Meditation

Werbung:
Genau liebe Mondauge.

Wo zuviel erklärt wird, was was ist könnte da, zumindest im Zusammenhang mit Meditation, zu viel gelehrt werden?

Bedarf Meditation zu viel Lehre?

Bedarf es nicht eher (nur) genaues Hinhören, aufmerksames Lauschen und Fühlen?

Stört es einige Meditierende, wenn zu viel gelehrt und erklärt wird? Mich nicht. Vielleicht weil ich meditiere nicht? ;)

Selbst ziehe ich mich nun zur Meditation zurück und schreibe hier (nur) "Gute Nacht, allerseits"

Weshalb werden so oft Thread's mit selben Inhalten und Themen eröffnet?
Nun sei's drum. Darüber werde ich gewiss nicht meditierend nachsinnen.

Weshalb werden so oft Thread's mit selben Inhalten und Themen eröffnet?
Nun sei's drum. Darüber werde ich gewiss nicht meditierend nachsinnen.

...weil meine Meditation so wichtig ist, daß sie selbstverständich einen eigenen thread bekommt! :)

So wie jeder der 7 blinden Weisen allesamt einen Elefanten betasten, doch der eine ergreift den Rüssel, einer den Schwanz, ein anderer den Bauch des Tieres...usw.

Das sind allesamt ganz unterschiedliche Erfahrungen, die extra behandelt werden müssen - Fragmente einer Meditation...im Westen ist das nun mal so xD

Meditatonserfahrungen austauschen. Okay. Ja. Meditationserfolge. "hmmm" "schwierig", "vielleicht sogar auch meditativ verfehlt"? ;)

Aber jeder hat eigene Meditationserfahrungen, zumindest unter denen welche meditieren. Ob es jeder mit Erfolg umschreiben würde, was sich damit verändert hätte, gehört zur Wortwahl eines jedem und die muss nicht immer glücklich ausgefallen sein und könnte hinterfragt werden.

Werbung:
Z.B. Nachsinnen scheint im (Westen) mit zur Meditationen zu gehören, auch das einfache Entspannen ebenfalls.

Das was ich meditativ kennenlernen durfte, käme nun nicht daher und würde auf das Selbsterfahrene weisen und schreiben, "lest lest, das ist es und das da Oben ist es nicht."

Das was ich meditativ erfuhr, würde vielleicht ein anderer gar nicht als Meditation anerkennen wollen, oder können. Auch diesem würde ich nicht widersprechen.

Aber einander Austauschen könnten wir alle, ob meditierend, oder nicht und das hier eben vielleicht themennahe bei Meditation.

Zurück
Oben