Als ob schamanisch reisen die einzige Möglichkeit wär, mit einem Krafttier Kontakt aufzunehmen und die Kraft des Tieres zu kontaktieren und mit ihr in Einklang zu gehen.
Ich finde dein Erlebnis mit dem Tiger
@Lightningclaw um einiges schamanischer als das übliche "ich mach mal eine Reise".
So wie ich Schamanismus sehe sollte er gelebt werden und ned nur bereist.
Wenn Michael Harner in einer Kultur gewesen wäre, wo schamanisch reisen nicht bekannt ist, würde hier keiner schreien: "du musst es bereisen - nur so erfährst du es." Aber so muss es ja unbedingt eine schamanische Reise sein... Ist das wirklich weit von den Plastikschamanen entfernt die hier so angeprangert werden?
Wenn ich wissen will ob der Habicht mein Krafttier ist setz ich mich in den Wald, bei nachtaktiven Tieren nachts. Das richtet sich allerdings an die Erwachsenen.
Nachdem du 14 bist
@Lightningclaw geh bitte nicht nachts allein in den Wald. Es sind die Menschen die gefährlich sind, nicht die Tiere.
Was du aber tun kannst, ist, mit dem Tier Kontakt aufzunehmen auf die Art, die dir gefällt. Du musst dafür keinen Basiskurs besuchen. Das kannst du auch über Malen, oder du kannst es tanzen oder sonstwas. Ich finde deine Begegnung mit dem Tiger außergewöhnlich und es gibt in meinen Augen keinen Grund das runterzumachen. Geh in den Zoo wenn du willst und schau, ob sich dort was ergibt an Begegnung. Dabei solltest du allerdings bedenken, dass Zootiere meist sehr abgestumpft sind. Es ist also recht wahrscheinlich, dass dieses Erlebnis einmalig war.
Ich möchte dich ermutigen, deine eigene Art zu finden, wie du dich dem Thema näherst! Der Energie, dem Tiergeist. Hab den Mut deine eigenen Weh zu probieren, wie du die Kraft der Katze - welche es auch immer ist - in dir erfährst. Aber bitte immer mit gesundem Hausverstand. Jeder Mensch hat Geistwesen, die ihn führen und begleiten - sie werden dir sicher dabei helfen, wenn du sie bittest.
Meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass alle Katzenarten deine Krafttiere sind. Man hat mehr als ein Krafttier, in der Regel, aber nicht "alle Katzenarten".
Ich sehe keinen Grund, warum du dein Interesse begraben solltest, nur weil du 14 bist. Ich habe schon Kinder erlebt, die jünger als du sind und mit ihrem Krafttier an ihrer Seite Situationen bewältigen, die vor Auftauchen des Krafttieres (in ihrem Bewusstsein- es war natürlich immer da, aber der Kontakt fehlte) echt schwierig waren. Wahrnehmen, erfühlen und in Kontakt treten mit helfenden Tierenergien - tu das ruhig!
Liebe Grüße,
silberelfe