meditation...satsang und wahrer wille

Weshalb gleichst du deine eigene angenommene wisswende Wahrheit und deine aus der Meditation stammende Ahnung nicht mit deiner relativ großen Unwissenheit, gegenüber der Wirklichkeit ab?

:morgen:....Meine Wahrheiten sind nur Ahnungen über das was Wirklichkeit sein könnte, was Tatsächlich Wirklichkeit ist,
davon habe ich keine Ahnung...

Werbung:
Hey... @bodhi_ du kannst doch so einen Frage Thread machen... Das wäre mal was ganz neues... wo du immer nur weiter fragst...und aus den Antworten weitere Fragen bildest, das hat gestern echt Spaß gemacht... Denn in der Regel kommen wir immer bloß mit tollen Antworten um die Ecke...
Obwohl eine gut gestellte Frage manchmal viel wervoller ist, als eine gut gemeinte Antwort....
Also die Idee finde ich echt Genial... mach das doch einfach... Du kannst einen echt die schönsten Löcher in den Bauch fragen...:D!!!

:morgen:....Meine Wahrheiten sind nur Ahnungen über das was Wirklichkeit sein könnte, was Tatsächlich Wirklichkeit ist,
davon habe ich keine Ahnung...
Warum begegnest du dir in erster Linie selbst klarer und deutlicher, und damit natürlich auch anderen, nicht derart, dass du nur Ahnungen hast, was Wirklichkeit sei? Und warum zeigst du dir selber, und damit natürlich auch anderen, nicht derart das klarer und deutlicher, dass du viel ahnend aber vom Prinzip keine wirklich gut und ausreichende Wahrheit kennst? Warum denkst du nicht klarer und deutlicher denkend, dass du eher mutmaßend und fühlend vieles erahnst und warum nennst du es dir selber und anderen gegenüber Wahrheiten?

Hey... @bodhi_ du kannst doch so einen Frage Thread machen... Das wäre mal was ganz neues... wo du immer nur weiter fragst...und aus den Antworten weitere Fragen bildest, das hat gestern echt Spaß gemacht... Denn in der Regel kommen wir immer bloß mit tollen Antworten um die Ecke...
Obwohl eine gut gestellte Frage manchmal viel wervoller ist, als eine gut gemeinte Antwort....
Also die Idee finde ich echt Genial... mach das doch einfach... Du kannst einen echt die schönsten Löcher in den Bauch fragen...:D!!!
Shalom @dr.snuggels ! Warum fragst du nicht selbst mehr, anstatt deine erfühlten und erahnten Ahnungen, im Geist deiner eigenen Wahrheiten, mit anderen zu vergleichen?

P.S. Die hohe Schule der Kunst, zu fragen, scheint nur edel zu werden, wenn der Fragende nicht schon die Antworten kennt. Und die hohe Schule der Kunst, nur selbst erfahrenes zu zeigen, ohne es im eigenen Herz, also in den eigenen Gefühlen und der eigenen Vernunft zu deuten, macht erst das Vermögen edel zu fragen möglich. Übe vielleicht dies, lieber @dr.snuggels und gewiss erübrigten sich schnell meine an dich und auf dich abgestimmte Fragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Elfman :), wer weiss, vielleicht mache ich das tatsächlich. Aber heute habe erst einmal drei Vorträge, ausser Haus.

Und ich habe vor, hier im Forum, in einen anderen bereits bestehenden Thread, ein Thema mit folgendem Inhalt zu gestalten. "Die hohe Kunst luzid, also klar und licht zu Fragen und die hohe Kunst sich selbst und damit natürlich auch anderen luzid, also klar und licht gewahr zu werden."

Wenn es @Sternenatemzug erlauben würde und Interesse bestünde, könnte ich hier einen Link setzen, wenn das hier grün genannte Thema online ist.

Werbung:
Zurück
Oben