Meditation

Man kann nie alles tun und lassen, was man will.
Freiheit ist eine Einstellung, kein Zustand.
"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt."
(Gandhi)
Doch kann man ab einen bestimmten Bewusstsein kannst du tun und lassen was du willst dann weißt du nämlich das alles was du tust dir selbst tust.
Freiheit ist ein Zustand.
Gandhi hat recht, solange du etwas begehrst bist du arm erst wenn du weißt dass es schon alles deins ist bist du reich.

Werbung:
Doch kann man ab einen bestimmten Bewusstsein kannst du tun und lassen was du willst dann weißt du nämlich das alles was du tust dir selbst tust.
Das ist aber keine Befreitheit im Sinne von "ich bin von allem befreit", denn die kosmischen Gesetze sind der Rahmen, in dem du dich zu bewegen hast.
"Ab einem bestimmten Bewusstsein" halte ich persönlich für Unsinn, denn es wäre absolut unlogisch, warum es eine Grenze geben sollte zwischen den "Befreiten" und den "zu Gefangenschaft Verdammten".
Es gibt kein kosmisches Gesetz für solch eine Grenze. Niemand ist gefangen oder befreit außer in dem Sinne, wie er sich sein Dasein gestaltet.
Freiheit ist nur das, was wir als Freiheit empfinden. Niemals mehr oder weniger.

Darum hast du auch absolut recht, sofern du es denn darauf anlegst. ^^

Das ist aber keine Befreitheit im Sinne von "ich bin von allem befreit", denn die kosmischen Gesetze sind der Rahmen, in dem du dich zu bewegen hast.
"Ab einem bestimmten Bewusstsein" halte ich persönlich für Unsinn, denn es wäre absolut unlogisch, warum es eine Grenze geben sollte zwischen den "Befreiten" und den "zu Gefangenschaft Verdammten".
Es gibt kein kosmisches Gesetz für solch eine Grenze. Niemand ist gefangen oder befreit außer in dem Sinne, wie er sich sein Dasein gestaltet.
Freiheit ist nur das, was wir als Freiheit empfinden. Niemals mehr oder weniger.

Darum hast du auch absolut recht, sofern du es denn darauf anlegst. ^^
Dein Geist - also nicht dein in Trennung lebender Geist - ist absolut frei.
halte ich persönlich für Unsinn
Nein ist es nicht.
Wenn du erkennst das alles du bist handelst du nie gegen dich.

Verstehe ich jetzt nicht. Wir sind Geist. Ja, der ist frei. Wir haben aber nicht mehrere und trallala. Außer schamanisch betrachtet, aber das ist was anderes.
Es sei denn, man wollte es.
Es gibt nur einen Geist du kannst ihn heiligen Geist nennen oder großen Geist und wenn er in dir erwacht gibt es keine Trennung mehr.
Solange er nicht in dir erwacht bleibst du in Trennung gefangen und könntest tatsächlich glauben
"Es sei denn, man wollte es."

Ich werde aufhören darüber zu schreiben denn es ist wahrhaft so, ein Gefäß was schon voll ist kann man nicht füllen.

Wenn ich einen Wunsch jemals frei habe dann wünsche ich mir das alle Menschen jetzt sofort erwachen.

Solange er nicht in dir erwacht bleibst du in Trennung gefangen und könntest tatsächlich glauben
"Es sei denn, man wollte es."
Wenn du mir etwas mitteilen willst, wäre schon etwas mehr als solche Totschlagargumente angebracht. Ich halte dich für klug genug, das zu wissen.
Deine Argumentationshaltung stört mich nicht, aber damit beschäftigen muss ich mich jetzt auch nicht. Du sprichst vom Erwachen, aber in einer Art und Weise, die den Schlafenden wohl höchstens zum Tiefschläfer bekehrte.

Wenn du mir etwas mitteilen willst, wäre schon etwas mehr als solche Totschlagargumente angebracht. Ich halte dich für klug genug, das zu wissen.
Deine Argumentationshaltung stört mich nicht, aber damit beschäftigen muss ich mich jetzt auch nicht. Du sprichst vom Erwachen, aber in einer Art und Weise, die den Schlafenden wohl höchstens zum Tiefschläfer bekehrte.
Es ist kein Totschlagargument.
Ich kann es nur so sagen.
Ich werde hier nicht mehr schreiben.
Als ich anfing mich für alles zu interessieren habe ich allen zugehört und alles als möglich gehalten.
So war ich in der Lage mich für alles offen zu halten und nichts zu verneinen.

Bis ich erwacht bin.
Von da an war alles anders.
Zuerst ist es ....ich kann es nicht in Worte fassen aber dann begriff ich wie wir verarscht werden, wie wir manipuliert werden.
Wie wir benutzt werden.
Ich weiß das kleine Ego hört sowas nicht gerne und findet Argumente die dagegen sprechen weil es seine Nichtigkeit und Dummheit nicht akzeptieren kann und will.

Wir sind die letztendliche Wirklichkeit.
Wir sind alle ein und dasselbe.
Ich bin Du und Du bist Ich.
Was ich dir tue, tue ich mir selbst.
Was du mir tust du dir selbst.
Wir sind alle unermesslich reich weil alles der Geist erschafft und dieser ist grenzenlos und alles erschaffen kann was man denkt, glaubt und mit Gefühl auflädt, ob nun gewollt oder nicht.
Es gibt Nichts aber alles was wir denken können, können wir aus dem Nichts ins Leben bringen.
Aus dem Nichts - der Dunkelheit - ins Licht bringen .
Deswegen sind wir das Licht der Welt.
Wir sind Geschöpfe und Schöpfer.

Das ist meine letzte Post.
Und nochmal, wenn ich einen Wunsch jemals frei habe dann wünsche ich mir das alle Menschen jetzt sofort erwachen.
Denn dann entsteht das Paradies auf Erden.

Zuletzt bearbeitet:
Oke in der dritten Person, so wie es auch Kinder tun.

LGInti
^^ Könnte man meinen. Aber nein. Erwachsene Menschen haben ebenso ein gereiftes großes Nervensystem (Hirn) wie überall auf der Welt. Kinder, kleine, sprechen derart weil ihr Nervensystem noch am reifen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausschweifungen von Ich, Ich nicht, Ich alles lässt jeder schweifen und der Eine durchwandert gedanklich und glaubend Vorstellungen was wie funktionieren könnte und die Nächste schüttet ihre Überzeugungen aus.

Meditation

Jedem ist Meditation etwas anderes.

Hier frage ich nicht wie ein kleines Kind, Meditierst du noch, oder meditiert es dich schon? Sondern in voller Lebensfreude, ohne Philosophie und Gedankenverrenkungen frage ich, lässt du dich meditierend los und fallen, oder magst du du sein?

Werbung:
Wenn ich mich mittels Meditation mit unserer Quelle verbinde lade ich mich mit Licht und Liebe auf. Warum ist das eigentlich so verpönt hier im Forum von Licht und Liebe zu sprechen?
^^ Warum diskutiert man darüber ob wem was verpönt oder beliebt sei, wenn es meditativ bereits Licht und Liebe sei?

Es wird behauptet, wenn viel von Frieden die Rede ist, Krieg sehr nahe sei. Wenn Krieg ist sehnen sich, um so länger er haust, viele nach Frieden.

Meditativ sind verpöntes und geliebtes zwei Teile vom selben und nur alles insgesamt ein großes Dasein.

Zurück
Oben