MC-Aspekte, Häusergrenzen und alles was Spaß macht

MC auf ca. 29,x Grad, beispielsweise Widder. Deutet ihr den MC in Widder oder Stier?

  • Widder

    Stimmen: 4 66,7%
  • Stier

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Dear Ladies and Gentlemen,

ich habe hier mal zwei klitzekleine Fragen, jedoch lässt sich der Thread bestimmt in Zukunft für Fragen jedweder Art, die mehr oder minder mit den Fragen im Zusammenhang stehen, nutzen; oder auch nicht... :D

Ich habe hier mal zwei Fragen vorbereitet und würde wissen, wie ihr bei eurer Deutungsarbeit folgende Gegebenheiten berücksichtigen würdet:

1. MC auf ca. 29,x Grad, beispielsweise Widder. Deutet ihr den MC in Widder oder Stier?
[Ich bin gerade im Spielmodus und musste das Umfragenfeature mit einbauen; bitte nutzen, wenn es euch nichts ausmacht :ROFLMAO:]

2. Glückspunkt - what the fuck?
Zumindest in den von mir genutzten Astroprogrammen wird unter den ganzen Punkten der Glückspunkt besonders betont oder überhaupt? Was hat er konkret zu bedeuten und welche Bedeutung hat er, wenn er den einzigen harmonischen Aspekten unter den ganzen Spannungsaspekten mit dem MC bildet (ein kleines, süßes Trigönchen)?
Diese ganzen gegoogleten Artikel bringen mich nicht besonders weiter, da sie verschiedenes wiedergeben, besonders das 5. Haus betreffend, das ja mannigfaltiger nicht sein kann oder als solches interpretiert werden kann.

1. Widder.
2. Der Pars fortunae kommt vorwiegend in Fragen des zweiten Hauses zum Tragen.
 
Werbung:
Ich deute jeden Planeten/Achsen/use dort, wo er gemäß meinen Einstellungen zu stehen kommt. Falls in Widder, eben in Widder, nicht in Stier. Sonst könnte ich ja gleich meine Einstellungen verändern. Aber, bei solch knappen Resultaten spiele ich mit dem Aszendent und verschiedenen Häusersystemen herum um zu schauen, ob sich was verändert oder nicht. Falls die Achse springt, dann bin ich viel vorsichtiger bei meiner Deutung. Falls alles immer im gleichen Zeichen oder Haus bleibt, dann sehe ich das als eine Bestätigung.

Den Glückspunkt benutze ich bisher nicht. Mag sein, dass er irgendwas aussagt, aber ich hab meist eh zu viel als zu wenig Information.
 
@Virvir

Ist ja klar, dass bei so einen Thema die Meinungen stark auseinander gehen.:)

Ich habe mal ein sehr komplexes Horoskop heraus gesucht um meine Vorgehensweise dazustellen Ich erhebe kein Anspruch auf richtig, sondern möchte nur an einem Beispiel demonstrieren, wie wertvolle Information von eingeschlossenen Zeichen sind und nicht nur die Tierkreiszeichen Energien der Häuserspitzen zu beachten. Für meine These habe ich eine Person rausgegriffen, an der man es gut demonstrieren kann.

Jeder hat ja schon mal von der Scientology Kirche gehört. Hubbard der Gründer hat ´ein Reich der Macht´ aufgebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/L._Ron_Hubbard

Was die Kirche in der Öffentlichkeit darstellt, müsste man nach der Ideologie von Hubbard an Pluto und Neptun dingfest machen, und wenn man die Scientologen astrologisch beschreiben sollte, sind m. E. die
Leitfiguren Pluto / Neptun & Jupiter (Scientology Kirche)

Die Radix von dem Gründer Ron Hubbard siehe unten:
13.03.1911 / 2:01 h / in Tilden Nebraska

Pluto & Neptun sind deswegen Leitfiguren, da H. es geschafft hat, ein Reich der Unterwerfung aufzubauen in dem auch Macht missbraucht wurde und immer noch anhält. Hubbards Stellung in der Öffentlichkeit ist am MC abzulesen.

Hier sehen wir die Spitze in die Waage fallen aber auch noch Skorpionische Energie fällt ins 10. Haus (auch wenn es nur 4 Grade sind). (MC ist das Final Stadium) das was ein Mensch erreichen will und hinterlassen möchte.

Nur die Venus zu betrachten (für Waage MC) erscheint mir viel zu wenig, um die Person zu beschreiben.

Pluto deswegen, weil Hubbard unübersehbar ein Reich der Macht aufgebaut hat und mit einer Ideologie (Neptun) versehen, die auch in die Grauzonen der Gesellschaft geht. Pluto ist wichtig, weil er auch der Herrscher über das 11. Haus ist. Was nochmals unterstützt wird vom AC Herrscher Jupiter im 11. Skorpion Haus.
Neptun ist Nebenherrscher vom AC und Neptun bildet ein Quadrat zum Waage MC (Neptun soll die höhere Oktave der Venus sein).

Venus wiederum bildet eine Opposition zum MC aber entscheidend für mich ist auch in dieser Radix die Stellung von Pluto, um das Thema Macht zu demonstrieren. Das 10. Haus steht symbolisch für die Öffentlichkeit und was wahre ICH Bestreben.

Pluto steht im 7. Haus und zeigt an, das Hubbard Machtverhältnisse verschoben hat, ihm ist es gelungen, eine Kirche aufzubauen die sich jeglicher Kontrolle entzieht.

Das Erschreckende dabei ist, das sowohl Pluto also auch Neptun diese Festschreibung:
Macht / Ideologie miteinander verbindet und Scientology zu dem gemacht hat, was es heute für die Anhänger (und Gegner) ist.

Wenn man die Doktrin * der „Kirche“ beschreiben müsste, fällt einen dazu folgen Beschreibungen ein:

Zwang / Dominanz /Besessenheit / Unterwerfung (Gehirnwäsche) der scientologischen Lehre, die aus Angst geboren wurde und aus den Spinnereien einer physisch gestörten Peron stammt. Hubbard bezog eine lebenslange Rente vom Staat, wegen einer Psychischen Erkrankung)

Man könnte auch noch das Thema des 8. Hause vertiefen Löwe Energie, Sonne im Quadrat zu Pluto. Wie H. er mit den Ressourcen von anderen umging.



:sneaky:


* Doktrin ein System von Ansichten und Aussagen; oft mit dem Anspruch, allgemeine Gültigkeit zu besitzen. Im politischen Sprachgebrauch wird die Doktrin als politische Leitlinie der Regierung aufgefasst.

Ron Hubbard.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubbards Stellung in der Öffentlichkeit ist am MC abzulesen.

Hier sehen wir die Spitze in die Waage fallen aber auch noch Skorpionische Energie fällt ins 10. Haus (auch wenn es nur 4 Grade sind). (MC ist das Final Stadium) das was ein Mensch erreichen will und hinterlassen möchte.


Hier muss ich ein wenig ergänzen, sonst kommt es falsch rüber, es ist ja nicht nur das MC das öffentliche Auftreten sondern das komplette 10. Haus.
 
MC auf ca. 29,x Grad, beispielsweise Widder. Deutet ihr den MC in Widder oder Stier?

Der Achsenpunkt und MC-Grad bleibt ja da wo er ist. Ist statisch, zeigt etwas an - aber macht aktiv ja nichts.

Machen können ja nur die Planeten und im MC Fall der MC Herrscher.

Da könnte man bei 29 Grad+ auch z.B. sagen, dass er unter 2 Herrschern steht, die Einfluss nehmen können - in dem genannten Fall Widder/Mars und Stier/Venus.

Und dann auch beide in ihrem Aktionsraum und Aus und Wirkungskreis anschauen.

.
 
Da könnte man bei 29 Grad+ auch z.B. sagen, dass er unter 2 Herrschern steht, die Einfluss nehmen können - in dem genannten Fall Widder/Mars und Stier/Venus.

Und dann auch beide in ihrem Aktionsraum und Aus und Wirkungskreis anschauen.

2 Herrscher - 1 Hauptherrscher und 1 Mitherrscher wäre ja ohnehin der Fall - wenn nachfolgend dann 1 Zeichen in 10 eingeschlossen ist - und z.B. dann eine Art zweiten Weg im späteren Leben samt Richtungswechsel anzeigen könnnte.

.
 
Werbung:
Der Achsenpunkt und MC-Grad bleibt ja da wo er ist. Ist statisch, zeigt etwas an - aber macht aktiv ja nichts.

Machen können ja nur die Planeten und im MC Fall der MC Herrscher.

Da könnte man bei 29 Grad+ auch z.B. sagen, dass er unter 2 Herrschern steht, die Einfluss nehmen können - in dem genannten Fall Widder/Mars und Stier/Venus.

Und dann auch beide in ihrem Aktionsraum und Aus und Wirkungskreis anschauen.

.
2 Herrscher - 1 Hauptherrscher und 1 Mitherrscher wäre ja ohnehin der Fall - wenn nachfolgend dann 1 Zeichen in 10 eingeschlossen ist - und z.B. dann eine Art zweiten Weg im späteren Leben samt Richtungswechsel anzeigen könnnte.
.


Ich deute beides, weil ich das gleiche Problem habe und verfahre mit jeder Hausspitze so, wenn das nachfolgende Zeichen i9n einem Haus steht, aber besonders an den Achsen.

Geprüft an meiner eigenen Radix und in jahrelanger Beratung ist es für mich deutlich zu sehen, dass nur die Beschränkung auf das Tierkreiszeichen an der Spitze zu wenig hergibt.

Hinzu kommt, dass eingeschlossen Zeichen dann auch mitschwingen und nicht untergehen. Wo bleiben die sonst ab, wenn die These stimmt, dass wir den ganzen Tierkreis leben.

Prüfe es mal bei dir – über die Herrscherketten.

:sneaky:

Tatsächlich verzahnt sich das Ganze auch äußerst geschickt, sodass es eher als ein Mischmasch aus beidem zu verstehen ist, wobei hierbei auch die Widersprüchlichkeiten der generell den Zeichen zugewiesenen Charakteristika manifest werden.
Mir wird besonders häufig schauspielerisches und schriftstellerisches Talent "unterstellt" (Zwillinge?), generell zeige ich mich auch (extrem) gerne (hyp. Herrscher von 10 in 1) und habe auch besonders viel Spaß daran (seit der frühen Kindheit sogar), nur erreicht man damit- natürlich mit Ausnahmen, siehe Promis - kaum eine materielle Absicherung (Stier). Ich lebe die Kreativität eher privat aus - meine Freunde lieben es, ob sie wollen oder nicht... :ROFLMAO: Ob ich darin gut bin - keine Ahnung, ich kann mich nur selbst kritisieren, nur gebe ich die Kritik im privaten Leben mittlerweile nunmehr kaum kund, da die gerollten Augen meiner Mitmenschen ihre eigene Sprache sprechen.
Ein festes Gehalt (hyp. Herrscher von 10 in 11) hilft mir dabei, jegliche Gedanken, die sich darum drehen, ob man noch gebucht wird oder einen Jahresvorrat an Discounter-Haferflocken kaufen muss, wenn's mal eng wird, nicht aufkommen zu lassen.
Ein Beamtenjob wäre mir dann wiederum zu langweilig, insbesondere bei verhältnismäßig geringen interpersonellen Interaktionsmöglichkeiten auf direkter Ebene (Zwillinge)...
Naja, genug von mir erzählt (Haus 1 lässt grüßen), das soll ja eher an die Allgemeinheit gerichtet sein. Interessant - und mit sehr vielen Parallelen versehen - sind die Radizes der Tokio-Hotel Brüder... Zumindest hat der wohl ruhigere von beiden seinen MC im Stier.

An euch sowie an alle anderen: Danke für eure Antworten und der Anteilnahme an der oben eingebauten Umfrage.
Es ist spannend zu sehen, wie komplex das Ganze ist - und macht es durchaus noch interessanter.

Habt ein schönes Wochenende! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
918
A
Zurück
Oben