Maria wurde nur durch Übersetzungsfehler zur Jungfrau

Werbung:
Um mal allen Mißverständnissen vorzubeugen:

Maria ist rein!

Wer ihr schon mal "feinstofflich" oder sonstwie begegnet ist, natürlich als Mann (Frauen haben mehr zu Jesus einen Bezug), der wird die Erfahrung gemacht haben, das da zwar jede Menge Liebe und Offenheit ist, aber kein Sex.

Versuche werden sanft und lächelnd abgewiesen. ;)

Wer ihr schon mal "feinstofflich" oder sonstwie begegnet ist, natürlich als Mann (Frauen haben mehr zu Jesus einen Bezug), der wird die Erfahrung gemacht haben, das da zwar jede Menge Liebe und Offenheit ist, aber kein Sex.

Wie kommst Du denn auf die Idee? Zu Jesus habe ich gar keinen Bezug...ich kann besser mit Göttinnen als mit Göttern...
Aber da ich mich den Göttinnen nicht mit sexuellen Hintergedanken näher, kann ich bzgl. Keuschheit und so natürlich nichts sagen - aber es stimmt schon, andere Göttinnen strahlen mehr Erotik aus als Maria. Aber: Ist die Maria, der ich in der geistigen Welt begegne auch wirklich die junge Frau, die Jesus gebahr???

aber es stimmt schon, andere Göttinnen strahlen mehr Erotik aus als Maria. Aber: Ist die Maria, der ich in der geistigen Welt begegne auch wirklich die junge Frau, die Jesus gebahr???

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Maria (welche die Christen auch Gottesmutter nennen) die Schönste aller Frauen.

Wie nun so etwas entsteht, ist ein "esoterisches Geheimnis", das man nicht so ohne weiteres ausplappern darf! Denn es steht Macht und Kraft dahinter.

Man weiß, wenn viele Menschen an etwas glauben, bildet sich daraus etwas und kann zur Tatsache werden. Das geht bis hin zu den Wundern von Lourdes u. a.

Um mal allen Mißverständnissen vorzubeugen:

Maria ist rein!

Versuche werden sanft und lächelnd abgewiesen. ;)

Ach du meine GÜTE.

Fällt mir eigentlich nur der Witz von der Weißwurscht dazu ein.

Es schwebt eine ziemlich große Weißwurscht durch den Himmel, alle die Engelein sind ratlos, sowas haben sie noch nie gesehn. Allmählich herrscht große Aufregung, das Flügelvolk weiß ja nun nicht, könnte das gefährlich sein und den himmlischen Frieden bedrohen...

Also wird der Chef befragt. Der wirft einen kurzen Blick drauf, meint mit bedauerndem Kopfschütteln, sowas habe er noch nie gesehen, von ihm sei das nicht erschaffen. Aber vielleicht wisse ja der Junior, der sei ja bekanntlich eine Zeitlang auf Erden gewandelt... nein leider, auch der hat sowas noch nie gesehen, aber dafür hat er eine Idee. Man könne seine Mama fragen, die sei doch eine sehr lebenskluge Frau, immer Rat für alles und so...

Maria wird herbeigeholt. Sie betrachtet sich das immense Ding, ein leises versonnenes Lächeln spielt um ihre Lippen, sie betastet es mit eindeutiger (und kundiger) Handbewegung und meint vergnügt, "also, was es genau ist, weiß ich nicht, aber - es spürt sich wirklich genauso an wie der Heilige Geist".

:D Alles klar?

Und viel Spaß noch beim jungfräulichen Thema dann allerseits.

Na ja, für mich als Protestantin ist Maria halt die Mutter vom Jesus und das war´s.
Unser Pastor, damals im Konfirmantenunterricht, hatte gemutmaßt, dass Jesus wohl wie alle Menschen empfangen wurde und die Jungfräulichkeit von Maria wohl nur im übertragenen Sinne gemeint war, nämlich, dass Maria im Geiste "rein" und "jungfräulich" war. Ein guter Mensch eben.:)

Na ja, für mich als Protestantin ist Maria halt die Mutter vom Jesus und das war´s.
Unser Pastor, damals im Konfirmantenunterricht, hatte gemutmaßt, dass Jesus wohl wie alle Menschen empfangen wurde und die Jungfräulichkeit von Maria wohl nur im übertragenen Sinne gemeint war, nämlich, dass Maria im Geiste "rein" und "jungfräulich" war. Ein guter Mensch eben.:)

Das ist doch mal eine einleuchtende Erklärung - und sogar ein Mediziner hätte nichts einzuwenden. Ich glaub, Dein Pastor liegt mit seiner Erklärung näher als die Jungfrauendogmatiker, die total hohldrehen, wenn jemand sagt, dass Maria Se* gehabt hatte....

Werbung:
Das ist doch mal eine einleuchtende Erklärung - und sogar ein Mediziner hätte nichts einzuwenden. Ich glaub, Dein Pastor liegt mit seiner Erklärung näher als die Jungfrauendogmatiker, die total hohldrehen, wenn jemand sagt, dass Maria Se* gehabt hatte....

Ich frag mich nur warum?
Ist es vielleicht, weil Jesus dadurch seine "Reinheit" verliert, nur weil er durch normalen Sex entstanden ist, so wie alle Menschen? Oder soll Maria die Unangetastete bleiben? Aber da bekannt ist, dass sie nach Jesus noch andere Kinder geboren hatte, blieb es dann ja gar nicht bei ihrer "Unberührtheit"......:rolleyes:

Fazit ist: Der Menschensohn war ein großer Meister, wie auch immer er entstanden ist und Maria hatte sich als weiblicher Mensch inkarniert und war somit sicherlich den biologischen Gegebenheiten aller Frauen unterworfen. Aber vielleicht beinhaltet dieses Denken zuviel Verstand und zu wenig Glaube?;)

LG
U.

Zurück
Oben