Medizin in den Fünfzigern: Frauengold

[Ich hatte mal einen alkoholischen Auszug von ..... (Walnuss?) einer besonderen Nusssorte, der war super gerade gegen Infektion, TL hat schon gereicht. Aber da war der Preis die absolute Abschreckung, kleine Flasche damals 70 DM, einmal und nicht wieder.]
Walnusslikör hab ich schon selbst hergestellt, keine Hexerei............
 
Werbung:
:LOL: ich muß schon bei dem Namen lachen, weil mir gleich wieder die köstlichen Werbespots für Frauengold einfallen.

auf die bin ich vor Jahren mal gestoßen und finde sie zuu drollig. "was??!? keine Kapern??!!?" ... :ROFLMAO:

jaja, die guten Kräuter :whistle: .... mit nem Schlückchen Alkohol geht halt alles gleich ein bischen besser und relaxter.

für die jüngeren Frauen Frauengold, und für die älteren Klosterfrau Melissengeist. füll se ab, dann isse friedlich. ;)



:D Die Werbung ist der Hammer!
 
Kennt jemand von Euch die alten Werbespots von Güldenring Zigaretten? ... die sind echt ein Knaller!

jep, einen hab ich bei youtube gefunden. wie die Eltern den Kleenen zuqualmen ..


ein Brüller ist auch "Der siebte Sinn" aus den Siebzigern über die Frau am Steuer.
... und dann noch die tägliche Dosis Frauengold intus ... hicks :o

 
jep, einen hab ich bei youtube gefunden. wie die Eltern den Kleenen zuqualmen ..


ein Brüller ist auch "Der siebte Sinn" aus den Siebzigern über die Frau am Steuer.
... und dann noch die tägliche Dosis Frauengold intus ... hicks :o

:D oh JA!
Aber bloß keine Güldenring nach einem Frauengold... das wäre wie rauchen auf der Tankstelle... akute Explosionsgefahr!

Auch ein Highlight der 50er Jahre Werbung:
Dr. Oetker und Fr. Renate...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, es war Petra Schürmann, die von einem Werbeträger als Model abgelehnt wurde, weil sie dunkelhaarig war und nur Blondinen als sauber und rein betrachtet wurden.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben