Man spricht - Denglisch -

Die Tendenz geht aber zur Vereinheitlichung. Is im deitsch net aunders. Wo ma scho beim Wienerischen san - Prater is die eingedeitschte Form von Wiese.
Auch die Mundart geht verloren. Bis jetzt kann ich noch erkennen, dass die Heanzn aus Burgenland ursprünglich aus dem pfälzer Raum stammen.
Eine Sprache erhält sich nur dann, wenn kein Einfluss von Außen kommt.
In Italien gibt es eine Gemeinschaft, die spricht uraltes Deutsch, weil sie von ihrer Muttersprache getrennt war.
 
Werbung:
Und bitte sehr, ein großes Anliegen von: Bitte keine Verwendung des Wortes gemein für boshaft. Das schmerzt mich, weil sinnentfremdet und ist auch in diesem Gebrauch destruktiv.
 
Was ist denn nun wirklich Denglisch?

Beispiel A: -> If I Home go, eat I a big Sausage without Bread

Beispiel B: -> Zum Breakfast nutze ich ein Feature, um die Tongue zu liken
wohl eher B.
und ich könnt mich jedes mal anspeiben, wenn ich wen so reden hör. da ist sogar beispiel A weniger schlimm :D
 
Wenn Du Dein BB übersetzt, gern :D

hmm, ok...

ich versuchs.

bla = nietzsche hat mich fasziniert - seine sprache war perfekt.

bla nr. 2 = die deutsche sprache ist schön, ich liebe sie

bla nr 3 = jetzt kommt das große ABER englisch sollte man schon können, ist die weltsprache und sich dem zu verschließen wäre sowas wie in die vergangenheit zurückzureisen

und jetzt du :)
 
Werbung:
Zurück
Oben