Manifestation und materialisation?

Das hängt vom Gamelevel ab.
Wenn Wand, Ball und Werfer eins sind ist es einfach ein Feststellen. Imagination ist ein künstliches und eigentlich absurdes Produkt, wichtiger ist es sich mit dem zu verbinden, was ist.
oke. Danke Dir!:)

wenn der gamelevel nicht so hoch ist, erachtest du es als sinnvoll vorerst auch zu imaginieren?
 
Werbung:
oke. Danke Dir!:)

wenn der gamelevel nicht so hoch ist, erachtest du es als sinnvoll vorerst auch zu imaginieren?

Ja klar. Hab ja schon einmal die Geschichte vom Bauern und dem Schatz erzählt oder vom Freimaurer, der im höchsten Grad wieder einen Lehrlingsschurz erhält. Nun ist's aber ein Trugschluss, den Schatz erst gar nicht zu suchen oder sich erst gar nicht durch die Erkenntnisgrade der Fm zu hangeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, schon so viele Antworten.
Ich verzichte mal darauf mir das alles durchzulesen und antworte mal auf die ursprüngliche Frage:
Manifestation ist für mich in wenigen Worten das Erreichen eines Ziels. Wenn ich Essen manifestieren will, dann ist Kochen in der Tat der Manifestationsprozess. Auf magischer Ebene ist das eigentlich ebenso einfach: Wenn ich das Ziel, das mein Zauber hatte erreiche, dann ist dieses Ziel manifestiert.
Materialisation hingegen ist sehr viel seltener und mir nur ein einziges Mal "zufällig" passiert: Materialisation ist das Erschaffen von Materie. NICHT das umformen oder verarbeiten. Das ist Materialbearbeitung und -veränderung. Materialisation ist für mich klar definiert als das Erschaffen von Materie.

Gruß,

- Fuchs
 
Werbung:
Zurück
Oben