Meditieren

blaueBlume

Mitglied
Registriert
21. April 2004
Beiträge
82
Ort
Tirol
Wer von euch hat den auch kleine Kinder wie ich, also ich würde gerne öfters meditieren, aber mit zwei Kleinkindern ist das teilweise fast unmöglich... und abends im Bett bin ich dann so müde, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann und schlafe oft darüber ein...
Hat da wer einen Tipp?
LG BB
 
Werbung:

Seelenfluegel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. August 2003
Beiträge
1.716
Ort
Donnersbergkreis
blaueBlume schrieb:
Wer von euch hat den auch kleine Kinder wie ich, also ich würde gerne öfters meditieren, aber mit zwei Kleinkindern ist das teilweise fast unmöglich... und abends im Bett bin ich dann so müde, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann und schlafe oft darüber ein...
Hat da wer einen Tipp?
LG BB

Es wird zwar meisst ignoriert, aber auch hier:

Was ich unter "Meditation" verstehe...


Vielleicht hilft es Dir.


lg Chris
 

Jade

Mitglied
Registriert
11. April 2004
Beiträge
110
Ort
Raum Karlsruhe
Hallo Chris!

Super Seite! Danke... hab ich mir gleich zu Nutzen gemacht ;)

Hab auch 2 relativ kleine Kinder und kenne das Problem keine Zeit und wenn Zeit dann schlaf ich ein :rolleyes:

Hallo Blaue Blume!

Mein "Meditieren" finde ich im Malen wenn die Kinder schlafen. Dabei schlaf ich nicht ein und fühle mich danach wunderbar ruhig und ausgeglichen. Außerdem kommen die Gedanken zur Ruhe da ich mich ganz auf mein "Tun" konzentriere.

Liebe Grüße
Jade
 

spiraltribe

Mitglied
Registriert
18. März 2004
Beiträge
334
Hab diese Seite auch toll gefunden, aber noch nirgends gelegenheit gehabt, dies auch undzutun. nun tu ich es! du hast eine tolle Seite, mit vielen guten anregungen!
 

Filitu

Mitglied
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
105
Ort
Steiermark
Hi Seelenflügel,

eine gelungene Seite und vorallem ein tolles Angebot.
Habs gleich zu den Favoriten hinzugefügt, damit ich immer wieder mal
drinnen schmöckern kann.
:)
Das Mühlviertel ist ja nicht soooo weit weg von mir, wer weiß
vielleicht verschlägts mich mal zu Euch.

LG Filitu
 

Alex

Mitglied
Registriert
28. August 2003
Beiträge
471
Ort
Am Bodensee
hallo blaueBlume,

hm..., um auf dein posting zurückzukommen....

(Auch ich habe Seelenflügel`s Seite angeklickt) Meditation ist nicht etwas, was vom Leben getrennt stattfindet. Die Wege sind unbegrenzt....

Du findest Meditation auch in der Hingabe an deine Kinder. Lächel sie aus dem Herzen an und nimm auf was dir begegnet.


Alles Liebe

Alex
 
Werbung:
Oben