Meditationsziele ?

die Stille ist sehr angenehm, wenn man sie mal kennengelernt hat, ich hab anfangs mit dieser Stille nichts anfangen können, sie war mir fast unangenehm.
Ich finde es immer super, wenn die Leute sich der Stille "stellen". Meditation ist wohl einer der simpelsten Wege, das zu tun.
Ich kann es nicht leiden, wenn man sie im Alltag ständig mit leerem Gerede zu überbrücken versucht …
 
Werbung:
Ich werd auch noch versuchen zu beschreiben, wie es sich für mich anfühlt:
Als ich den inneren Widerstand gegen meine Gefühle erkennen konnte und diesen wegließ bzw. akzeptierte, tat sich eine Ruhe und Weite in mir auf, von der ich einige Tage total fasziniert war. Ich ging draussen herum, sah alle Leute mit einem inneren Lächeln an, und sah mich selbst vollkommen neutral, innerlich ruhig und hatte das Gefühl - Das ist es! Jetzt kann mir nichts mehr passieren, ich kann alles akzeptieren.
Leider blieb der Zustand nicht - ein Grund warum ich hier schreibe und ständig Fragen habe.:D
Aber prinzipiell "weiß" ich wie es sein könnte.;)
Es ist ein wohliges, warmes, weiches, (vielleicht oranges :)) Gefühl "hinter" den Gedanken und den Gefühlen, dass alles so passt, inklusive einem selbst.(y)
:flower2: LG santal
 
Zurück
Oben