Medikamente, ein Milliarden Geschäft für nichts?

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, Constantin,
nicht dass ich Ärger kriege: Ich war eine Zeitlang überhaupt nicht krankenversichert, weil ich es mir nicht leisten konnte und nicht zu Hartz IV gehen wollte. Wenn man mit einem Schlag alles verliert und nur noch Minus übrigbleibt, braucht es eine Weile, bis das Vertrauen wieder gewachsen ist, und wenn ich es gerade schaffe, Essen, Trinken und Wohnen zu bezahlen, ist eine Krankenversicherung blanker Luxus. Da bin ich eben auch viele Jahre überhaupt nicht zum Arzt gegangen. Kurz vor dieser Zeit hatte ich die Versicherung natürlich nicht genutzt, weil ich mit der alten Medizin Pech hatte, Natürliches probierte und Erstaunliches erlebte, was ich dann eben aus der eigenen Tasche bezahlte. (Da konnte ich es noch.)
Dann eben überhaupt keine Therapie, kein Gang zum Arzt, nichts. Und das Größte: Ich bin 54, fühle mich extrem wohler als damals mit 25, habe einige Krankheiten vollständig verloren und bin sogar sportlicher als früher.
(Feststellung nebenbei: Ich wusste früher nicht mal, wie gut und gesund man sich überhaupt fühlen k a n n.)
Jetzt, da der Staat - der vorgibt, freiheitlich-demokratisch zu sein -, die Leute zwingt, in einer Versicherung zu sein, bin ich bei Artabana. Ist eine Solidargemeinschaft, die schon allein dadurch preisgünstiger ist, weil sie keinen aufgeblähten Verwaltungsapparat füttert.
Aber das reicht, ich höre jetzt schon, wie die Wespen wieder summen...

Herzliche Grüße,
nanabosho

ich verstehe. Danke für deine Infos.
*g Seyla

Werbung:
weißt...ich geh ja jetzt schon seit Jahren an der Uni in die Vorlesungen eines homöopathischen Arztes.

Der sagte gestern (mal wieder):

Wer meint, daß Homöopathie ungefährlich sei oder keine Nebenwirkungen habe, der hat nichts verstanden und sollte tunlichst die Finger davon lassen !

:D

dieser homöopathische Arzt hat vollkommen recht.

*g Seyla

Ja, das werde ich ohnehin tun. Aber sind wir ehrlich: 99% der homöopathischen Medikamente besitzen KEINE Nebenwirkungen, weil in den Essenzen infolge der enormen Potenzierungen nicht einmal mehr einzelne Moleküle des vorgeblich heilenden Stoffes nachweisbar sind - diskutierten wir bereits alles aus. Quellen dafür präsentierte ich ja genug.

diese Quellen die das behaupten geben schlicht und einfach ein FehlWissen über Homöopathie und die Nebenwirkungen.

Na ja, in vielen Themen äußere ich mich wesentlich vorsichtiger als früher... Ich betone sehr oft, dass mein Geschreibsel Ausdruck meiner persönlichen Meinung ist... Aber meine Kritik an der Homöopathie ist keine Ansicht, sonder objektiv, denn da bin ich nicht die Einzige.^^

Kritik die auf FehlWissen basiert ist der Grund das Menschen Homöopathie verteufeln.

*g Seyla

Dann weise mir Fehler nach... Da kommt ja nie etwas... Wo habe ich in Ernährungsfragen Falschinformationen verbreitet? Außerdem widersprichst Du Dir; wenn ich angeblich aus Büchern abschreibe, wie kann es denn zugleich Falsches sein inhaltlich? Du willst einfach nur Streit!

:)klingt ja so wie wenn Wissen aus Büchern keine Fehlinfos vermitteln könnten?

*g Seyla

Und wenn wir hier schon beim Loben sind dann gehöre wohl ich gelobt denn
ich habe hier ne Halbe Diabetes Enzyklopädia geschrieben .

Gut, Tor von Gor,

dann erzeige ich Dir schon mal Respekt, weil Du diese Enzyklopädie hier reingesetzt hast. Gegen so viel Wissenschaft bin ich absolut machtlos.

Aber da kann ich von Glück reden und dankbar sein, dass das Leben hin und wieder anders läuft als die Wissenschaft erwartet.

Denn auch mich wollte die Wissenschaft schon hin und wieder tot (bzw. todkrank) kriegen. Nach einem Fußwurzelbruch, der mein Bein sehr lange in Gips hielt - vor ca. 20 Jahren, da wusste ich noch kaum etwas von Naturheilkunde o.ä. -, versprach mir der Arzt am Ende der Behandlung: "Sie werden i m m e r Schmerzen haben bei Wetteränderung und n i e mehr richtig laufen können."
Glücklicherweise irrte er sich. Zweimal hatte ich den Traum, dass ich wieder rennen könnte, und ein halbes Jahr später trat das ein (oder besonders auslösende Ereignisse, einfach so). Seitdem kann ich springen, tanzen, rennen, alles. Der Arzt aber (der damals etwa Mitte 40 war) ist schon gestorben.

Demnach erkenne ich Folgendes an: Die Wissenschaft hat recht. Aber es gibt Ausnahmen, sogenannte "Wunder". Und die sind mir lieber.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Vielleicht mal insgesamt ein paar Worte zum Prinzip:

Es kann mir völlig gleichgültig sein, was - "objektiv", obwohl es das gar nicht gibt - richtig oder falsch ist.
Wenn es mich nämlich selbst erwischt und ein Arzt sagt, ich sei "unheilbar" krank, habe ich nicht sehr viele Wahlmöglichkeiten. Sondern ich kann nur entweder diese Diagnose annehmen und mich damit abfinden, oder hoffen, dass ich trotzdem noch eine Chance habe. Wenn ich Letzteres hoffe, suche ich mir einen Arzt, Heiler, Helfer, was und wen auch immer, der mich in dieser Hoffnung - falls es nicht schon Glaube ist - unterstützt. Und dann suche ich mögliche Wege. Und wenn ich dann fündig werde und erlebe, dass es "Behandlungen" gibt, die mich trotzdem heilen, obwohl es wissenschaftlich "unmöglich" ist, kann ich mich doch freuen, oder?
Natürlich gibt es das geflügelte Wort "Wer heilt, hat recht", aber da im Endeffekt nur ich selbst mich heile(n kann), ist das auch irreführend.

Da ich nun im eigenen Leben schon mehrere Geschichten erlebt habe, die der Wissenschaft äußerst suspekt gewesen wären, bin ich geneigt, eben dieser Wissenschaft zu unterstellen, dass sie mit allen Mitteln dafür sorgt, die Menschen im Glauben an sie festzuhalten. Wenn ich mich selbst aber daraus löse, habe ich mehr Möglichkeiten.
Und darüber bin ich ziemlich glücklich. Es ist wie ein gelungener Ausbruch aus einem Gefängnis. Als Ausbrecher leugnet man die Festigkeit der Mauern und Gitterstäbe und die Unfehlbarkeit des Alarmsystems überhaupt nicht, im Gegenteil. Aber das Gefühl, all das überwunden zu haben, ist desto schöner, wenn die Maschen s e h r undurchlässig waren.

Herzliche Grüße,
nanabosho

P.S.: Korrektur zum vorigen Beitrag, an den ich nicht mehr rankomme: Es muss heißen: ohne besonders auslösende Ereignisse, nicht "oder").

Ich war von einem Tag auf den anderen Zuckerkrank und musste sofort Insulinspritzen ohne das ich da irgendwie auch nur Gegenregulieren konnte .

Ich war das letzte mal in Schulung vor 7 oder 8 Jahren war klar das die Jahresangaben nach unten gehen . Bei den älteren Menschen spricht trotzdem auch heute noch vom Alterszucker . ( Umgangssprache)

mfg

Das tut mir natürlich furchtbar leid.

Aber was mir auffällt sind die fast exakt identischen Abläufe der Diskussionen in verschiedenen Foren bzw. früher Newsgruops wie z.B. de.alt.naturheilkunde wenn es um die Diskreditierung alternativer Heilmethden geht.

Es ist immer Hamer, wirkungslose Homöopathie, Diabetis in allen Einzelheiten, angebliche Knochenbrüche, die angeblich durch Alternativmediziner nicht geschient würden etc. pp.

Gibt es eigentlich in Hamburg mittlerweile einen GWUP Stammtisch?

Es ist immer Hamer, wirkungslose Homöopathie, Diabetis in allen Einzelheiten, angebliche Knochenbrüche, die angeblich durch Alternativmediziner nicht geschient würden etc. pp.

ich kann mir ja denken, daß der Hamer dir ganz besonders gefällt, immerhin sieht der auch hinter jeder Teppichfluse eine Verschwörung.

Vor allem die Juden und die Freimaurer haben es ihm angetan.
Im wahrsten Sinn des Wortes.

Und dann hat er a noch die germanische Medizin erfunden - und bei dem Wort germanisch hat des Feenweib regelmäßig nen Synapsenkurzschluß.

Diesen Irren in einem Atemzug mit anderen Heilverfahren zu nennen, ist ne Frechheit.

diese Quellen die das behaupten geben schlicht und einfach ein FehlWissen über Homöopathie und die Nebenwirkungen.

Wenn man sich natürlich irgendwelche toxischen Substanzen wie Quecksilber oder Arsen als Homöopathika reinknallt, ist das selbstverständlich auch nicht weiter verwunderlich.... Nein, da bleibe ich lieber bei meinen vitalstoffreichen, gesunden Pflänzchen, mit denen der Mensch seit Jahrmillionen konfrontiert lebt und von dieesen profitiert^^

Werbung:
Gut, Tor von Gor,

dann erzeige ich Dir schon mal Respekt, weil Du diese Enzyklopädie hier reingesetzt hast. Gegen so viel Wissenschaft bin ich absolut machtlos.

Aber da kann ich von Glück reden und dankbar sein, dass das Leben hin und wieder anders läuft als die Wissenschaft erwartet.

Denn auch mich wollte die Wissenschaft schon hin und wieder tot (bzw. todkrank) kriegen. Nach einem Fußwurzelbruch, der mein Bein sehr lange in Gips hielt - vor ca. 20 Jahren, da wusste ich noch kaum etwas von Naturheilkunde o.ä. -, versprach mir der Arzt am Ende der Behandlung: "Sie werden i m m e r Schmerzen haben bei Wetteränderung und n i e mehr richtig laufen können."
Glücklicherweise irrte er sich. Zweimal hatte ich den Traum, dass ich wieder rennen könnte, und ein halbes Jahr später trat das ein (oder besonders auslösende Ereignisse, einfach so). Seitdem kann ich springen, tanzen, rennen, alles. Der Arzt aber (der damals etwa Mitte 40 war) ist schon gestorben.

Demnach erkenne ich Folgendes an: Die Wissenschaft hat recht. Aber es gibt Ausnahmen, sogenannte "Wunder". Und die sind mir lieber.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Schau Nanabosho wenn du die Wissenschaft verteufelst .
Ich habe mich bemüht dir klar zu machen das ohne der Modernen Medizin
viele Menschen nicht mehr Leben würden .
Aber das wird halt einem dann selbst klar wenn es dann mal soweit ist und die ersten Zipperleins anfangen .
Du bist aber auch der der als Ignorant durch die Welt läuft denn ich verteufle
weder Alternative Heilmethoden noch die Moderne Medizin . So gut es geht
lasse ich beides in mein Leben hinein .

Du hast die Wunder angesprochen . Hm ich könnte dir ja so viel erzählen was ich schon alles erlebt habe .
Ich habe einen Joint geraucht habe 5 minuten nach dem der Ofen fertig war
Zucker gemessen ( 100mg%) hab dann eine ganze Tafel Schokolade verputzt
und eine Stunde später den Blutzucker spiegel gemessen .
Ich hatte den selben Wert . Aber das ist noch lange Kein Indiz dafür das man jetzt nicht mehr Zuckerkrank ist oder auf das Lebensnotwendige Insulin verzichten kann . Ich habe sehr lange geraucht und da hatte ich genauso meine Normalen wie abnormalen Zuckerwerte .
Ich bin davon überzeugt das Hanf eine Heilpflanze ist ich bin davon überzeugt das ein Joint pro Tag als Medizin eingenommen werden sollte aber es Hanf ist für mich kein Wunder und schon gar nicht ist Hanf ein Indikator gegen die Medizin . Sondern als Unterstützung zur normalen Therapie .

Ich bin jetzt aber auch nicht der Typ der wenn er eine Grippe hat sofort zum Doc rennt und sich irgend ein Mittelchen hohlt aus der Apotheke .
Ich geniese eigentlich diese Zeit des Krankseins denn da kann ich auf meinen
Kaffegenuss verzichten ( ich liebe Kaffe) da Trinke ich nur Tee mit Zitrone und echten Bienen honig . Dann hau ich mich ins Bett schwitze alles raus und
nach ner Woche bin ich gesund .

Wenn ich jetzt aber z.b Kopfweh habe dann zerbrech ich mir nicht den Kopf
darüber was mir soviel Kopf "zerbrechen" bereitet sondern ich gehe in den Medi Schrank und schmeiß mir ne Tablette rein .
Warum ? Kopf und Zahnweh sind Scheiße. Migräneanfälle sind der Wahnsinn .
Es gibt Leute die so starke Migräne anfälle haben das sie mit dem Kopf gegen
etwas schlagen nur damit ein anderer Schmerz auftritt .
Was denkst du wie froh die sind das Milliarden in die Migräne forschung gegangen sind . Heute gibt es Nasal Sprays die binnen Sekunden wirken
und die Migräne flaut ab und wird nur mehr zu einem leisen pochen .
Im Vergleich zu dem was war ist das ein Riesenschritt !
Wer schonmal Migräne gehabt hat weiß wovon ich rede .

Ok du hattest einen Fußwurzelbruch und der Arzt hat sich bei der Diagnose geirrt .

Aber Es ist sowieso so das nicht jeder Arzt ein guter Arzt ist wie überall im Leben . Man ist sich entweder vom ersten Moment an Sympatisch oder nicht .
Und man sollte sowieso immer eine Zweit Meinung einholen und den Arzt die Diagnose mindestens 2x aufsagen lassen .
Ich habe 24 Jahre Erfahrung im Umgang mit Ärzten zusätzlich habe ich ein Kind das 6 schwere Ops hinter sich hat man muss immer mit mehreren Ärzten sprechen das ist einfach die Pflicht des Patienten .
Die wenigsten trauen sich das halt zu weil sie den Götter in Weiß Komplex haben .

Dieses Problem sehe ich aber bei den Alternativen Praktikern . Nicht nru das in den wenigsten Fällen eine Rückversicherung vorhanden ist .
Pfuschen auch sogenannte Lebensberater in deinem Leben herum .
Auch kommen dann noch so perfide Heil Ideen ins Spiel wie z.b der Körper braucht den Schmerz er will dir damit etwas sagen .
Ja aber Hallo ich brauche den Schmerz nicht den will ich sofort loswerden
und da kommt mir die Symptom Behandlung der Medizin sehr gelegen .
Das du jetzt wieder alles mit dem Fuß machen kannst ist doch sehr gut
trotzdem ist das kein Grund die Medizin zu verteufeln sondern glaube mir wenn es hart auf hart geht es ernst wird wirst du froh sein das die Medizin da ist um zu helfen .;)

mfg

Zurück
Oben