meditation...satsang und wahrer wille

[...]
Alle wollen einen in eine Rolle stecken und erwarten dass man sie so spielt wie sie sich die Rolle vorstellen.

Aber man selbst hat kein Interesse mehr diese Rollen zu spielen und am liebsten möchte man Allen sagen, ihr müsst aufwachen, wir werden manipuliert damit wir nicht erkennen wer wir wirklich sind und unsere Macht gebrauchen.
[...]

In welche Rolle wollen "alle" dich denn stecken?

Von wem werden "wir" manipuliert? Wer hat ein Interesse daran, dass "wir" nicht erkennen, wer "wir" wirklich sind?

.

Werbung:
Ah, du glaubst du spielst keine Rollen?
Wir alle spielen Rollen.
Mutter/Vater, Tochter/Sohn, Ehefrau/ Ehemann, Angestellter, Arbeitgeber, Oma, Opa, Enkelkind usw.

Von wem werden "wir" manipuliert? Wer hat ein Interesse daran, dass "wir" nicht erkennen, wer "wir" wirklich sind?
Von allen die Geld an dir verdienen und die nicht möchten dass du ein gottähnlicher, selbst erschaffener Mensch wirst.
Die glauben das Recht zu haben sich nehmen zu können was sie wollen.

Na ähnlich wie der Mensch der sich das Tier untertan gemacht hat und nun meint sich von ihm nehmen zu können was er will.

Ah, du glaubst du spielst keine Rollen?

Nein, das glaube ich nicht und schrieb ich auch nicht. Du schriebst jedoch...

Alle wollen einen in eine Rolle stecken und erwarten dass man sie so spielt wie sie sich die Rolle vorstellen.

... worauf ich lediglich nachfragte ...

Vicky69 schrieb:

... weil ich Interesse daran hatte/habe, von wem-oder-was du dich in irgendwelche Rollen gedrängt fühlen würdest.

Wir alle spielen Rollen.
Mutter/Vater, Tochter/Sohn, Ehefrau/ Ehemann, Angestellter, Arbeitgeber, Oma, Opa, Enkelkind usw.

Dies sehe ich ebenfalls so, dass wir alle Rollen spielen. Soweit es mich betrifft, spiele ich jene Rollen, welche ich "wählen" kann, weitestgehend bewusst...

Um bei deiner beispielhaften Aufzählung der Rollen zu bleiben, kann ich mich zB dazu entscheiden, Mutter werden zu wollen. Ich kann mich jedoch NICHT dagegen entscheiden, Oma werden zu wollen, wenn mein inzwischen erwachsen gewordenes Kind sich dazu entscheidet, selbst Elternteil werden zu wollen ... In diesem Fall werde ich in die Rolle der "Oma" gedrängt, ob es mir persönlich nun gefällt oder nicht ...

Ebenso habe ich keinen Einfluss darauf, Tochter oder Enkelin zu sein ...

Einen gewissen Einfluss -entsprechend meinen persönlichen Fähigkeiten- habe ich jedoch darauf, Arbeitgeberin oder Angestellte zu sein.

Vicky69 schrieb:

Von allen die Geld an dir verdienen und die nicht möchten dass du ein gottähnlicher, selbst erschaffener Mensch wirst. Die glauben das Recht zu haben sich nehmen zu können was sie wollen.

Magst du hierzu ein paar konkrete Beispiele nennen?

.

Nein, das glaube ich nicht und schrieb ich auch nicht. Du schriebst jedoch...

... worauf ich lediglich nachfragte ...

... weil ich Interesse daran hatte/habe, von wem-oder-was du dich in irgendwelche Rollen gedrängt fühlen würdest.

Dies sehe ich ebenfalls so, dass wir alle Rollen spielen. Soweit es mich betrifft, spiele ich jene Rollen, welche ich "wählen" kann, weitestgehend bewusst...

Um bei deiner beispielhaften Aufzählung der Rollen zu bleiben, kann ich mich zB dazu entscheiden, Mutter werden zu wollen. Ich kann mich jedoch NICHT dagegen entscheiden, Oma werden zu wollen, wenn mein inzwischen erwachsen gewordenes Kind sich dazu entscheidet, selbst Elternteil werden zu wollen ... In diesem Fall werde ich in die Rolle der "Oma" gedrängt, ob es mir persönlich nun gefällt oder nicht ...

Ebenso habe ich keinen Einfluss darauf, Tochter oder Enkelin zu sein ...

Einen gewissen Einfluss -entsprechend meinen persönlichen Fähigkeiten- habe ich jedoch darauf, Arbeitgeberin oder Angestellte zu sein.

Magst du hierzu ein paar konkrete Beispiele nennen?

.
Wenn du den Inhalt meiner Postings nicht verstehst dann wirst du auch nicht verstehen wenn ich noch konkreter werde denn eigentlich bin ich schon ziemlich konkret geworden. ;)
Mag sein dass du es nicht verstehst weil du nicht weißt wer du bist aber spätestens wenn du es weiß, verstehst du was ich meine. :)

Wenn du den Inhalt meiner Postings nicht verstehst dann wirst du auch nicht verstehen wenn ich noch konkreter werde denn eigentlich bin ich schon ziemlich konkret geworden. ;)
Mag sein dass du es nicht verstehst weil du nicht weißt wer du bist aber spätestens wenn du es weiß, verstehst du was ich meine. :)

Hast du dich eigentlich schon mal selbst hinterfragt, warum du so arrogant/überheblich bist?

Egal, wie sachlich man dir gegenüber tritt, kommen meist von deiner Seite nur noch unterstellende, abwertende Äußerungen, wenn du nichts Vernünftiges mehr zu erwidern weißt auf Aussagen deines jeweiligen Gegenübers ...

Fühlst du dich in irgendeine Ecke gedrängt, weil dir die Argumente ausgehen? Und dir als letztes "Hilfsmittel" nichts mehr anderes übrig bleibt, deinem Gegenüber "Unverständnis" zu unterstellen?

Haste schon mal daran gedacht, dass es lediglich an dir selber liegen könnte, dass du dich nicht verständlich genug ausdrücken kannst?

.

Ich verstehe es etwas anders.
Weil es in Wirklichkeit keine Zeit gibt geschieht alles gleichzeitig und da es unzählige Entscheidungen gibt die wir treffen könnten gibt es unzählige Paralleluniversen in denen wir leben, je nach Entscheidung, also auch die die wir nicht getroffen haben.
Ich verstehe es auch nicht als Erinnerung des Geistes und alles ist schon gelaufen, sondern als als eine lineare Folge unseres Lebens in der Zeit.

Das Konzept der Gleichzeitigkeit aller Erfahrungen ist mir ebenfalls vertraut ...

... Hat allerdings keinen praktisch verwertbaren "Nutzen" im Hier und Jetzt ...

.

Werbung:
Zurück
Oben