Medikamentenabhängigkeit

Das ist wiederrum kompletter Blödsinn.

Kunsttherapie hat weder etwas mit Energiearbeit noch mit Antrosophie zu tun. Es ist keine spirituelle Methode.

Bei der Kunsttherapie wird Kunst als Ausdrucksmittel für emotionale Prozesse verwendet, anhand den entstandenen Kunstwerken wird dann im Gespräch auf die dort ausgedrückten Inhalte bewusst gemacht und bearbeitet.

Genau DAS ist Energiearbeit ... oder denkst Du, Energiearbeit ist immer der grosse Woodoo?

Nein, das ist dann Ergotherapie und hat als Therapieform ebenfalls einen Platz bei der Behandlung vieler Erkrankungen.

Hm ... jetzt glaub' ich aber, Du hast Da wenig Ahnung .... Ergotherapie hat mit Kunsttherapie nur marginal etwas gemeinsam.

Werbung:
Hm ... jetzt glaub' ich aber, Du hast Da wenig Ahnung .... Ergotherapie hat mit Kunsttherapie nur marginal etwas gemeinsam.

das ergotherapie als solche nicht gleich Kunsttherapie ist, hat keiner behauptet.
Aber bei vielen Ergotherapeuthen kann Kunsttherapie gemacht werden, da sie eben diese zusätzliche Qualifikation haben und sie eben in ihrer Praxis dann auch anwenden/anbieten.

das ergotherapie als solche nicht gleich Kunsttherapie ist, hat keiner behauptet.
Aber bei vielen Ergotherapeuthen kann Kunsttherapie gemacht werden, da sie eben diese zusätzliche Qualifikation haben und sie eben in ihrer Praxis dann auch anwenden/anbieten.

Ja, dann machen sie halt beides ... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein eingeführter Ergotherapeut noch mal 3+ Jahre Studium macht, um Kunsttherapeut zu werden ....

Ja, dann machen sie halt beides ... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein eingeführter Ergotherapeut noch mal 3+ Jahre Studium macht, um Kunsttherapeut zu werden ....

Kunsttherapie ist in Österreich keine anerkannte eigenständige Therapieform. Anders als die Musiktherapie - diese ist als eigenständiger Gesundheitsberuf anerkannt und hat auch eine 3jährige Ausbildung.
Kunsttherapie ist überdies auch kein geschützter Begriff. Weder Ausbildung, noch Ausbildungsinhalte sind reglementiert und die angebotenen "Diplom-Lehrgänge" sind durchwegs in Wochenendveranstaltungen und gelegentliche Blockseminare gegliedert. Sie ziehen sich meist über 2-3 Jahre, aber mit wenig Gesamtstunden (z.B. 8x 2 Tage und 6Blocktage pro Jahr)...
http://www.fachhochschulen.at/FH/St...ltungstherapie___klin.Kunsttherapie_17120.htm

Ja, Meinungen sind eines, das Wichtige sind aber die Fakten.
Die Quelle ist nicht entscheidend, es ist der Inhalt.
Ohne Internet wäre das Wissen bestimmt weniger.
Ich würde sagen, wer heilt, hat recht und ich hab mich geheilt.
Warum sind die meisten hier, die meinen, alles besser zu wissen, selber krank und sind abhängig von Medikamenten und meinen dann, man kann meine Aussagen wie "alles Blösinn" wegdiskutieren, anstatt mal zu überlegen oder vielleicht sogar überprüfen, ob ich nicht doch recht haben könnte?

stimmt,
deswegen wundert es mich wirklich das du nicht schon viele Menschen heilen konntest, denn sowas spricht sich rum, du glaubst gar nicht wie schnell.
Die wenigen, die das umgesetzt haben, was ich empfahl, wurden auch gesund. Das Problem ist, die meisten wollen ihre Ernährung nicht umstellen, z.B. auf Milchprodukte oder Gluten (Getreide) verzichten und nehmen lieber Pillen von der Pharma, weil das einfacher ist.
Man kann auch mit alternativen Methoden nur Symptome bekämpfen, .... aber das mache ich nicht, weil das eine Scheinbehandlung ist, man muss auch die Ursachen bekämpfen, das ist den meisten zu anstrengend.

Die wenigen, die das umgesetzt haben, was ich empfahl, wurden auch gesund. Das Problem ist, die meisten wollen ihre Ernährung nicht umstellen, z.B. auf Milchprodukte oder Gluten verzichten und nehmen lieber Pillen von der Pharma, weil das einfacher ist.
Man kann auch mit alternativen Methoden nur Symptome bekämpfen, .... aber das mache ich nicht, weil das eine Scheinbehandlung ist.

Über was beschwerst du dich dann, willst du die Menschen dann zwingen???
Ist immernoch der Wunsch der Menschen, sie wägen ab, was ist mir wichtiger im Leben.
Gut essen und genießen, dafür einige Jahre weniger leben, so denken viele.

Über was beschwerst du dich dann, willst du die Menschen dann zwingen???
Nein, ich beschwere mich nicht, ist stelle nur fest. Jeder darf natürlich selber entscheiden. Es ist bequem beim Arzt Pillen zu holen und für die Pharma ein Gewinn, passt doch alles, oder?
Ich will nur aufzeigen, dass es anders geht, natürlich nur denen, die es interessiert.

Werbung:
Es ist bequem beim Arzt Pillen zu holen und für die Pharma ein Gewinn, passt doch alles, oder?
Ich will nur aufzeigen, dass es anders geht, natürlich nur denen, die es interessiert.

Für Leute mit Rheuma, Krebs, HIV & co gibt es da keine Alternative zu den Angeboten "der Pharma", ausser man will sein Leiden vermehren und sein Leben verkürzen. Da die Natur/Alternativheilkunde hier keine ursächlich heilenden Behandlungen auf Lager hat und auch keine adäquate Symptombekämpfung bieten kann.

Alle gegenteiligen Behauptungen sind Lügen.

Zurück
Oben