Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
In der Serie Gilmore Girls gab es ja eine Weile den Running Gag, dass Luke - eine der Hauptfiguren und Besitzer eines kleinen Restaurants/Imbiss - seinen Gästen immer irgendein Phantasie-Passwort sagte, wenn sie das WLAN-Passwort wissen wollten und dabei sich dann auch komplizierte Regeln über Groß- und Kleinschreibung ausdachte. Irgendwann platzte jemandem Eingeweihtes der Kragen (oder war es Luke selber, ich erinnere mich nicht mehr), und er sagte: "Ihr sollt hier nicht surfen, Ihr sollt hier essen, bezahlen und danach schnell verschwinden!"
Ja, so kann man es auch sagen.
Wir sind ja grad in Bologna bei der Kinderbuchmesse. Abends beim Essen haben wir wirklich alle das Handy dabei und nutzen es auch viel. Es werden noch Termine für den nächsten Tag ausgemacht, verschoben oder konkretisiert. Auch macht man sich Treffpunkte aus, in welcher Bar man sich nach dem Essen trifft - und gibt die Infos dann an andere weiter, um sie auch dazu einzuladen. Andere schicken Bilder von Entdeckungen (also Bücher), die sie bei der Messe gemacht haben und geben diese weiter, wenn sie denken, es könnte für andere interessant sein. Bei Lizenzen muss man ja oft schnell sein. Es klingelt und piepst wirklich andauernd bei irgendjemanden - aber wir nehmen es mit Humor und witzeln drüber.
Ich mach mein Handy jetzt dann allerdings aus, weil heute muss ich mal früher ins Bett. Auf meine alten Tage brauch ich mal wirklich eine ordentliche Mütze voll Schlaf.