Meditieren/Trance geht nicht

für mich waren bzw. sind 2 dinge wichtig
die rechte meditationstechnik und
üben dieser meditationstechnik
dann als drittes würd ich mal sagen ..begleitende texte..denn der verstand muss auch ein wenig vorbereitet sein...
jesus gab das bild vom acker ,den man vorbereiten muss ,damit er die saat...die technik aufnehmen kann
ja und dann sollte regen fallen ,damit das ganze gut gedüngt wird ...das entspricht dem üben
 
Werbung:
hallo
wenn ich meditiere dann leg ich mich hin und konzentriere mich auf mein Atem.
Meine Freundin schaut eine Kerze an. Aber man kann sich auch auf ein körperteil probieren.
Dabei soll es ganz ruhig sein.
Elektrische Geräte sollte man ausschalten.
probiers doch mal.
wie machst du das genau mit der Trance?

ciao:thumbup:
 
Werbung:
Ich denke, Du solltest ganz langsam beginnen, nämlich mit sogenannten Drei-Minuten-Meditationen. Für den Anfang sind drei Minuten Konzentration (z.B. auf den Atem) eine sehr schöne Leistung. Im Laufe der Zeit kannst Du dann Deine Meditationszeiten ausdehnen. Zum Meditieren braucht man Geduld und es hat keinen Sinn, zu schnell vorangehen zu wollen. Hier ein Tipp für ein hilfreiches Buch: http://www.amazon.de/Meditieren-dre...5568/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289910958&sr=8-1
 
Zurück
Oben