Man hilft jemanden und es passiert einem immer etwas Schlimmes

Werbung:
:morgen:

Engel sind der Inbegriff Selbstlosigkeit. Sie fordern also keine Gefolgschaft und stellen keine Bedingungen für ihren Beistand. Eventuell können wir also von deren Wesen noch etwas lernen?

Geht mit der falschen Botschaft „Selbstlosigkeit = Unheil“ nicht auch das Glücklichsein verloren? So stelle ich mir gerne die intuitive Frage: „Was würden meine Engel dazu sagen?“ Ich habe damit jedenfalls schon gute Erkenntnisse gesammelt.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man gerade in eigenen Schwierigkeiten für andere selbstlos sein kann.

Merlin
.
 
:morgen:

Engel sind der Inbegriff Selbstlosigkeit. Sie fordern also keine Gefolgschaft und stellen keine Bedingungen für ihren Beistand. Eventuell können wir also von deren Wesen noch etwas lernen?

Geht mit der falschen Botschaft „Selbstlosigkeit = Unheil“ nicht auch das Glücklichsein verloren? So stelle ich mir gerne die intuitive Frage: „Was würden meine Engel dazu sagen?“ Ich habe damit jedenfalls schon gute Erkenntnisse gesammelt.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man gerade in eigenen Schwierigkeiten für andere selbstlos sein kann.

Merlin
.
@DruideMerlin es hängt alleine schon daran, dass die Menschheit keine Engel sind und sich aus einer menschlichen Perspektive heraus betrachtet, sich ihnen eine Selbstlosigkeit erst gar nicht stellt. Sie haben ihren ganz eigenen Lebensraum oder auch Dasein außerhalb unserer Welt. Menschliche Problematiken mit denen sich diese Wesen selbst auseinandersetzen müssten, das stellt sich ihnen nicht, das ist nur uns menschlichen Erdbewohnern vorbehalten.

Es gibt diese Engel auf Erden "Menschen", die auch trotz eigenen Schwierigkeiten für andere selbstlos da sind. Eine Selbstlosigkeit bedeutet nicht gleich Unheil, aber das eigene Glücklichsein bleibt sicherlich dann auf der Strecke, wenn man engelsgleich jegliche Aspekte eines zwischenmenschlichen Daseins folgen würde.

Die Engel würden dazu sehr wahrscheinlich sagen: „Es ist wie bei all euren menschlichen Attributen. Die Waage mit ihren Verhältnisschalen ist oftmals entscheidend für das, was ist und zukünftig einmal stehen wird“.
 
@DruideMerlin es hängt alleine schon daran, dass die Menschheit keine Engel sind und sich aus einer menschlichen Perspektive heraus betrachtet, sich ihnen eine Selbstlosigkeit erst gar nicht stellt.

Hallo Kiona,

🛎️
So sehr verlangen wir manchmal
ein Engel zu werden, dass wir vergessen,
gute Menschen zu sein.

Franz von Sales
Nach meinem Erfahren sind Engel keine Hüter des Schicksals, sondern unserer Seele.
Deshalb werden sie gerne mit dem Attribut der Schwingen verbunden.
So wie ein Vogel seine Schwingen schützend und wärmend über seine Kinder ausbreitet, so breiten auch die Engel ihre Schwingen über die Seelen der Menschen aus:

Mein Engel bewahre deine wunderbare Güte,
damit ich mich nicht sorge in meiner Seele und
in meinem Herzen. Behüte mich, wie ein Auge
und beschirme mich im Schatten deiner Schwingen.

______________________ 🪷 _______________________​

Ja und so sind Schwingen auch ein Attribut von Freiheit, mit denen sie alle Grenzen überwinden. Grenzen, zwischen dieser und der anderen Welt, zwischen Gott und den Menschen sowie deren Grenzen untereinander.

Engel sind also verbindende Wesen, die als Botschafter, Mittler und Sendbote für das Gute unterwegs sind. Ich möchte es so sehen, dass sich die Engel gerne mit jenen verbünden, die selbst von diesem Geist erfüllt sind oder es sein möchten.

Für mich verkörpern diese segenbringenden Wesen eine Art Lebensphilosophie. Ich denke, dass die Engel vor uns etwas ausbreiten, an dem wir uns orientieren können – das Gute im Menschen.

Nach meinem Verständnis müssen wir also keine Engel werden, es reicht schon mehr als genug, dass wir uns vom Wesen der Engel erfüllen lassen.

Salbum Salabund 🌿
Merlin

.​
 
Werbung:
Hallo @DruideMerlin, das hattest Du wirklich sehr schön geschrieben und von daher möchte ich Deinen Post jetzt auch nicht schmälern indem ich ausführlicher auf dies und jenes noch einmal einen Bezug nehmen würde.

Von daher an dieser Stelle jetzt auch nur soviel...
Ich nehme sie als eigenständige Wesen wahr, die aufgrund ihrer Daseinsebene, außerhalb unserer Welt von allen anderen Parallelwelten, unserer noch am nächsten liegt. Von daher ist die gegenseitige Erreichbarkeit wesentlich einfacher und überall der Zeit der menschlichen Existenz auf der Erde, war es ihnen somit auch möglich gewesen, sich ein umfangreiches Bild über die Menschheit ansammeln zu können. Sehr wahrscheinlich entstand daraus das Verständnis und auch die Nähe zu den Menschen.

LG. Kiona
 
Zurück
Oben