Mal so richtig ausrasten!

Sowieso...ich sitze nämlich jetzt auf einem dänischen Stuhl und nicht hinter schwedischen Gardinen...;)
 
Werbung:
Wenn ich ausraste, ist Wut der Auslöser. Die geht dann nach innen und je nachdem, wie stark sie ist, dann auch nur gegen mich. Gleichzeitig ist noch soviel Konditionierung in mir vorhanden, dass ich mich sogar beim Wütend Sein beherrsche. Ist echt anstrengend und eine Herausforderung.....:schmoll:

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Wenn ich ausraste, ist Wut der Auslöser. Die geht dann nach innen und je nachdem, wie stark sie ist, dann auch nur gegen mich. Gleichzeitig ist noch soviel Konditionierung in mir vorhanden, dass ich mich sogar beim Wütend Sein beherrsche. Ist echt anstrengend und eine Herausforderung.....:schmoll:

Alles Liebe
Elfenkind62

Wie sieht sie denn aus, die Wut, die nur gegen dich selber gerichtet ist? Was, meinst du, sind die Gründe?


LG
 
Wie sieht sie denn aus, die Wut, die nur gegen dich selber gerichtet ist? Was, meinst du, sind die Gründe?


LG

Groß und allgegenwärtig. Anklagend, dass ich nicht so bin, wie ich sein könnte. Sie zeigt mir, wie klein und unwichtig ich bin. Die Illusion, dass es nie genug ist, was ich mache. Dass ich mir das Leben verdienen muss. Und dann der Gegenpol, dass ich weiß, dass es anders ist. Ich habe das Gefühl, es prallen zwei Welten aufeinander, die ich noch nicht miteinander aussöhnen kann. Da sind Wunsch und Resignation gleichzeitig. Ein ewiges Tau ziehen, was mich an manchen Tagen besonders "mürbe" macht. Emotionen eines kleinen, verletzten Kindes, was vergeblich nach einer Hand sucht, die es manchmal hält und die manchmal auch richtungsweisend ist. Kein Abnehmen meiner Eigenverantwortung, nur manchmal das Spüren....

Die Gründe??? Erfahrungen, Erlebtes, Getanes. Unversöhnlichkeit mir Selbst gegenüber. Das Verleugnen der eigenen und leben der Bedürfnisse anderer. Die ich übernommen bzw. angenommen habe.

Viel Kopfkino und Angst, wenn das ganze selbst inszenierte "Drama" aufhört, da endlose Leere ist.

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Stimmt doch nicht. Wer richtig ausrasten will, muss dies gut vorbereiten, durchdenken, üben und genau planen.:ironie:

Naja, besser so, als ohne vorher überlegt zu haben und später dann im Knast zu sitzen.

Schön zumindest, wenn man sich soweit noch im Griff hat - auch wenn ich diese Bezeichnung sonst eher nicht so mag, "sich im Griff haben".
 
Wenn ich ausraste, ist Wut der Auslöser. Die geht dann nach innen und je nachdem, wie stark sie ist, dann auch nur gegen mich. Gleichzeitig ist noch soviel Konditionierung in mir vorhanden, dass ich mich sogar beim Wütend Sein beherrsche. Ist echt anstrengend und eine Herausforderung.....:schmoll:

Alles Liebe
Elfenkind62

Ich hatte mal Angst vor mir selbst, und ich vermute, das kommt daher, wenn man sich immer so "beherrscht" und nichts rauslässt oder rauslassen kann.
Wenn es kein Ventil gibt oder nicht vorher darüber geredet wird ... und auch nichts geändert wird, vorher und dauerhaft.
 
Werbung:
Achso, ja ... kann man diese Normen und Vorschriften irgendwo nachlesen? Wer was wann tut und wer was wann nicht tut.
Schön, wenn manche immer so genau wissen, was was ist ... und wie man was macht.

Und vor allem auch, wer wann was getan hat.


Ich habe nichts von den Normen geschrieben udn auhc nicht wann du ausrasten sollst oder wann nicht , ich habe geschrieben wer ausrasten will tut es ohne Skrupel . Das sidn keien Normen das ist genau das was die Pinlk in ihrem Video macht . Sie tickt au sohen sich Gednaken über das danach zu machen ..;)

Und wenn es dich stört das so manche so genau wissen wie was was ist , warum sprichst du sie nicht darauf an ? Und warum stört dich das ?

Du weißt es ja offensichtlich nicht und willst es noch offensichtlicher wissen ...

:D
 
Zurück
Oben