MarsQuadratSaturn

Hallo Asterix, :)

Danke für deine Antwort!
Hmm.. klingt so, als würde Saturn, die anderen Menschen beschützen, damit sie kein "Ärger" abbekommen. :) Aber wenn das so ist, dann kann dieser Aspekt, nur unter extremen Bedingungen einen Gewalttäter-Aspekt sein, denn man bestraft sich eher größtenteils selbst, innerlich, ohne dass es überhaupt jemand mitbekommt, das sind ja Kämpfe in einem drin. Aber jetzt versteh ich es viel besser, was Syndra mir schrieb, dass es Themen sind, wo wir noch Fähigkeiten zu entwickeln haben? Ich glaube so ungefähr hieße es. Bei diesem Aspekt muss man vielleicht lernen, die Aggressionen, naja, es müssen ja nicht wirklcih welche da sein, aber zumindest, dass zu sagen, was einem nicht passt und die Aggressionen auch Mal raus zu lassen? .. denn so wäre es für alle verständlciher, dann würden andere vielleicht eher verstehen, warum man gerade sauer oder wütend ist, wenn man es gleich sagt, als wenn man nach ein paar Monaten explodiert. :) ..und dann bekommt es vielleicht noch der "Falsche" ab, und er hat dann vielleicht noch weniger Ahnung. ^-^
Ahso.. :) Mars ist ja nützlich (und dieser Aspekt auch :) ), also er steht für Tatkraft und Energie, wenn er nicht wäre, dann würde ja was fehlen. Vielleicht wird er so genannt, weil er sich durchsetzen will und es auch Mal zu Wut und "Kämpfen" kommen kann.. , aber im Grunde ist er nützlich, man muss die Energie nur lernen richtig einzusetzen, denke ich. :) ..und Saturn, da kann ich verstehen, dass die Leute ihn früher als den Tod bezeichnet haben, obwohl das ja doch eher zum Pluto passen würde. Aber eigentlich, ist er ein Lehrer, ein strenger Lehrer, der einem auch ganz schön zur Last fallen kann, aber so Lehrer in der Schule z.B. gibt es ja auch :D und die Lehrer in der Schule wollen einen was beibringen und bei Saturn ist es denke ich genauso.. wenn man nichts macht, wird man bestraft.. :)

Leider kann ich hier keine Grafik anhängen ._. , ich werde ein neues Thema aufmachen, da soll's nach den Regeln gehen :)

Liebe Grüße
Chepi
 
Werbung:
hallo chepi:),

Hmm.. klingt so, als würde Saturn, die anderen Menschen beschützen, damit sie kein "Ärger" abbekommen. Aber wenn das so ist, dann kann dieser Aspekt, nur unter extremen Bedingungen einen Gewalttäter-Aspekt sein, denn man bestraft sich eher größtenteils selbst, innerlich, ohne dass es überhaupt jemand mitbekommt, das sind ja Kämpfe in einem drin.

das, was ich dargestellt habe, ist tatsächlich die innenperspektive. "gewalttäter-aspekt" wird er oftmals genannt, weil einige menschen aus überkompensation gewalttätig werden. weil sie permanent das gefühl haben, dass andere sie nicht berücksichtigen, setzen sie sich mit großem nachdruck (und wenn nötig auch mit gewalt) durch. vor allem in den explosionsphasen kann das passieren.
ich persönlich merke schon auch, dass ich von meinen schülern konsequent erwarte, dass sie sich im unterricht passabel benehmen, weil ich schon angst davor habe, disziplinarisch nicht ernst genommen zu werden. das ist ja auch ein mars-thema. und die verletzlichkeit bringt dann unter umständen eine gewisse "härte" mit sich, weil das ein thema ist, das nicht einfach so fließt, wie bei anderen.

..und Saturn, da kann ich verstehen, dass die Leute ihn früher als den Tod bezeichnet haben, obwohl das ja doch eher zum Pluto passen würde. Aber eigentlich, ist er ein Lehrer, ein strenger Lehrer, der einem auch ganz schön zur Last fallen kann, aber so Lehrer in der Schule z.B. gibt es ja auch und die Lehrer in der Schule wollen einen was beibringen und bei Saturn ist es denke ich genauso.. wenn man nichts macht, wird man bestraft..

früher war pluto ja noch gar nicht bekannt; finde nämlich auch, dass der tod mehr pluto ist.
saturn ist im grunde auch kein "übeltäter", weil er einem die eigenen grenzen aufzeigt. und so bitter das auch manchmal ist, ist es doch nötig zu wissen, um seiner selbst angemessen leben zu können, denke ich.
es heißt, dass alles das, was saturn berührt, angst auslösen kann, weil man das gefühl hat, dort minderwertig zu sein. zb. mars-jupiter ist der überzeugung, dass alles, was er anpackt, wunderbar laufen wird. saturn bewirkt bei mars eben eher diese zweifel: "bin ich dafür wirklich gute genug? kann/darf ich das wirklich? wird nicht alles schief laufen, was ich anpacke?". aber auch da gehts im grunde nur um das bewusstsein seiner eigenen grenzen. ich weiß eben, dass nicht alles automatisch wunderbar wird, sondern dass ich mich u.u. ganz schön dafür anstrengen muss.
wenn man sich nicht von einer generellen angst lähmen lässt, ist das auch nicht verkehrt...;)

lg
asterix
 
Werbung:
Hallo Asterix, :)

Danke für die Antwort.
Also macht Saturn unter Umständen auch verletztlich.. ?
Ich nehme Saturn schon als 'negativ' bei mir wahr, aber das liegt vielleicht auch daran, dass er an meinem großen Quadrat mit beiträgt.. Ich habe mein Radix mal genauer angesehen und da habe ich ein großes Quadrat entdeckt. Die Qualität ist fix. Daran ist Mars, Saturn, Pluto und Merkur (und auch Chiron und AC beteiligt, weil sie in Konjunktion zum Merkur stehen). Mein Mars steht im Stier 10. Haus, Pluto im Skorpion 4 Haus, Merkur mit AC und Chiron im Löwe und 1. Haus und Saturn im Wassermann und im 7. Haus. Ich kann es nicht richtig deuten.. , aber ich habe Mal gelesen, dass Chiron Merkur Konjunktion darauf hindeutet, dass man anders denkt und somit sich wahrschienlich nur schwer verständlich machen kann und die Merkur Opposition. Das macht unter anderem auch Kommunikationsschwierigkeiten, nehm ich an. . Aber was heißt das ganze große Quadrat genau? :confused:
Das ist richtig. :) Nur muss man die Saturn Energien in "positive" Bahnen leiten :)
Dann wird mein Mars wohl hin und her gerissen sein, denn mein Mars hat ein Quadrat zu Satrun aber auch ein Trigon zum Jupiter, er steht auch im großen Erd-Trigon noch mit Uranus/Neptun Konjunktion. Dann hat er noch ein Sextil zur Sonne/Venus Konjunktion und eine Opposition zu Pluto... :confused: allerdings ist die Opposition mit Pluto eingeschlossen, also wäre mein Mars auch eigentlcih eingeschlossen. :) ziemlich kompliziert..
Wenn ich genauer nachdenke, habe ich diese Zweifel eher, wenn andere daneben stehen.. so was das 7. Haus betrifft.. denke ich. Da steht ja auch mein Saturn. Aber ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht. :D

Liebe Grüße
Chepi
 
Zurück
Oben