meditation...satsang und wahrer wille

Werbung:
Ein Zen-Meister blickte einst in die Runde seiner Schüler(innen) und sprach fragend:

"Ist es nicht verwunderlich, wie viele Mühen, Schmerz und Leid so manche auf sich nehmen, nur um am Ende zu der Erkenntnis zu gelangen, dass ein Berg ein Berg und ein Baum ein Baum ist?"

.
Sag ich Dir.Darf ja wohl alles gar nicht wahr sein...also mach ich gleich wieder nen neues Paradigma draus.Diese Stille wer hält das denn auf die Dauer aus.:whistle:
 
Werbung:
Ja viele Umwege führen auch zum Ziel ...:)

Mag sein :)

Aber was macht einen vermeintlichen Umweg zu einem "Umweg"?

Die räumliche Entfernung? In der Mathematik heißt es: "Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade" ... Diesen "geraden" Weg dürfte -in "spiritueller" Hinsicht- wohl kaum jemand gehen können ...

Oder wird als "Umweg" die Zeitspanne betrachtet, die jemand benötigt, um vom Punkt A nach Punkt B zu gelangen? Bekommt derjenige, der -in "spiritueller" Hinsicht- zuerst ans (vermeintliche) "Ziel" gelangt, einen besonderen "Preis" denjenigen gegenüber, die später ans "Ziel" gelangen?

:)
 
Zurück
Oben