Inti
Sehr aktives Mitglied
Es geht mir nicht darum eine Mitte anzusteuern, sondern es geht um mein Erleben, welches von einem Punkt der Wahrnehmung ausgeht. Ich erkenne einen Wahrnehmungspunkt/-bereich, von dem alles was ich erkenne ausgeht. Und dies ist verbunden mit dem, was ich als "ich" bezeichnen kann. Und dies ist nicht das Ego, also die hier im Leben gebildete individuelle "Persönlichkeit".Nein, da gibt es überhaupt keine Mitte. Zumindest bei mir nicht. Nur wenn ich mich z.B. mit dir austausche, nimmt meine Vernunft einen Bezug zu meinem Erfahrungen und Fähigkeiten auf und bildet damit eine temporale und sehr bewegliche Konzentrationsmitte, welche aber nur einer Konzentration entspricht und keiner festen ansteuerbaren Mitte.
Das kann ich auch erkennen, ich selber (mein in dieser Welt gebildetes Individuelles) bin eine Linse, in mir bündelt sich alles mögliche. Worum es mir aber geht ist der Ausgangspunkt der Lichtstrahlen, denn ich erkenne mich auch als Teil dieser Lichtstrahlen.Es ist wie mit verschiedenen Lichtstrahlen, welche durch eine Linse zum Brennpunkt gelangen. Aber ohne Linse (Konzentrationaktion) keine Mitte.
LGInti