Meditation-Welche methoden gibt es und was soll es bewirken?

Hallo R.R.,

ich will keinen Hehl daraus machen: das sind 10 Tage harte Arbeit. Es gibt jedoch einen riesigen Pluspunkt. Stelle Dir vor, dass in den Zentren im Zweiwochenrhythmus ca. 60 Frauen und Männer 12 Std. am Tag in der Meditationshalle sitzen und dort Frieden und Ruhe, Liebe und Achtung ist. Diese Atmosphäre ist unschlagbar und Du sitzt neben all diesen Menschen und teilst diese Erfahrung.

Ich halte mich für durchschnittlich diszipliniert und habe vor meinem ersten Kurs gar nicht meditiert. Ich habe durchgehalten und meditiere nun jeden Tag Morgens uns Abends jeweils eine Stunde - und auch wenn mein "Schweinehund" laut bellt, macht es mir Freude und ich beobachte bereits mehr Gelassenheit und Gleichmütigkeit meinem Alltag gegenüber.

Wie viel Zeit verschleudern wir mir Sch..., warum nicht einmal 10 Tage für unsere Gelassenheit.

Schönes Wochenende
Hippo
 
Werbung:
Hallo Hippolythe,

Du machst mir wirklich einen lange Nase. Und recht hast Du natürlich auch.


Liebe Grüße
R.R
 
Zurück
Oben