martina weigt
Sehr aktives Mitglied
Ey, erst meine Aufgabe bitte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
martina weigt schrieb:Ich bin zwar Mathematiker, stand da immer zwischen 1 und 2, egal, ich mag nicht mehr rechnen.
Ich stelle deswegen eine neue Aufgabe:
An einer Weggabelung stehen zwei Leute, die mir den richtigen Weg sagen können. Nennen wir die Personen A und B und die Wege X und Y.
Nun ist aber die eine Person ein ständiger Lügner, während die andere Person immer die Wahrheit sagt.
Ich darf nur eine Frage stellen an eine Person, ich weiß nicht welche Person der Lügner ist und wer die Wahrheit sagt.
Welche Frage muß ich stellen, um den richtigen Weg zu gehen?
Joey schrieb:Hallo,
wie gefällt Euch diese Aufgabe?
Wie lang muss die Gelbphase einer Ampel mindestens sein bei gegebener Geschwindigkeit der Autos (für 30 km/h, 50 km/h und 70 km/h)?
Der Anhalteweg eines Autos setzt sich aus der gefahrenen Strecke in der Reaktionszeit von 1 Sekunde und dem Bremsweg proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit (bei 50 km/h etwa 25m) zusammen.
Viele Grüße
Joey
martina weigt schrieb:Ich bin zwar Mathematiker, stand da immer zwischen 1 und 2, egal, ich mag nicht mehr rechnen.
Ich stelle deswegen eine neue Aufgabe:
An einer Weggabelung stehen zwei Leute, die mir den richtigen Weg sagen können. Nennen wir die Personen A und B und die Wege X und Y.
Nun ist aber die eine Person ein ständiger Lügner, während die andere Person immer die Wahrheit sagt.
Ich darf nur eine Frage stellen an eine Person, ich weiß nicht welche Person der Lügner ist und wer die Wahrheit sagt.
Welche Frage muß ich stellen, um den richtigen Weg zu gehen?
Regelwerk schrieb:t=a0/v0
Regelwerk schrieb:Ich kann die Proportionalität zum quadrat der Geschwindigkeit nicht ganz nachvollziehen.
v0*t_r+1/2*a0*t²~v0²
Einheiten :
meter+meter~meter²/sekunde²
Ist das so ne Fahrschul-Faustregel ?
Ja, ich entschuldige mich für den Schreibfehler.Joey schrieb:Nein, die Bremszeit ist t=v0/a0
Ja schon, aber die Aufgabenstellung gibt die Unkenntnis über die beiden Personen vor.Regelwerk schrieb:@DEEP CORAL, gefällt meine Lösung nicht ?