Mars / Saturn Transit

Ich hatte letzte Monate das Vergnügen mit dem Pendeln des Mars über meinen Saturn im Quadrat zu meinem Pluto und es ist noch nicht vorüber. Mich befähigt und befähigte dies, eine längerfristige Aufgabe (4.Haus) mit mehr Energie und Kraft langsam aber "sicher" zum Abschluss bringen zu dürfen.

LG
Mondauge
 
Werbung:
Welche Farbe hat das Ei ?
siehst Du lieber Guenterm, auf diese Frage kann ich doch gut antworten. Vielleicht habe ich jedoch auch bei diesem guten Beispiel zunächst die Rückfrage, von wem das besagte Ei ist?

Da hätte wir zur Auswahl:
Huhn, Ente, Strauß, Kuckuck, Amsel, Zaunkönig, Kiebitz, Lerche und er gleichen viel viel mehr.

Meinst Du nicht, dass es vielleicht auch sinnvoll wäre, die große Konstellation aus Deiner Threadüberschrift ein wenig im Zusammenhang mit den Individualitäten zu sehen?

war vielleicht `ne Anregung, um sich den Sinn und Unsinn von alleinstehenden Konstellationen zu überlegen...
da meine ich den Hintergrund von Paulas Post zu erkennen, war vielleicht auch gar nicht so schwer. :D
 
An @guenterm `s Tagesständen (Profil-Angabe) erkennt man leicht durch transitären Bezug, daß Mars/Saturn in Schützen zur Zeit sein Thema ist...Wie wäre es, darüber anhand einer kompletten Radix zu diskutieren?
 
Das Ping Pongspiel könnten wir bis ......... fortsetzen
Es gibt immer einen der Gescheiter ist,oder es glaubt
Vielleicht habe ich mich einwenig Mißverständlich ausgedrückt, ( dann verzeiht ) oder ist in meiner Euphorie die richtige Deutung an mir vorübergegangen,wer weis.
Wenn man vieles nicht so genau wortwörtlich nehmen würde, hätten vermutlich niemals Streitigkeiten,Kriege und dergleichen stattgefunden.
Das Problem ist ( Vielleicht , sollte jetzt eine Vermutung sein ! ) das Österreicher und Deutsche dieselbe Sprache sprechen, jedoch " mancher " Piefke den Ösi ned versteht.
 
Hi Günterm

Ohne genau auf Häuserstellungen und dergleichen einzugehen, könnte ich mir vorstellen dass dieser Transit für viele RE ein zwar kurzer, jedoch sehr extremer Lebensabschnitt wird.

Was ist RE ??

Ich erlebe es immer wieder, dass man über was Spezielles diskutieren will und die Frage schlecht ausformuliert wird oder anders gefragt, was ist deine Idee was passieren wird? Du schließt von vorneherein genaue Häuserstellung und sonstige Verbindungen aus. Aber genau das geht eben nicht.

Ich glaube nicht, dass für viele Menschen extrem Lebensabschnitte bevorstehen. So gesehen ist dies eine bedeutungslose Position, wenn kein Bezug zur eigenen Radix besteht. Und dann besteht dieser Transit nur sehr kurz.

Mars als Schnellläufer in Konjunktion über Saturn zeigt nur eine vorübergehende Befindlichkeit an. Umgekehrte wäre es interessanter. Und ab dem 13. August 2016 ist Saturn auch nicht mehr rückläufig.

Also der von dir zu untersuchende Aspekt muss schon mit Hausposition (und sonstigen Aspekt Verstrickungen) herangezogen werden. Wenn schon allgemeingültige Aussagen, dann etwa so:

Zügelung deines Willens
Autorität bekämpfen
Verkrampfung - Aggression- Angst- Potential
Beschimpfung oder Beleidigung
Bis hin zu einem Gefühle der inneren ´Staumauer´

Mit solchen einzelastrologischen Details kann man keine relevanten Aussagen machen aber durchaus interessant ist, sich Gedanken dazu zu machen. Schnellläufer über Langsam- Läufer sind nach meiner Erfahrung nicht so interessant.

Bei mir zum Beispiel bilden beide Planeten in meiner Radix starke Aspekte, jedoch sind beide im Transit völlig beziehungslos, sogar mit Nebenaspekten. Ich vermute mal, dass ich das auch nicht ´spüren´ werde und keine lebensentscheidende Veränderungen eintreten werden. Der Bezug fehlt.

An @guenterm `s Tagesständen (Profil-Angabe) erkennt man leicht durch transitären Bezug, daß Mars/Saturn in Schützen zur Zeit sein Thema ist...Wie wäre es, darüber anhand einer kompletten Radix zu diskutieren?

Den Vorschlag mit dem Beispiel Horoskop finde ich klasse, vermittle doch bitte Günterm, was deine Annahme ist, denn du hast das Thema angestoßen und dann beschäftigt es dich ja auch.

Viele Grüße
 
Das Ping Pongspiel könnten wir bis ......... fortsetzen
Es gibt immer einen der Gescheiter ist,oder es glaubt
Vielleicht habe ich mich einwenig Mißverständlich ausgedrückt, ( dann verzeiht ) oder ist in meiner Euphorie die richtige Deutung an mir vorübergegangen,wer weis.
Wenn man vieles nicht so genau wortwörtlich nehmen würde, hätten vermutlich niemals Streitigkeiten,Kriege und dergleichen stattgefunden.
Das Problem ist ( Vielleicht , sollte jetzt eine Vermutung sein ! ) das Österreicher und Deutsche dieselbe Sprache sprechen, jedoch " mancher " Piefke den Ösi ned versteht.

PingPong, ein schönes Mars-Saturn-Spiel :)
 
Hallo Skorpina
Danke für Deine Zeilen .
Ich werde jetzt persönlich.
Du bist eine der wenigen Personen hier die ich Achte, obwohl wir schon mal
einen ( Konflikt ) hatten , warst Du zwar Streng jedoch sehr Gerade .

Dieses von ( Oben ) herab was sich generell einige der Menschen hier und auch draußen herausnehmen,weil sie ( glauben ) etwas mehr zu wissen,das stößt mir auf.
Es ist leider der Fall, das man sich im Internet nicht ( sieht,den Anderen nicht kennt,Ihn nicht versteht was wie er etwas geschriebenes meint ) ich mache dbzgl auch Fehler, leider und die sind mir auch erschreckender Weise bewußt .
Wie schon bereits gesagt, aus Nichtigkeiten sind Streitigkeiten und in Folge Kriege entstanden.

RE finde ich immer in meinen Bücher bekannter renomierter Astrologie Autoren als
Radixeigner.

Für den Rest habe ich keine Muße mehr.

lg günterm
 
Dieses von ( Oben ) herab was sich generell einige der Menschen hier und auch draußen herausnehmen,weil sie ( glauben ) etwas mehr zu wissen,das stößt mir auf.
..oh ja mir auch! ich glaub manche nutzen die mehr oder weniger Anonymität auch einfach als Ventil .. gerade für Astrologen die hier evtl Neukunden gewinnen wollen ist es nicht clever.. wirkt weder sympatisch noch vertrauenswürdig..
 
Werbung:
Hallo zusammen
hat sich jemand schon Gedanken über den bevorstehenden ( 24.08 ) Zusammenprall von Mars und Saturn im beiderseitigen Transit gemacht ?
Ohne genau auf Häuserstellungen und dergleichen einzugehen , könnte ich mir vorstellen das dieser Transit für viele RE ein zwar kurzer, jedoch sehr extremer Lebensabschnitt wird.
Günterm

Hallo Günter,

ja es hat sich jemand Gedanken darüber gemacht:
https://himmlischegezeiten.wordpres...laeufig-eine-goldhaarige-goettin-der-chancen/

LG
Stern
 
Zurück
Oben