Mauerbau und Mauerfall

Sorry, ich fand´s eher nervig.
Ergriffenheit, nö.
Zum Glück hatten wir nur einmal Ostbesuch, das hat dann auch gereicht.
Wenn man bei der VA ein hohes Tier war hatte man seine Vorteile und "bei uns drüben war alles besser", hat vor allem Madame raushängen lassen.
Als sie sich dann noch darüber aufregte, daß bei C&A jemand einen Hund dabeihatte, hatte ich sie endgültig "gefressen".
Und in den 60-ern und 70-ern war´s auch hier im Westen noch etwas gemütlicher.
Das Begrüßungsgeld hätte man besser nur denen gegeben, die es wirklich brauchten und nicht solchen, die Geld gehortet hatten.
Außerdem hätten diese ruhig einen Teil ihrer Ersparnisse in die gemeinsame Renten-, kranken- und arbeitslosenversicherung einzahlen dürfen.
Daß Frau Honecker auch noch ne rente bekam, war auch ein Schlag für alle, die drüben wegen Kritik am Regime einsitzen mußten,von den Toten an der Grenze ganz zu schweigen.

sage

Werbung:
Und in den 60-ern und 70-ern war´s auch hier im Westen noch etwas gemütlicher.
Das Begrüßungsgeld hätte man besser nur denen gegeben, die es wirklich brauchten und nicht solchen, die Geld gehortet hatten.
Außerdem hätten diese ruhig einen Teil ihrer Ersparnisse in die gemeinsame Renten-, kranken- und arbeitslosenversicherung einzahlen dürfen.
Daß Frau Honecker auch noch ne rente bekam, war auch ein Schlag für alle, die drüben wegen Kritik am Regime einsitzen mußten,von den Toten an der Grenze ganz zu schweigen.

sage

Da ist allerdings was dran...aber nu isses eh wie es ist...nützt ja alles sowieso nix mehr...und ich denke, die Situation hat sich schon ziemlich entschärft, aber es wird sicher auch in Zukunft immer neuen politischen Zündstoff geben...das Thema Ost/West ist sicherlich noch nicht erledigt...

Luckysun

Das ihr heute echt noch über Rechtsradilale diskutiert. Da frag ich mich wo ihr eure Informationen her habt. Es gibt keine Rechtsradikalen mehr. Vielleicht vor zehn Jahren, das ist schon lang nicht mehr aktuell! Ancient gehtst du eigentlich mal vor deine Haustür? Mal ehrlich siehst du da solche?

Das ihr heute echt noch über Rechtsradilale diskutiert. Da frag ich mich wo ihr eure Informationen her habt. Es gibt keine Rechtsradikalen mehr. Vielleicht vor zehn Jahren, das ist schon lang nicht mehr aktuell! Ancient gehtst du eigentlich mal vor deine Haustür? Mal ehrlich siehst du da solche?

Ich möchte einmal hoffen das dieser Beitrag ironisch gemeint war.

Ich möchte einmal hoffen das dieser Beitrag ironisch gemeint war.

Ich kann das ja etwas offen lassen und zur Diskussion stellen. Aber: In Frankfurt gibt es keine, in Berlin keine, auch in Leipzig keine. Andere weiß ich nicht ganz so genau. Gleich nach der Wende gab es große Straßengangs mit Namen, die hatte große Club, haben sich täglich in Stadtteilen getroffen. Das hat sich definitiv dezimiert. Solche gibt es heute nicht mehr. Heute gibt es bloß noch Drogensüchtige.

Ich kann das ja etwas offen lassen und zur Diskussion stellen. Aber: In Frankfurt gibt es keine, in Berlin keine, auch in Leipzig keine. Andere weiß ich nicht ganz so genau. Gleich nach der Wende gab es große Straßengangs mit Namen, die hatte große Club, haben sich täglich in Stadtteilen getroffen. Das hat sich definitiv dezimiert. Solche gibt es heute nicht mehr. Heute gibt es bloß noch Drogensüchtige.

OWK
http://www.bpb.de/themen/QIJZQL,0,Starke_Zunahme_rechtsextremer_Gewalt.html

Werbung:
Wenn das so offiziell ist werde ich nichts mehr dazu sagen. Bin der Meinung das betont werden muß das sich die Situation entschärft hat. Indem Link, der eine Menschenauflau, hatten vielleicht fünf Mann Bomberjacken an. Da hat sich irgendjemand geschlagen.
In den Städten ist es ruhig.

Nun, auch wenn man ein Problem ignoriert, verschwindet es nicht.

Zurück
Oben