Guten Morgen allerseits.
Vielleicht lohnt es sich in gute Lexika nachzuschauen, was im allgemeinen mit Ego benannt wird, damit man sich einander verständigen könnte was es sei, wenn man es selbst verwendend dritten nennen mag, anstatt eigene Definitionen anderen zu erklären?
- ein Lexikon wurde auch von Menschen mit Ansichten darüber geschrieben, weshalb sollte es etwas besser wissen als eigene Definitionen.?
was nicht Deiner Meinung entspricht willst Du gelöscht haben, aber ein Forum ist zum Austausch da, Du blockierst, meiner Meinung nach, alles was Dir nicht gefällt und somit die Lebendigkeit eines Themas.
Vielleicht entspricht Sprache nicht einem Spiegel des Selbst, sondern dürfte ein Mittel der Verständigung sein?
der Ausdruck der Sprache sagt sehr viel über einen Menschen aus, so komme ich gleich zum Thema Meditation und der Gefährlichkeit zurück.
Meditation kann gefährlich sein für Menschen, dessen Charakter viele Unreinheiten aufweist, da die freigesetzten Energien in der Meditation stimulierenden Einfluss auf diese ausüben können, so kommt es nicht selten zur Verwirrtheit, was sich im Ausdruck der Sprache zeigen kann.
Womit das Herz voll ist, geht der Mund über, so ähnlich heisst es in der Bibel, der Mensch redet von dem was er in sich hat, weshalb an der Sprache sehr viel abgelesen werden kann.
Ich denke, dass Meditation die Grundlage ist für jedes spirituelle Wachstum ist, aber dass sie auch gefährlich sein kann wenn man zulange darin versinkt ohne Begleitung und zu Beginn ohne klare Ziele und ich finde, das was passieren kann, sieht man gerade hier im Thread, Lebendigkeit wird untergraben, einer bestimmt den Ton und Widersprüche und unklare Worte zeigen etwas an...dann kommt es vor, dass das Ego der Meditierende ist um ein noch tolleres Ego zu werden und es gibt immer den Ton an, weil es davon lebt.
Meditation ist etwas sehr persönliches und kann daher sehr individuell praktiziert werden, je nach dem Strahl der Seele (die 7 Strahlen) , der Persönlichkeit, seinen karmischen Bedingungen und Erforderungen und des Bewusstseinslevel usw...
so gesehen gibt es zwar keine falsche Meditation, aber nicht richtig gewählte und falsch praktizierte wenn sie nicht von der Seele intiert ist..
...Die Form der Meditation richtet sich nach dem Dienst, welche die Seele für diese Inkarnation vorgesehen hat, hat man den Zugang zu seiner Intuition verloren sucht man im Aussen, was nur im Innern zu finden ist und das ist kaum dasselbe was ein anderer tut oder will, Wege sind verschieden, Umwege inbegriffen.
Wenn man sich nach Religionen richtet, oder anderen festgelegten Schriften, dann kann das an dem vorbei gehen was man/frau braucht und was der Seelenplan ist, weil Strukturen immer begrenzen.
kurz: Meditation kann gefährlich sein, deshalb hatten früher Meditierende immer ihren Meister der sie auch in die Meditation begleitet hat, so dass keiner dabei auf der Astralebene weggezogen werden konnte und die Seele keinen Schaden nimmt und es dann nicht zur Verwirrung kommen kann.