Meditation

Werbung:
Ich würde es anders fragen.
Meditiert es dich noch oder meditierst du schon?
Das irdische Bewusstsein könnte glauben dass es meditiert wird aber das göttliche Bewusstsein oder Es weiß dass es selbst meditiert. ;)
Ups, fast wäre ich in den Brunnen gefallen. ES hätte mich fast in den Brunnen fallen lassen.

Nun, wer das göttliche Bewusstsein lebt wüsste vielleicht, dass es egal ist wie man‘s dreht. Ob man sich als den/die Gottesbewusste selber sieht, oder schlicht wüsste ein Mensch, mit Menschenbewusstsein und irdischem Bewusstsein zu sein und eben das bewusst ist was einen Mensch auch bewusst sein kann.

Gott gehört zum Glauben und nicht zum Wissen und im Bewusstsein ist beides lebendig.

Entweder es meditiert einen oder eben nicht. Oder anders gefragt.: Meditierst du noch, oder meditiert es dich schon?

So ist es aber er braucht es dann auch nicht jeden Tag betonen oder die Sicht nur von einer Seite zeigen sondern meditiert einfach.
Oder anders gesagt, lebt einfach. ;)
Genau, ob zeigend lassen, sichtbar sein, oder nicht, so wie zum Beispiel vielleicht du und auch ich sind wie wir sind. Gibt es irgendwelche Zweifel irgendwelche Vorschläge oder Deutungen was und wer nun der oder das Bessere sei? Was und wen wollte man womit bemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist nur, dass man so bleibt wie man ist, sich nicht hinterfragt und sich nicht weiterentwickelt, richtig ??
:)
Das würde zumindest mit mir nicht klappen, denn keine einzige Sekunde bleib ich das und der Selbe. Hinterfragen, anderes, andere und sich selbst gehört für mich zum jeweiligen Moment und zur jeweiligen Situation. Mal ist‘s daran und ein andermal nicht. Es zeigt sich jedem selber wie es gerade nötig ist.

Wenn das Selbsthinterfragen sich zur Ruhe legt, also nicht dazu bewegt wird, legt sich zugleich das Hinterfragen anderer dazu. Das ist zumindest für mich ein wunderbares Bewusstsein, die Beiden umschlungen schlafen zu sehen.

Den einen meditiert es und den anderen nicht.

Werbung:
... Was und wen wollte man womit bemessen?
Damit hast du dir eine gute Frage gestellt.
Freue mich darüber. :)
Und von mir, für mich Selbst, ist sie zugleich beantwortet, mit nur vier Worten. Niemanden und mit Nichts. Wer anderer Fragen sich oder anderen beantwortet, oder auch nicht, das ist für mich völlig frei. Nur beim Einkaufen messe ich das Gold und Dergleichen.

Meditierst du noch, oder meditiert es dich schon?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben