Meditation

Sehe ich auch so.
Damals wusste ich nichts vom Weg oder Esoterik oder Spiritualität.
Ich wollte einfach nur Gott finden.
Dass das mein Weg war wusste ich nicht, ich wollte nur das Ziel erreichen.

Unterwegs kam ich mit fast Allem in Berührung und vieles faszinierte mich aber jedesmal wenn ich mich dort länger aufhielt kam der Gedanke - du wolltest Gott finden also gehe weiter.
Mein Ziel war Gott zu finden und das war auch der Grund warum ich meditierte.
^^ Bist du ihm inzwischen begegnet? Welche Meditationen empfiehlst du, um Gott zu begegnen?

Werbung:
^^ Bist du ihm inzwischen begegnet? Welche Meditationen empfiehlst du, um Gott zu begegnen?
Nun da ich im nachhinein das Gefühl bzw. die Gewissheit hatte dass der Weg mit mir gegangen ist kann ich nur sagen lasse dich vom Weg führen. :)
Ob ich Gott inzwischen begegnet bin? :D
Ich bin mir selbst begegnet.

Ich bin von mir losgegangen und soooooo weit gelaufen doch letztlich bin ich wieder bei mir angekommen.
Nachtrag: Aber nein, dem Kirchengott bin ich nicht begegnet.

@catlady5 - lach - nicht so schnell - bitte betrachte das Gemälde.
Erstmal gehts nur um das Bild(Gemälde) - die Schritte-also die Zwischenziele-sind wichtig.
Genauso wichtig wie es im echten Leben von Bedeutung ist.
Das reale Leben wäre ziemlich sinnlos, wenn alles, insbesondere das Ende, voraussehbar im Sinne von Kismet wäre.
Setz deine kognitve Begabung erstmal zurück.
Das Gemälde wird früh genug zu einer aktiven Handlungsebene.

Fragen beantworten mit nem Ausrufezeichen dahinter?
Deine Reise ist nicht meine, du magst alles auseinanderpflücken, wo alles zusammen erst ein Bild ergibt, zumindest für mich.
Es ist nicht meine Intention irgenwen oder irgendetwas auseinanderzupflücken.
An deinen Kommentaren sehe ich, dass du mich genauso falsch einschätzt wie @bodhi_ .

Ich diskutiere gerne mir liegt absolut nichts an Debatten, obwohl mir bewusst ist, dass es so aussieht, wenn ich die meine, aufgrund von Nachfragen gerne näher erläutere und auch zu vertreten weiss.
Durch Diskussionen gibt es immer etwas zu lernen. Für mich wie für jeden Anderen.
Ich hab aber nicht vor jemanden meine Meinung aufzudrücken, wenn ich die Meine kundtue.
Um ehrlich zu sein , mir ist shit egal ob Jemand meine Meinung teilt oder nicht. Ich sehe mich weder als Guru noch als so eine Art Lehrmeister, der vorgibt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Mir liegt weder daran meine Meinungen und Überzeugungen durchzusetzen wie bodhi zu denken scheint noch an sowas wie Selbstbeweihräucherung.
Ich hab schon in irgendeinem anderen Thread, unter einem anderen Thema erläutert, dass mich eigentlich nur so eine Art Mitteilungsbedürfnis beflügelt, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben.
Wenn jemand damit was anfangen kann - schön, wenn nicht, ist es mir auch egal.
Pickt einfach raus was ihr für euch brauchen könnt.
Ich muss mich nicht mehr selber bestätigen und erwarte weder Anerkennung, Bewunderung noch Applaus.
Nunja-vielleicht hab ich sowas wie ein Vermächtnis im Sinn. Obwohl, so wirklich passt das auch nicht.

Für mich geht diese Runde so oder so bald zu Ende.

Es ist nicht meine Intention irgenwen oder irgendetwas auseinanderzupflücken.

Erst einmal stellen sich die Fragen:
Was ist größer auf dem Bild? Der Wald oder die Wiese?
Ist es ein dunkler oder ein heller Wald?
Welche Farbe hat die Wiese?

Wenn ich ein Bild betrachte hab ich keine Fragen ich lass es seiner Gänze auf mich wirken und analysiere es nicht ob nun was größer oder kleiner, heller oder dunkler ist..
Mehr hab ich nicht gesagt.

Nur dass unsere Betrachtungsweise verschieden ist.
Ich sprach nicht von dir.
An deinen Kommentaren sehe ich, dass du mich genauso falsch einschätzt wie @bodhi_ .

Werbung:
Zurück
Oben