MC-Aspekte, Häusergrenzen und alles was Spaß macht

MC auf ca. 29,x Grad, beispielsweise Widder. Deutet ihr den MC in Widder oder Stier?

  • Widder

    Stimmen: 4 66,7%
  • Stier

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6

Virvir

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2020
Beiträge
678
Ort
---
Dear Ladies and Gentlemen,

ich habe hier mal zwei klitzekleine Fragen, jedoch lässt sich der Thread bestimmt in Zukunft für Fragen jedweder Art, die mehr oder minder mit den Fragen im Zusammenhang stehen, nutzen; oder auch nicht... :D

Ich habe hier mal zwei Fragen vorbereitet und würde wissen, wie ihr bei eurer Deutungsarbeit folgende Gegebenheiten berücksichtigen würdet:

1. MC auf ca. 29,x Grad, beispielsweise Widder. Deutet ihr den MC in Widder oder Stier?
[Ich bin gerade im Spielmodus und musste das Umfragenfeature mit einbauen; bitte nutzen, wenn es euch nichts ausmacht :ROFLMAO:]

2. Glückspunkt - what the fuck?
Zumindest in den von mir genutzten Astroprogrammen wird unter den ganzen Punkten der Glückspunkt besonders betont oder überhaupt? Was hat er konkret zu bedeuten und welche Bedeutung hat er, wenn er den einzigen harmonischen Aspekten unter den ganzen Spannungsaspekten mit dem MC bildet (ein kleines, süßes Trigönchen)?
Diese ganzen gegoogleten Artikel bringen mich nicht besonders weiter, da sie verschiedenes wiedergeben, besonders das 5. Haus betreffend, das ja mannigfaltiger nicht sein kann oder als solches interpretiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dear Ladies and Gentlemen,

ich habe hier mal zwei klitzekleine Fragen, jedoch lässt sich der Thread bestimmt in Zukunft für Fragen jedweder Art, die mehr oder minder mit den Fragen im Zusammenhang stehen, nutzen; oder auch nicht... :D

Ich habe hier mal zwei Fragen vorbereitet und würde wissen, wie ihr bei eurer Deutungsarbeit folgende Gegebenheiten berücksichtigen würdet:

1. MC auf ca. 29,x Grad, beispielsweise Widder. Deutet ihr den MC in Widder oder Stier?
[Ich bin gerade im Spielmodus und musste das Umfragenfeature mit einbauen; bitte nutzen, wenn es euch nichts ausmacht :ROFLMAO:]

2. Glückspunkt - what the fuck?
Zumindest in den von mir genutzten Astroprogrammen wird unter den ganzen Punkten der Glückspunkt besonders betont oder überhaupt? Was hat er konkret zu bedeuten und welche Bedeutung hat er, wenn er den einzigen harmonischen Aspekten unter den ganzen Spannungsaspekten mit dem MC bildet (ein kleines, süßes Trigönchen)?
Diese ganzen gegoogleten Artikel bringen mich nicht besonders weiter, da sie verschiedenes wiedergeben, besonders das 5. Haus betreffend, das ja mannigfaltiger nicht sein kann oder als solches interpretiert werden kann.

Sorry für den Fehler; selbstverständlich sollte es "das MC/Medium Coeli" lauten.

1. Frage: Stier

2. Frage: ich warte ebenfalls auf Antworten, da ich von Glückspunkt keine Ahnung hab.

Okay, thanks for participating! :)
 
1. MC auf ca. 29,x Grad, beispielsweise Widder. Deutet ihr den MC in Widder oder Stier?
Immer da, wo er auch tatsächlich steht als eine statische Achse - würde ich sagen.

Für mich gilt das auch für Planeten auf oder nahe zu Hausspitzen. Da wo der Planet im Haus steht - steht er - auch wenn er bereits an der Tür zum nächsten Raum steht und vllt. schon ein bissel "rüberschauen" kann in den nächsten - steht er in/an der Tür und eben noch nicht drin.

Ich hoffe ihrer königlichen
87759.jpg
nächtlich fragenden Hoheit gedient haben zu können
mx38.gif
:LOL::D


.
 
Immer da, wo er auch tatsächlich steht als eine statische Achse - würde ich sagen.

Für mich gilt das auch für Planeten auf oder nahe zu Hausspitzen. Da wo der Planet im Haus steht - steht er - auch wenn er bereits an der Tür zum nächsten Raum steht und vllt. schon ein bissel "rüberschauen" kann in den nächsten - steht er in/an der Tür und eben noch nicht drin.

Ich hoffe ihrer königlichen
87759.jpg
nächtlich fragenden Hoheit gedient haben zu können
mx38.gif
:LOL::D


.

Dankööö. :)
Klingt sinnig.
Und ja, der Katzenkönig dankt Euch vielmals für die Kundgabe Eurer Weisheyd und wünscht eine gute/erquickliche Nacht! :ROFLMAO:
mx38.gif



Das ist ein sensitiver Punkt mathematisch ermittelter aus dem eigenen Horoskop heraus ...

https://www.astro.com/astrowiki/de/Glückspunkt
Zitat
Der Glückspunkt errechnet sich bei Taggeburten, indem zu der Gradzahl des Aszendenten die des Mondes hinzugefügt und die der Sonne abgezogen wird. Bei Nachtgeburten wird die Gradzahl der Sonne zu der des Aszendenten hinzugefügt und die des Mondes abgezogen.

Ahh okay - also nichts Ganzes wie der nette Merkur und auch nichts halbes wie Chiron, spannend.
Auf die Deutungstexte geh ich auch besser nicht ein... was man alles im Netz so liest. ^^

Das kannst du ja in Kürze Anfang nächsten Jahres hautnah selbst rausfinden - am 12./13.1.2021 läuft Saturn im Transit bei dir in Konj. drüber.

Ach, spannend. Nochmals danke, da bin ich mal gespannt. :D
 
Werbung:
1. MC auf ca. 29,x Grad, beispielsweise Widder. Deutet ihr den MC in Widder oder Stier?
[Ich bin gerade im Spielmodus und musste das Umfragenfeature mit einbauen; bitte nutzen, wenn es euch nichts ausmacht :ROFLMAO:

Ich deute beides, weil ich das gleiche Problem habe und verfahre mit jeder Hausspitze so, wenn das nachfolgende Zeichen i9n einem Haus steht, aber besonders an den Achsen.

Geprüft an meiner eigenen Radix und in jahrelanger Beratung ist es für mich deutlich zu sehen, dass nur die Beschränkung auf das Tierkreiszeichen an der Spitze zu wenig hergibt.

Hinzu kommt, dass eingeschlossen Zeichen dann auch mitschwingen und nicht untergehen. Wo bleiben die sonst ab, wenn die These stimmt, dass wir den ganzen Tierkreis leben.

Prüfe es mal bei dir – über die Herrscherketten.

:sneaky:
 
Zurück
Oben