Mars der Übeltäter

Sonnenschützin

Aktives Mitglied
Guten Morgen :flower2:

In ein paar Tagen wird der Mars genau in Opposition zu meiner Sonne/Merkur Konj. stationär und dann auch noch rückläufig. Der Mars wird dort ungewöhnlich lange stehen bleiben, was ich natürlich mit 100%iger Sicherheit spüren werde. Wie ist die Frage.
Sonne als Herrscherin meines 6. Hauses (Gesundheit) und Merkur als Herrscher meiner Häuser 3.,4. und 7. bekommen somit in Opposition einen Angriff, den ich als negativ deute. Ehrlich gesagt habe ich schon richtig Sorge, was mir da zustößen wird? Ich fahre jetzt schon mit dem Auto wie auf rohen Eiern und gesundheitlich fühle ich mich total ausgepowert und lasch (das führe ich aber auf den Neptun Transit zurück, der ein Quadrat zu meiner Sonne/Merkur Konj. bildet).
Wie würdet ihr diese Mars Opposition deuten? Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Ich habe ehrlich gesagt schon richtig Sorge...
Bin sehr dankbar für eure immer sehr wertvollen Tipps und Hinweise.

Werbung:
Wie würdet ihr diese Mars Opposition deuten?
Da wirst du aufgefordert die Komfortzone zu verlassen und die Dinge zu ändern, die schon lange nicht mehr für dich passen - wenn der Herrscher von 6 betroffen ist wohl in Bezug auf Berufsleben/Gesundheit. Anstatt passiv abzuwarten, was dir denn zustoßen mag, musst du die Dinge in die Hand nehmen und aktiv werden (Mars), und die Dinge derart gestalten, dass sie für dich richtig sind. Wenn du es nicht selbst machst, richtet es halt das Universum für dich - mit dem Marstransit.

Mars wird ja nur deshalb als Übeltäter gesehen, weil seine Energie grundsätzlich unbequem ist. Wenn man etwas in seinem Leben haben will, dann muss man ein Risiko eingehen, um es sich aktiv zu holen. Prototypisch passiert das im Werbungsprozess zwischen Mann und Frau. Der Mann (Mars) geht aktiv auf die Frau zu und riskiert dabei, ein Abfuhr zu kassieren. Jedes Mal wieder wenn er es versucht. Und eine Abfuhr ist natürlich tendenziell eine Bedrohung für das Selbstwertgefühl (Venus). Und das lässt sich jetzt auf alles, was man im Leben haben will, umlegen. Deshalb ist Mars ein Angstplanet. Aber er ist auch der Widder, der Frühlingsplanet, das Umsetzen, das Wollen, unser Mut - und letztendlich alles, was unser Wachstum antreibt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen :flower2:

In ein paar Tagen wird der Mars genau in Opposition zu meiner Sonne/Merkur Konj. stationär und dann auch noch rückläufig. Der Mars wird dort ungewöhnlich lange stehen bleiben, was ich natürlich mit 100%iger Sicherheit spüren werde. Wie ist die Frage.
Sonne als Herrscherin meines 6. Hauses (Gesundheit) und Merkur als Herrscher meiner Häuser 3.,4. und 7. bekommen somit in Opposition einen Angriff, den ich als negativ deute. Ehrlich gesagt habe ich schon richtig Sorge, was mir da zustößen wird? Ich fahre jetzt schon mit dem Auto wie auf rohen Eiern und gesundheitlich fühle ich mich total ausgepowert und lasch (das führe ich aber auf den Neptun Transit zurück, der ein Quadrat zu meiner Sonne/Merkur Konj. bildet).
Wie würdet ihr diese Mars Opposition deuten? Wie kann ich mich darauf vorbereiten? Ich habe ehrlich gesagt schon richtig Sorge...
Bin sehr dankbar für eure immer sehr wertvollen Tipps und Hinweise.

hallo,
ich denke so ganz geht es ohne deinem Radix wohl nicht,
spannend ist ja ob Mars irgendwo eh eingebunden ist.

wo steht dein Mars, und wo kommt er her, aus Haus 2 möglicherweise?

Ehrlich gesagt habe ich schon richtig Sorge, was mir da zustößen wird?
Du schreibst 2 Mal das Wort "Sorge" und das ist wie eine negative Skriptvorlage.

Es muss dir gar nichts zustoßen.

Mars = auch - Organisationsvermögen, Durchsetzungskraft, Mut.
Mars - Tatwille (Kraft / Mut) nicht nur Körperlichkeit.

In Spannung zeigen sich mit Mars eventuell Blockaden, oder in Vorhaben ausgebremst sein.
Im ungünstigen Fall auch Rechthaberei und Aggressivität

Das Gesamtbild ist entscheidend und wie @flimm schon schrieb, ohne Grafik keine Aussage.

Und erwarte keine konkreten Vorhersagen und g
ehe das Ganze entspannter an. Auf dem Beobachtungsposten sozusagen.

Allein die Überschrift ist schon verwirrend und letztlich auch falsch.

Mars hat in der Radix auch eine souveräne Komponente. Er zeigt Handlungsspielraum an, oder Handicaps.

Zuletzt bearbeitet:
.
Mars der Übeltäter
Übeltäter ? Ohne deinen Mars wärest du persönlich schon lange tot.

Mars beherrscht das Blut- die roten Blutplättchen, die den Sauerstoff im Blut transportieren und beherrscht bei dir als Mitherrscher von Haus 1 - deine eigene Körper-Abwehr, dein Immunsystem - das Erzeugen von Fieber, um eine Infektion selbst wirksam zu bekämpfen.

Deine Körperabwehr und dein Immunsystem und deine Körperverteidigung -ist bei dir ja mit Hauptherrscher Neptun eh schon ziemlich empfindlich und durchlässig - womit du dir auch gesundheitlich immer recht schnell was "anschnappst". Ohne den Widder dazu mit in H1 - wärest du da nicht gut dran.

Besonders dann - wenn du ganz fest daran glaubend schon im Vorfeld etwas tödlich Bedrohliches befürchtest -Neptun im Schützen in H9 Haus des Glaubens und dann auch deinem Mars im Schützen in Haus 8 mit deinen eigenen Befürchtungen fütterst - an die du glaubst - dass es dir so passieren wird - Neptun im Schützen in Haus 9 - Haus des Glaubens und des geistigen Feuers - Mars im Schützen in Haus 8.

Was dann bei dir von so starker Energie getragen - die dein Schütze Mars in Haus 8 mit Mars/Pluto Energie verstärkt und dazu noch mit Mars Pluto Sextil auf jeden Fall immer hat - mit dem dranhängenden Quadrat zum Jupiter als Herrscher von H9 - dann aber tatsächlich auch zu einer selbsterfüllenden real werdenen Prophezeiung deines eigenen Glaubens werden kann.

Weil dein Körper und dein Immunsystem mit eingeschlossenem Widder in Haus -sofort darauf reagieren wird - weil so bei dir eingeübt - und wird dem folgen, was du als wahr für dich glaubst und real als wahr für dich sehen und erleben willst. Deine Abwehr wird dann von starker Energie auf schwach drosseln/stellen - Neptun- und umschalten und auf alles durchlassen - Neptun als Hauptherrscher von Haus 1 Abwehr und Immunsystem.

Was aber bei Mars/Pluto Energie - im 8. Haus von Pluto regiert natürlich nicht sein muss. Power ist bei einem solchen Schütze-8.-Haus -Mars ja grundsätzlich ausdauernd und unendlich viel da.

Aber bei allem was man im 8. Haus hat - kann man die vorhandene Energie konstruktiv lebenserhaltend und lebensfördernd einsetzen (Skorpion) oder aber auch destruktiv bis selbstzerstörerisch und tödlich wirkend einsetzen. Haus 8 im Skorpion bei dir ist das Haus der Erhaltung der eigenen Art - aber auch das Haus der Tod und Nahtoderfahrungen - des natürlichen Endes aller Dinge wie auch der tiefen Transformationserlebnisse. Bereit zu sein und auch die Kraft dafür zu haben - bis an die eigenen Grenzen zu gehen und darüber hinauszuwachsen - das Zeichen für Krisen und aus einer Krise stärker als zuvor hervorzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt der Mars auf jeden anders? In die Runde frag? Irgendwie bin ich zur Zeit extremst sensibel und empatisch und gerate dadurch ungewollt in seltsame Situationen. Echt unangenehm.

Wirkt der Mars auf jeden anders?
Mars wirkt in jedem Horoskop individuell anders. Je nachdem welches Haus er regiert als
Lebensthema - und wo der dann real im Haus und Lebensthema selbst steht.

Aber Mars macht nicht empathisch oder sensibel. Das ist nicht seine Energie Natur. Er macht höchstens wund. Ist die Mars Energie im Horoskop geschwächt - dann ist man angreifbar und verwundbar und strahlt das auch aus.

ich denke so ganz geht es ohne deinem Radix wohl nicht,
spannend ist ja ob Mars irgendwo eh eingebunden ist.

wo steht dein Mars, und wo kommt er her, aus Haus 2 möglicherweise?
In meinem Profil sind meine Daten ersichtlich 😉.
Mein Mars steht im 9. Haus (ich benütze das Koch Häusersystem). Widder ist in meinem ersten Haus eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Mars steht im 9. Haus.
Aber nicht mit Placidus Häusern - da steht er in Haus 8.

Welches Haussystem benutzt du?

Wenn du etwas anderes benutzt - wäre es schön - wenn du dann hier selbst eine Grafik als deine persönliche Diskussions-Grundlage einstellst.

Dann kann man sich als Placidus-Benutzer Deuter hier gleich raushalten - um Verwirrungen zu vermeiden.

Zurück
Oben