Mal so richtig ausrasten!

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht muss ich auch erst irgendwo ins Heim, um solchen Leuten zu begegnen. Die wirklich netten und lustigen Menschen sitzen ja anscheinend in Psychiatrien oder Ähnlichem. Und die "Irren" laufen draußen frei rum. Ähm, naja.

Schau, da Du draußen bist, und so schreibst, ist noch eine große Portion Humor vorhanden. Humor wird lösend.

LG
Any

Werbung:
Was meinst du? Das habe ich doch gerade erklärt. Wenn keiner hilft wenn ein anderer in Not ist helfe ich und äußere meinen Unmut den Glotzern gegenüber. Wenn ich im TV Stories über Missbrauch von Schutzbefohlenen sehe dann schalte ich weg, weil es mich zu sehr aufregt. Ich denke nicht, dass Mitgefühl etwas mit Selbstverletzung zu tun hat.

Ich kann ja deine Wut (ist doch Wut?) total nachvollziehen. Wer bleibt da schon ruhig? Nur mit *was machen* meinte ich, etwas gezielt tun zu können.
Seinen Unmut zu äußern, ok. Einschreiten, ok? Ich frage mich halt genau dann: Könnte man noch was tun oder wär das schon wieder doof, weil man sich dadurch selbst gefährden würde?
Weisst: ich sehe da meine Möglichkeiten der Einflussnahme auf andere nun mal begrenzt. Wie sollte ich denn irgendeine Sch... in Timbuktu verhindern können? Hier dann anschliessend darüber auszurasten, ist eine Methode, klar...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke skadya.
Ich guck mir den Link mal an.

Auf Dauer bringt das auch nichts, denke ich auch. Ich hatte mir bereits vor ein paar Monaten meinen Zeh deswegen gebrochen, weil ich aus Wut wo gegen getreten hatte. Und auch von einem Arzt gesagt bekommen, dass es wohl an der Zeit ist etwas zu ändern. Ich weiß nur nicht, warum ich bisher trotzdem so an allem klammer oder geklammert habe.

Ist vielleicht passend zum Thread "Angst vor Veränderungen".

das ist wirklich schon heftig.
das kann so ein diffuses gefühl von wut sein , weil man garnicht weiss warum und auf wen eigentlich genau. die ursache sitzt irgendwo im unterbewußtsein.
eine familienaufstellung kann da auch zur klärung beitragen.
wenn das schon so extrem ist , muss man auch immer wieder und regelmässig daran arbeiten.
zeigt ja auch , dass du sehr viel power hast , die nur effektiv eingesetzt werden muss .am besten ist man da beim sport aufgehoben denke ich , weil man wut durch bewegung abbauen kann und gleichzeitig durch andere menschen erdung / halt und einen sinn bekommt .
kampfsport wie judo wäre da wirklich optimal , weil man sich sportlich / fair messen kann , auspowert , gleichzeitig kraft und ausdauer trainiert und ausgeglichener wird.
gibt es ja auch für erwachsene anfänger.

Wieso, wenn du mit deinem Umfeld oder die nicht zurecht kommst, wieso sollen deine Mitmenschen dann mitleiden?

Da gibt es keinen Grund für. Gar keinen.

Und keine Bange, so laut kannst du nicht brüllen, dass dir der Kopf platzen wird. ^^

LG
Any

Keine Angst, es wird schon keiner *unschuldig* leiden?.
Oder meinst du, ich laufe hier durch die Welt und tue anderen unberechtigterweise etwas an, weil ich Spaß daran habe oder selbst nicht klarkomme?

Das, was ich bisher gemacht habe, war -meiner "Beurteilung" nach- in meinem Leben eher unbewusst. Ich habe z.Bsp. Mist gemacht und bin mir erst Jahre später darüber bewusst geworden, was ich teilweise auch erschreckend finde, dass sich das alles so ver-ändern kann, Blickwinkel etc. Und das Menschen wirklich auch Dinge tun, die ihnen erst Jahre später klar werden.

Ich weiss nicht, inwieweit du dich da reinversetzen kannst, aber hinter dem Druck kann ja auch ein hoher Blutdruck und alles stehen. Und wenn jemand dazu dann noch anfängt rumzuschreien, sich die Seele aus dem Leib schreit - ich weiss nicht ...

Schau, da Du draußen bist, und so schreibst, ist noch eine große Portion Humor vorhanden. Humor wird lösend.

LG
Any

Humor löst Aggressionen und Ängste, Wut usw. meinst du?

Wer hat hier eigentlich dieses Negative in diesen Thread reingebracht, von wegen Ausrasten wäre so und so oder das und das?
Kann hier keiner mit Ausrasten auch was Positives (Spaß) verbinden? Komisch eigentlich.

das ist wirklich schon heftig.
das kann so ein diffuses gefühl von wut sein , weil man garnicht weiss warum und auf wen eigentlich genau. die ursache sitzt irgendwo im unterbewußtsein.
eine familienaufstellung kann da auch zur klärung beitragen.
wenn das schon so extrem ist , muss man auch immer wieder und regelmässig daran arbeiten.
zeigt ja auch , dass du sehr viel power hast , die nur effektiv eingesetzt werden muss .am besten ist man da beim sport aufgehoben denke ich , weil man wut durch bewegung abbauen kann und gleichzeitig durch andere menschen erdung / halt und einen sinn bekommt .
kampfsport wie judo wäre da wirklich optimal , weil man sich sportlich / fair messen kann , auspowert , gleichzeitig kraft und ausdauer trainiert und ausgeglichener wird.
gibt es ja auch für erwachsene anfänger.

Ja, ich wollte auch erst sagen, dass es "nur ein Mal" passiert ist. Aber dieses eine Mal war ein Mal zu viel. Mein Zeh hat mir danach auch leid getan. Ich hatte das hier im anderen Unterforum schon geschrieben, dass ich seit 3 Monaten dabei bin einen Therapieplatz an der ZPHU zu bekommen. Das wird aber wahrscheinlich auch mein letzter Versuch sein.

So viel Power habe ich oft auch gar nicht, mich lähmt das alles ja auch, das Leben.

Und Hashimotos (Hashimoto-Thyreoiditis) sind eher selten so die sportlichen Typen, glaub ich.

Danke skadya.

Werbung:
Zurück
Oben