Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Ja... die einen werden es merken es wahrnehmen, die anderen nicht.Du glaubst also, dass jeder für sich selbst ein Problem haben wird, wenn er/sie weiter so viel im Zug mit dem Smartphone spielt. Und das soll keine Wertung sein?
Buch, Zeitschrift... ohne Magnetfeld... strahlenfreier und zudem lediglich auf den Inhalt des Buches oder der Zeitschrift fokusiert.Wo ist der große Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten?
Beim Smartphone sind die Möglichkeiten mittlerweile so vielfältig... in ihrer Informationsflut...
Das erinnert mich an eine Sandkastenschlacht im Kindergarten... bewirfst du mich mit Dreck, werfe ich zurück... nur dass es Erwachsene tun...Ich kann es ebenso gut oder schlecht akzeptieren, wie er (nicht) akzeptieren kann, dass Menschen im Zug mit ihren Smartphones spielen.
Konnte er es wirklich nicht hinnehmen? Hat er den Mitreisenden verboten, ihre Handys zu benutzen? Sie ernsthaft schlechtgeredet?Wieso fragst Du Dich nicht, warum er es ncht hinnehmen kann, dass Menschen im Zug mit ihren Handies beschäftigt sind, und er stattdessen diese Menschen noch darüber ansprechen bzw. anpöblen will? Denn, wie ich meine Zeit im Zug vertreibe, geht ihn nichts an. Wenn er hingegen mich und andere beschimpft, weil ich gerade mit dem Smartphone beschäftigt bin, geht mich das sehr wohl etwas an.
Er sagte der einen Frau doch sogar noch auf, sie solle ruhig ihrem Mann schreiben, dass sie jetzt im Zug sitzt...
Vielleicht interessiert es ihren Mann gar nicht, doch sie muss es ihm einfach mitteilen... oder aber, er erwartet von ihr Raport, wo sie ist?
Nun denn, jedem das seine... meine Mitmenschen wissen, dass ich nicht bei jedem Furz springe... und mein Handy ist bis auf das Telefon auf laut- und vibrationslos...
Ist für dich alles auf der Welt im Gleichgewicht bzw. ausgeglichen?
Ok... was nimmst Du dann wahr? Ausgeglichenheit?Ist denn eine Schieflage da? Wieso glaubst Du das?
Impliziert... wie ist denn in diesem Zusammenhang hier die deutsche Bedeutung für Dich für dieses Wort.Damit implizierst Du eben den Glauben, da etwas (besser) zu wissen als diese Menschen.
Gibt nämlich mehrere... nur um ein Missverständnis vorzubeugen...
Dann kann ich konkreter darauf antworten...