachte ich auf und dachte wäre ganz normal. Ich lag in meinem Bett, wo ich eingeschlafen war, konnte nur nichts mehr sehen und mich nicht bewegen, einer meiner Gehirnhälften hat angefangen leicht wehzutun für einen kurzen Moment. Ich war wie gelähmt und gefangen. Leicht konnte ich mich bewegen, meine Arme fühlten sich jedoch so an, als ob sie zur hälfte abgetrennt wären, ich stand nach etwa 30-40 Sekunden in der Realität auf.

Kurz darauf dann der 2t. Traum. Der war anders. Ich habe in verschiedenen Etappen geträumt und war länger luzid unterwegs, solange, das es mir Angst bereitete. Ich war im Traum, war bewusst und spielte herum, anschließend war ich müde geworden.. Ich dachte, wenn ich jetzt im Traum mich auf den Boden hinlege und schlafe, das ich durchschlafe, jedoch wachte ich dann auf und war auf einer weiteren Etappe. Sprich im Traum bin ich eingeschlafen und war dann direkt in einem neuem Traum. Ich fing an mir mehrmals bewusst zu sagen "Ich will jetzt aufwachen". Ich wachte auf, war dann im vorherigen Traum an der Stelle am liegen, wo ich eingeschlafen bin, da genau das selbe. War dann in einer anderen Ebene mich mit einem Freund am unterhalten, da das selbe und dann wachte ich in mein Bett auf. Nach 3-4 Träumen dachte ich nun aufgewacht zu sein, nur konnte ich mich nicht bewegen. Ich wusste ich bin gerade in einer OBE aber noch in meinem Körper gefangen, das wollte ich auch.

Ich war aber so müde, das meine Augen sich extrem schwer öffnen ließen, ich wäre fast wieder eingeschlafen. Nur mit sehr viel Willen - weil ich aufstehen wollte konnte ich meine Augen im Astralen gerade so auflassen und die Wand ansehen.


Da ich mich in der Realität trotz langem schlafen extrem schlapp und müde fühle, habe ich die Angst bekommen, durch frühere Versuche irgendwas angezogen zu haben, was an meiner Energie saugt ? Ich wollte heute morgen eine willentliche OBE machen um herauszufinden, ob da irgendwas an meinem Körper kaut und Energie saugt, damit ich ihm die Fresse einhaue - aber ich kenne mich da nicht aus und mag mir einen Rat einholen.


-> Ist es normal, das der Astralkörper so kaputt und müde ist, sich kaum bewegen zu können (konnte nichtmal die Augen öffnen, ich war echt im arsch)?

-> Kann es sein, das trotz ich nicht aus meinem Körper rausgetreten bin, irgendwas meine Energie saugt ? Das bei den Versuchen der Schutzmechanismus nicht mehr in Kraft ist ?

-> Wie kann ich mich davor schützen, außer eine OBE zu machen und es rauszufinden ? Edelsteine oder irgendwas um sowas loszuwerden ?

Danke für jede hilfreiche Antwort.
 
Werbung:
-> Wie kann ich mich davor schützen, außer eine OBE zu machen und es rauszufinden ? Edelsteine oder irgendwas um sowas loszuwerden ?

Danke für jede hilfreiche Antwort.
Offen für Experimente sein, ja, will aber nicht mit Leichtsinn verbunden sein. Wenn ich auf der Weltkarte ein anderes Land sehe, wo geografisch die Sonne viel scheint, muss ich mich aber noch mehr kundig machen, sonst komme ich dort wegen etwas, das bei uns eine Bagatelle ist, ins Foltergefängnis u.s.w.

Mir wurde von einem erfahrenen Experimentator angeboten, der mir seriös wirkte und nichts aufschwatze, bei Sitzungen über "Tonbandstimmen" teilzunehmen. Es klang nach seinen Berichten harmlos, aber interessant - so war es dann auch.

Sich also erst genügend kundig machen, bevor man sich auf geistige Experimente, die einen selbst betreffen, was bei den "Tonbandstimmen" ja nicht zutraf, sonst kann es gefährlich werden. Seriöses von Kaffeeklatsch unterscheiden, sich ein gesundes Urteilsvermögen aneignen und lieber die Finger von etwas lassen, was so sehr Eingriff in die eigene geistige Verfassung nimmt.

Die erste Bedingung ist die Aneignung eines vollkomenen klaren Denkens. Man muß zu diesem Zwecke sich, wenn auch nur ein ganz kurze Zeit des Tages, etwa fünf Minuten (je mehr, desto besser) freimachen von dem Irrlichtelieren der Gedanken. Man muß Herr seiner Gedankenwelt werden.
Zitat: Rudolf Steiner, Anweisungen für eine esoterische Schulung, S.15
Man fängt also klein an, statt gleich in die Vollen zu gehen.


empfohlene Literatur: Rudolf Steiner, "Wege der Übung" und "Anweisungen für eine esoterische Schulung"
 
wie gehts dir denn momentan ?
ich hatte mal, das ein wesen auf mein rücken sprang, fürchterlich, aber nicht viel später war alles wieder gut
 
Mir geht es besser, nur die Träume sind ab und an übel. Hatte neulich einen, wo ein Geist hinter mir Stand und mich mit zwei Fingern je Hand unter den Achseln in Lähmung versetzt hat, bis ich umfiel, er lag auf mich drauf und saugte mir sprichwörtlich die Energie aus dem Körper. Ich konnte nur flüstern er solle von mir ablassen, wusste aber es bringt nichts. Die Sache war mir aber vertraut, ich wusste ich werde gleich sterben und in meinem Körper aufwachen, so war es dann auch.

Bewusste Astralreisen oder praktiken mache ich garnicht, habe mich damit abgefunden. Ich arbeite selbst an mir und meinen Emotionen, will mehr über Natur und die Welt erfahren - so ähnlich wie @VariaBell es sagte. Erst wenn ich einige Bücher dazu gelesen und einen Experten an meiner Seite habe mache ich sowas bewusst, sonst nicht - bin ja nicht bescheuert mich mit Dämonen und sonst welche Geister zu geben, wo ich absolut keine Ahnung habe wie ich damit umzugehen habe.

Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben