'Man gönnt sich sonst nix'

N8blu_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2018
Beiträge
9.744


darüber, wie die 'Volksvertreter' es sich gut gehen lassen,
auch wenn's an für sich nichts Neues ist



1. Beispiel (weil aktuell)

Jens Spahn kauft Villa in Dahlem

Jens Spahn der im Corona-Sommer ein „Baudenkmal in Bestlage“ erworben hat. Der Preis dafür kann kein Geheimnis bleiben – auch wenn Spahn es gerne so hätte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/300-quadratmeter-wohnflaeche-jens-spahn-kauft-villa-in-dahlem/26096714.html

  • 300 Quadratmeter Wohnfläche
Wie das Online-Wirtschaftsmagazin „Business Insider“ berichtet,
soll es sich um eine denkmalgeschützte Immobilie aus den 20er-Jahren handeln, die über 4 Mln. Euro kostete.

https://www.tagesspiegel.de/politik...eis-fuer-spahns-millionen-villa/26650754.html
 
Werbung:
Ich glaube: wenn es denkmalgeschützt ist, darf er an der Aussenfassade nichts verändern, also streichen und sowas geht dann auch nicht, ob er innen etwas umbauen darf weiss ich nicht, aber mir als Käufer würde nicht so zusagen, wenn ich nichts nach meinem Geschmack machen darf.

Grundstück allerdings ist immer schön, wenn man eines hat und es frei bebauen darf, also ich täte mir einen schönen Garten machen, vielleicht einen kleinen Pool und etwas für Fische wenn ich genug Geld hätte auch Kois, denn die leben lange, man hat so viel von ihnen. :)
 
naja warum sollte sich der Mensch den nichts kaufen, wenn er sich leisten kann, gerade in Coronakrise kaufen sich nicht wenige ein Eigenheim.

Es wäre sicherlich edel von einem Politiker sein vermögen an bedürftige abzugeben, aber ganz ehrlich da müssten erst mal andere handeln, Großunternehmer, die Milliadäre in unseren Land usw...

und sonst find ich diese Villa des Herrn Span, nun nicht sonderlich schick...meine ist schöner ;)
 
Ich weiss nicht ob das günstig ist, weil ich mich bei Immobilien nicht so auskenne aber vielleicht weil er nichts verändern darf ?

da wurde vor 70 Jahren das letzte mal was dran gemacht, wird noch nen haufen kosten, es auf den neuesten energetischen Standdart zu bringen.

Das sie überhaupt soviel Wert ist, liegt einzig und allein an der Lage...
 
Werbung:
Zurück
Oben