meditation...satsang und wahrer wille

Mag sein :)

Aber was macht einen vermeintlichen Umweg zu einem "Umweg"?

Die räumliche Entfernung? In der Mathematik heißt es: "Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade" ... Diesen "geraden" Weg dürfte -in "spiritueller" Hinsicht- wohl kaum jemand gehen können ...

Oder wird als "Umweg" die Zeitspanne betrachtet, die jemand benötigt, um vom Punkt A nach Punkt B zu gelangen? Bekommt derjenige, der -in "spiritueller" Hinsicht- zuerst ans (vermeintliche) "Ziel" gelangt, einen besonderen "Preis" denjenigen gegenüber, die später ans "Ziel" gelangen?

:)
Selbst wenn man den geraden Weg wählt kann es ja passieren, dass man hier und da in einer Bar hängenbleibt
:)

LGInti
 
Werbung:
Selbst wenn man den geraden Weg wählt kann es ja passieren, dass man hier und da in einer Bar hängenbleibt
:)

LGInti

Könnte passieren ... :D

Aber um den "geraden" Weg überhaupt "wählen" zu können, wäre schon von vornherein eine gewisse (Er-)Kenntnis von "geraden" und vermeintlich "ungeraden" Wegen erforderlich ... und vor allen Dingen auch ein Vorhandensein derselbigen *lach* ... :)
 
Mag sein :)

Aber was macht einen vermeintlichen Umweg zu einem "Umweg"?

Die räumliche Entfernung? In der Mathematik heißt es: "Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade" ... Diesen "geraden" Weg dürfte -in "spiritueller" Hinsicht- wohl kaum jemand gehen können ...

Oder wird als "Umweg" die Zeitspanne betrachtet, die jemand benötigt, um vom Punkt A nach Punkt B zu gelangen? Bekommt derjenige, der -in "spiritueller" Hinsicht- zuerst ans (vermeintliche) "Ziel" gelangt, einen besonderen "Preis" denjenigen gegenüber, die später ans "Ziel" gelangen?

:)
Na im Grunde braucht man ja eben gar nicht gehen...jemand machte mir das Mal so klar .....wenne deinen Finger an die Nase stuppsen willst...geht das direkt oder eben auch indem du den Finger einmal um den kopK bewegst...Stille ist immer da ...liebe auch
 
Der Andreas Müller ist auch recht amüsant ... :D ... Hab leider kein wesentlich kürzeres Video gefunden ...

Bei 09:20 min sagt er zB: "Es gibt keinen Weg zu dem, was schon ist ..."

Ganz meine Rede! :D

 
Aber was macht einen vermeintlichen Umweg zu einem "Umweg"?
Ich denke mir, weil man nicht den kürzersten Weg nimmt, zeitmässig gesehen.

Oder wird als "Umweg" die Zeitspanne betrachtet, die jemand benötigt, um vom Punkt A nach Punkt B zu gelangen? Bekommt derjenige, der -in "spiritueller" Hinsicht- zuerst ans (vermeintliche) "Ziel" gelangt, einen besonderen "Preis" denjenigen gegenüber, die später ans "Ziel" gelangen?
Nein, letzden Endes kommen wir garantiert alle am Ziel an, anders ist es nicht möglich. Lediglich die Zeit, die man länger leidet, macht den Unterschied aus, und denn bestimmt jeder zu 100% selbt.

Sagt zumindest Lektion 152 im Kurs ...
 
Der Andreas Müller ist auch recht amüsant ... :D ... Hab leider kein wesentlich kürzeres Video gefunden ...

Bei 09:20 min sagt er zB: "Es gibt keinen Weg zu dem, was schon ist ..."

Ganz meine Rede! :D

Es gibt niemanden der was tun kann... stimmt genau, weil es gibt uns ja gar nicht mehr, weil wir uns nurmehr an alles was war erinnern ..... gefällt mir gut .... :LOL::LOL::LOL:
 
Der Andreas Müller ist auch recht amüsant ... :D ... Hab leider kein wesentlich kürzeres Video gefunden ...

Bei 09:20 min sagt er zB: "Es gibt keinen Weg zu dem, was schon ist ..."

Ganz meine Rede! :D

Ja aus dem Traum erwachen, kommt mir auch sehr bekannt vor ... er kennt wohl sicher auch den Kurs, lach ... (y)(y):):):)
 
Werbung:
Zurück
Oben