Mal so richtig ausrasten!

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wow, schlimm, wenn man mit solchen Menschen zusammen leben muss, die sich nicht im Griff haben. Erheiternd finde ich da noch die Sängerin, so lange sie nicht erwachsen ist.;-):biss:

Ich finde das mit dem "sich im Griff haben" oder auch "nicht", ist immer so eine Sache. Wer hat denn Gefühle schon wirklich "im Griff". Klar kann man auch mal was runterschlucken, aber dazu sind Gefühle ja irgendwie auch nicht gedacht oder da, um sie zu verstecken und runterzuschlucken.

Ja, ich wollte auch erst sagen, dass es "nur ein Mal" passiert ist. Aber dieses eine Mal war ein Mal zu viel. Mein Zeh hat mir danach auch leid getan. Ich hatte das hier im anderen Unterforum schon geschrieben, dass ich seit 3 Monaten dabei bin einen Therapieplatz an der ZPHU zu bekommen. Das wird aber wahrscheinlich auch mein letzter Versuch sein.

So viel Power habe ich oft auch gar nicht, mich lähmt das alles ja auch, das Leben.

Und Hashimotos (Hashimoto-Thyreoiditis) sind eher selten so die sportlichen Typen, glaub ich.

Danke skadya.

dann drücke ich dir dafür die daumen .

ich kenne mich mit hashimoto jetzt nicht so aus .ist das diese autoimmunkrankheit , wo sich die schildrüse zersetzt ?
vielleicht hilft dann eher qigong oder yoga .

dann drücke ich dir dafür die daumen .

ich kenne mich mit hashimoto jetzt nicht so aus .ist das diese autoimmunkrankheit , wo sich die schildrüse zersetzt ?
vielleicht hilft dann eher qigong oder yoga .

Danke, das ist echt lieb von dir.

Ja, stimmt, richtig.

Vielleicht auch eine Mischung aus beidem, mal so und mal so was, wegen dem Sportlichen.

Ich finde das mit dem "sich im Griff haben" oder auch "nicht", ist immer so eine Sache. Wer hat denn Gefühle schon wirklich "im Griff". Klar kann man auch mal was runterschlucken, aber dazu sind Gefühle ja irgendwie auch nicht gedacht oder da, um sie zu verstecken und runterzuschlucken.

Aber wenn die Gefühle eins zu eins in die Taten fließen, dann kann das bei Zorn auch etwas problematisch im Alltag sein.

Beispiel: Ich hatte einmal eine Freundin, eigentlich eine sehr liebenswürdige und eine tolle Frau. Aber wenn sie in Rage kam und das passierte sehr schnell, dann hatte sie sich nicht im Griff, dann flogen Fäuste oder Gegenstände. Nun hatte ich das Glück, dass sie sehr humorvoll war und ich sie mit Humor meist in Schach halten konnte oder mich anderweitig meist schützen. Aber ich denke mir, wenn sie noch etwas stärker gewesen wäre oder einen anderen, schwächeren Partner dann wären Verletzungen wöchentlich vorgekommen.

Es tat ihr hinterher auch oft (nicht immer) leid, aber das ist dann zu spät.

Oder ich denke an mich. Ich bin normalerweise recht ausgeglichen, aber es kann sein, dass ich eine riesige Wut bekomme (alle 5 Jahre vielleicht einmal) bei großer Ungerechtigkeit. Wenn ich meine Zornesgefühle da nicht im Griff haben würde, würde ich Zerstörung hinterlassen.

Nach so einer Wut werde ich auch meistens krank. Das hat aber meiner Meinung nach damit zu tun, dass ich das freigesetzte Adrenalin durch meine Zurückhaltung körperlich nicht verwertet habe. Das nächste mal werde ich einfach einmal um den Block laufen, dann passt auch dies.

Meine also schon, dass man sich im Griff haben sollte, sonst ist man ja eine Gefahr für seine Umwelt.

P.S. Oder was meinst Du wieviele Frauen mich plötzlich küssen würden, nur weil sie ihre Gefühle nicht im Griff haben.;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns in Österreich versteht man unter ausrasten was ganz anderes:

HBUerjXT_Pxgen_rc_308xA,308x171+0+30.jpg

:confused:
Zippe

Vielleicht sind herumtollen/herumtoben die passenderen Begriff. Sie haben ein kleineres Risiko, ungewünschte Assoziationen zu wecken.

Werbung:
Meine also schon, dass man sich im Griff haben sollte, sonst ist man ja eine Gefahr für seine Umwelt.

Mit Zuneigungsbekundungen hält „man“ sich „bei uns“ eben weitaus problemloser kopfgesteuert zurück als mit Animositäten. Ein Schelm, der dabei an gesellschaftlich vorgelebte Prägungen unsres „Reptiliengehirns“ denkt. :D

Ab und zu mal ganz enthemmt und trotzdem gewaltfrei „Die Wutz raus lassen“, find ich aber was Feines. :)

Zurück
Oben