MC und Venus(äquale Häuserberechnung)

A

atlantis

Guest
Kann mir vielleicht jemand etwas über meinen MC sagen?(äquale B.)Vielleicht auch etwas über meinen Chiron im Widder 10.H.?( Mache derzeit einen unglaublichen Fortschritt in meinem persönlichen "seelischen Wachstum". Erkenne die Liebe sehr deutlich in ALLEM.Es scheint mir,als würde ich diese Kraft-die ich erfüllender und harmonischer davor nicht kannte- eines Tages beruflich-oder wie auch immer man es nennen mag-,zum Ausdruck bringen können..."mit ALLEM verbindend".Wollte vor 2Jahren noch Psychologie studieren,vor gut einem Jahr Anthropologie-nun möchte ich mich endlich intensiv der Astrologie widmen.Könnte in keiner Universität mehr glücklich werden-würde mich wahrscheinlich zu eingeschränkt fühlen oder hätte zu sehr die Illuminatenkraft im Hinterkopf-der man nicht wirklich entkommen muss,denngleich sich aber seine Unbefangenheit und gesunde Distanz sich wieder zurückholen sollte...aber das ist meine Meinung.Auf jeden Fall würde ich mich in einer vor allem geistig "sehr freien" Selbstständigkeit sehen.... )Vielleicht könnte man mir auch etwas über meine Venus im -gerade noch 1.Haus- sagen?Ich weiß,der Mond hat gewaltigen Einfluss auf mich,doch irgendwie möchte ich noch mehr über meine Venus im 1.Haus wissen.Habe vor ca.2Jahren mit der Placidusberechnung aufgehört-für mich stimmt es halt nicht;aber jedem das Seine-Gott sei Dank! Ich suche Erfahrungen,Meinungen..und bin sehr glücklich darüber,wenn mir jemand Hilfestellung bietet:O)LG
 
Werbung:
atlantis schrieb:
... nun möchte ich mich endlich intensiv der Astrologie widmen.

Vielleicht könnte man mir auch etwas über meine Venus im - gerade noch 1. Haus - sagen? Ich weiß, der Mond hat gewaltigen Einfluss auf mich, doch irgendwie möchte ich noch mehr über meine Venus im 1.Haus wissen. Habe vor ca. 2 Jahren mit der Placidusberechnung aufgehört - für mich stimmt es halt nicht
Hallo Atlantis,

ich habe leider keine Erfahrung mit Lilith. Aber Du sagts Deine Venus stehe im 1. Haus.

Wenn Du am 6.9.1972 um 22:52 Uhr geboren bist, dann steht Deine Venus nach meiner Rechnung in 28° 53'52.8519 Krebs.

Nach Placidus steht sie dann in Wien im 2. Haus

6. 9.1972 22:52:00 MEZ House Cusps (Placidus)
sid. time : 22:00:59 armc : 330°14'50"
geo. lat. : 48N13'00" geo. long.: 16E10'00"
AC : 29 ZW 20'11"
MC : 28 WA 4'31"
1: 29 ZW 20'11"
2: 17 KR 4'39"
3: 5 LÖ 24'18"

und auch nach Koch steht sie dann in Wien im 2. Haus.

6. 9.1972 22:52:00 MEZ House Cusps (Koch)
sid. time : 22:00:59 armc : 330°14'50"
geo. lat. : 48N13'00" geo. long.: 16E10'00"
AC : 29 ZW 20'11"
MC : 28 WA 4'31"
1: 29 ZW 20'11"
2: 20 KR 36'21"
3: 9 LÖ 37'48"

?

LG

Namo
 
Ich geh' eben von der äqualen Häuserberechnung aus.Habe die Placidusrechnung vor 2Jahren aufgegeben-ich persönlich kann mich damit nicht identifizieren..auch bezogen auf Horoskope von Bekannten oder Freunden....Kannst mir dennoch weiterhelfen,oder sagt dir diese Berechnung nix?LG
 
atlantis schrieb:
Ich geh' eben von der äqualen Häuserberechnung aus.Habe die Placidusrechnung vor 2Jahren aufgegeben-ich persönlich kann mich damit nicht identifizieren..auch bezogen auf Horoskope von Bekannten oder Freunden....Kannst mir dennoch weiterhelfen,oder sagt dir diese Berechnung nix?LG
Hallo Atlantis,
wenn Du die Stellung der Venus noch nicht verstanden hast, verstehe ich nicht, warum Du äquale Häuser als besser ansiehst, als die Häuserteilung nach Placidus. Was leistet denn das äquale System besser als das System des Placidus?

Nach meiner Erfahrung sind Koch Häuser für unsere Breiten brauchbar. So richtig braucht man die Zwischen-Häuser nicht. Der Quadrant tut es auch. Am MC würde ich in unseren Breiten nicht rütteln. Am Polarkreis ist das schon anders.

Wenn man am MC nicht rüttelt, dann hast Du 6 Planeten im 4. Haus und damit im zweiten Quadranten. Merkur, Mond, Sonne, Mars, Pluto und Uranus, wobei man Uranus schon zum 5. Haus zählen könnte.

Wenn Du denkst, daß das äquale System richtig ist, wie interpretierst Du denn die ersten 4 Planeten der 6?

LG

Namo
 
Ich sehe Merkur/Mond und Sonne/Mars im Löwen/Zwilling 3.Haus und Pluto und Urauns im 4.Haus. Oberflächlich gesagt:Bei mir hat halt sehr viel mit Kommunikation zu tun und vor allem die Mond/Merkur Konjunktion zeigt mir,dass ich diese ins 3.Haus gehört-auch Sonne/Mars. MC wäre dann eben im Wassermann 9.Haus und der Herrscher davon hat sich im 4.Haus niedergelassen-dies zeigt mir ,dass eben meine Berufung irgendwo in der Weltanschauung/Welterkenntnis, in der ideologischen Ausrichtung,Religiöser Orientierung, in den ideellen Leitzielen des Lebens u.dgl.liegen, die ich eben im 4.Haus auszuleben hab'..eben in der seelischen Verwurzelung in der Menschheit,Verinnerlichung,im Gefühlsleben,im seelischen Empfinden,Familie,Tradition,Privatsphäre..im "Zuhause" sozusagen. Wenn eben mein AC die Synthese mit meinem Sonnenzeichen "abgeschlossen" hat. Bin fühle ich derzeit am schnellsten Weg dorthin..
Gut,das wars eben dazu.Da du nicht wirklich viel von der äqualen Berechnung hältst,bringt es ja auch nichts,weiter über diese Venusstellung und Gefühle über das Warum ich die äquale Berechnung für mich nun erlesen habe...oder über weitere exo und esoterische Bedeutungen /ihre Verwandlungen....weiterzuplaudern. Alles Liebe und herzlichen Dank für deine Antworten:O)
 
Werbung:
atlantis schrieb:
... dies zeigt mir, dass eben meine Berufung irgendwo in der Weltanschauung/Welterkenntnis, in der ideologischen Ausrichtung, Religiöser Orientierung, in den ideellen Leitzielen des Lebens u.dgl. liegen ... Da du nicht wirklich viel von der äqualen Berechnung hältst, bringt es ja auch nichts, weiter über diese Venusstellung und Gefühle über das Warum ich die äquale Berechnung für mich nun erlesen habe ...

Hallo Atlantis,

der MC steht auch im äqualen Häusersystem im Wassermann. Und der IC steht auch im äqualen Häusersystem im Löwen. MC und IC sind astronomische Fakten, während die Teilung der Quandranten in Zwischenhäuser das nicht sind, ebenso wie die Aufteilung der Ekliptik in zwölf gleiche ( 'equal' ) Teile in 'Häuser' vom dem Punkt aus gezählt, wo der aufsteigende Horizont die Ekliptik schneidet (ASC), keine astronomische Basis hat.

Der Mondknoten steht bei deiner Geburt im 8. Koch-Haus im Steinbock. Du hast 8 Planeten unter dem Horizont. 7 Planeten in beweglichen Zeichen. 4 Planeten in Erdzeichen und nur 1 Planeten in einem Wasserzeichen. Keinen Planeten in fixen Zeichen. 2 Planeten in der Ich-Hälfte des Himmels (Osten), aber 8 Planeten in der Du-Hälfte des Himmels (Westen). Dein Jahresregent ist Saturn. Du hast 31 Aspekte in Deinem Horoskop, 2 Konjunktionen, 7 Quadrat Aspekte, 6 Trigonal Aspekte, 5 Sextil Aspekte, 5 Oppositions Aspekte, 6 Quincunx Aspekte. Von den 31 Aspekten betreffen: 2 Deine Persönlichkeit als solche. 5 Dein Gefühlsleben. 5 Deinen Intellekt und Denkgewohnheiten. 5 Deine innere Harmonie. 2 Dein Handeln. 7 Deine Beziehungsfähigkeit und Expansionsdrang. 5 Deine Seriosität und inneren Grenzen. 1 Deine Originalität und Exzentrik. 6 Deinen Geist und Inspirationsfähigkeit. 6 Deinen Anspruch Macht auszuüben. 7 Deine Ausdrucks- und Wahrnehmungsfähigkeit. 7 Dein Verhalten in der Öffentlichkeit. 4 Deine Beziehungen zur Gesellschaft. Alle diese Symbole kann man astrologisch einzeln auch ohne Zwischen-Häuser oder äquale Häuser deuten.

LG

Namo
 
Zurück
Oben