Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
fckw schrieb:Grüsse auch dir, mein Freund!!
Ich frage mich nur, wie jemand "Hier und Jetzt" erfahren will. Ist er denn davon getrennt, dass er "Hier und Jetzt" als Objekte wahrnehmen kann? Gibt es also etwas, was nicht "Hier und Jetzt" ist, sondern vielleicht eher "Dort und Nachher" oder "Da und Zuvor"? So viele Fragen...
Hilfe, es war ja nicht meine Idee

nun, von mir kann ich sagen, daß ich entweder innerlich beschäftigt meine Momente verbringe oder ohne innere Beschäftigung, die ich mitbekomme. Ich persönlich merke, daß meine Aufmerksamkeit geringer ist, wenn ich innerlich beschäftigt bin (Gedanken, unbewußte Gefühle oder auch bewußte). Ein Teil meiner Aufmerksamkeit fährt dann sofort vom Außen ins Innen und hört/sieht mir innerlich zu. Das kann ich gar nicht ändern. Ich fühle mich dann schon ein wenig "gespalten", weil ich manchmal eben jemandem gegenüber sitze und meine Aufmerksamkeit auf meine inneren Reaktionen abgleitet. Dann verpasse ich den nächsten Satz meines Gegenübers teilweise- vieleicht höre ich die Worte, aber ich sehe nicht sehr aufmerksam hin.
Ich persönlich empfinde nicht mehr Göttlichkeit in mir, wenn ich aufmerksam bin, als wenn ich unaufmerksam bin. Also sehe ich auch nirgendwo im Menschen nur 3 Prozent Göttlichkeit. Auch wenn ich es nicht immer erkennen kann müßten doch eigentlich 100% göttlichen Ursprungs sein, oder?
Grüße!!