Mal so richtig ausrasten!

• Ersteller Ersteller Mondblumen
  • Erstellt am Erstellt am
wer mal so richtig ausrasten will postet keine Pink Videos und keine
Braveheart Filmausschnitte ,

Wer mal so richtig ausrasten will diskutiert es auch nicht bis zum erbrechen tot . Und eiert auch nicht herum über irgendwelchen *energien umlenk geschichten*

Wer ausrasten will tut es ohne skrupel und pfeift auf die Konsequenzen .

Und ist wieder normal bis zum nächsten Vulkanausbruch -....

Stimmt doch nicht. Wer richtig ausrasten will, muss dies gut vorbereiten, durchdenken, üben und genau planen.:ironie:

Werbung:
Ich habe mal erlebt, dass das Ausrasten auch ganz still und leise in einem selbst stattfinden kann. Also schon eine Art Vulkanausbruch... von dem das Umfeld aber so gut wie gar nichts mitbekommt... vllt. auch, weil man sich dafür sogar zurück zieht. Ich meine so eine innere Kraft, die man auf einmal nutzen kann.
Keine Ahnung, ob das jemand kennt.

Ich denke mir immer, bevor man ausrastet, wird Adrenalin freigesetzt, was verarbeitet werden sollte, andernfalls geht es gegen einen selbst. Ideal wäre es, wenn man einmal um den Häuserblock joggen könnte.

Ob nach innen eine Umarbeitung möglich ist, wenn man schon Wut gespürt hat? Vielleicht bevor man wütend wird, das ja. Ist auch eine geistige Übung. Nennt sich: Gelassenheit üben, sich nicht von den Trieben und Gefühlen immer umher reissen lassen, Himmel hochjauchzend zu Tode betrübt.

Ich denke mir immer, bevor man ausrastet, wird Adrenalin freigesetzt, was verarbeitet werden sollte, andernfalls geht es gegen einen selbst. Ideal wäre es, wenn man einmal um den Häuserblock joggen könnte.

Ob nach innen eine Umarbeitung möglich ist, wenn man schon Wut gespürt hat? Vielleicht bevor man wütend wird, das ja. Ist auch eine geistige Übung. Nennt sich: Gelassenheit üben, sich nicht von den Trieben und Gefühlen immer umher reissen lassen, Himmel hochjauchzend zu Tode betrübt.

Du setzt Wut voraus, um ausrasten zu können. Ok... aber meinst du, das gilt für alle Menschen? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher.

Ich habe mal erlebt, dass das Ausrasten auch ganz still und leise in einem selbst stattfinden kann. Also schon eine Art Vulkanausbruch... von dem das Umfeld aber so gut wie gar nichts mitbekommt... vllt. auch, weil man sich dafür sogar zurück zieht. Ich meine so eine innere Kraft, die man auf einmal nutzen kann.
Keine Ahnung, ob das jemand kennt.

Doch,das kenne ich sehr gut...ich bin so ein Leiseausraster-gänzlich unbemerkt von meiner Umgebung.....und weil ich das bis zur Perfektion beherrsche, gelte ich in meinem Umkreis als ausgeglichen und Fels in der Brandung...:D

Is auch ganz schön..;)

Und trotzdem: leise auszurasten ist anstrengend...

Bei mir ist das schon komisch. In einer Konfrontation mit Menschen, wäge ich mit meinem Intellekt die Konfliktsituation ab und überlege rational meine Antwort, auch wenn ich durch Wut angespannt bin.

Fällt mir aber - so wie vorgestern - nachdem ich gerade den Fußboden gewischt hatte (eine Arbeit die ich hasse) der Blumentopf von der Fensterbank und ich muss dadurch notgedrungen "nacharbeiten", könnte ich vor Wut schreien. (Und tue es auch:D)

Geht Euch das auch so?

LG
Juppi

Bei mir ist das schon komisch. In einer Konfrontation mit Menschen, wäge ich mit meinem Intellekt die Konfliktsituation ab und überlege rational meine Antwort, auch wenn ich durch Wut angespannt bin.
Ich nehme an, daß jeder Mensch, der etwas zu verlieren hat ( Reputation ect ) so handelt,damit er als sozial kompatibel gilt...denn Wutausbrüche vor Publikum können ja auch ungeahnte Folgen haben..
Oder anders: Angst lässt uns Menschen mitunter rational werden...;)

Fällt mir aber - so wie vorgestern - nachdem ich gerade den Fußboden gewischt hatte (eine Arbeit die ich hasse) der Blumentopf von der Fensterbank und ich muss dadurch notgedrungen "nacharbeiten", könnte ich vor Wut schreien. (Und tue es auch:D)

Hier wiederum bekommt ja kein Mensch die Wut mit , keiner ist Opfer und keiner wird den Ausraster negativ bewerten...also kann man mutiger vor sich hin brüllen...;)

( Wenn ich mal richtig wütend bin, daß auch ein leiser Ausraster nicht hilft, dann setze ich mich in mein Auto,fahre um den Pudding und schreie so laut und lange, bis ich heiser bin...bisher ist das genau 2x vorgekommen und hing unmittelbar mit meinem Exmann zusammen...keiner je vorher oder auch nachher hat mich sosososo wütend gemacht wie er...:D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sibel schrieb:
( Wenn ich mal richtig wütend bin, daß auch ein leiser Ausraster nicht hilft, dann setze ich mich in mein Auto,fahre um den Pudding und schreie so laut und lange, bis ich heiser bin...bisher ist das genau 2x vorgekommen und hing unmittelbar mit meinem Exmann zusammen...keiner je vorher oder auch nachher hat mich sosososo wütend gemacht wie er... )

Ich nehme an, diese Procedur war klüger, als mit einem japanischen Messer zu werfen....:D

LG

Sibel schrieb:
( Wenn ich mal richtig wütend bin, daß auch ein leiser Ausraster nicht hilft, dann setze ich mich in mein Auto,fahre um den Pudding und schreie so laut und lange, bis ich heiser bin...bisher ist das genau 2x vorgekommen und hing unmittelbar mit meinem Exmann zusammen...keiner je vorher oder auch nachher hat mich sosososo wütend gemacht wie er... )

Ich nehme an, diese Prozedur war klüger, als z.B. mit einem japanischen Messer zu werfen....:D

LG

Werbung:
Zurück
Oben